Kontron - WKN: 605395 - ISIN: DE0006053952

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 7,99 Euro

Rückblick: Nach dem Tief aus dem Oktober 2008 bei 5,01 Euro kam es in der Kontron - Aktie zu einer monatelangen Seitwärtsbewegung. Die obere Begrenzung dieser Seitwärtsbewegung liegt bei 7,24 Euro.

Aus dieser Seitwärtsbewegung bricht die Aktie in dieser Woche nach oben aus. Damit kommt es also zu einem Kaufsignal, das einige Wochen tragen sollte. Allerdings notiert sie schon nahe an einer weiteren Hürde bei 8,38 Euro.

Charttechnischer Ausblick: Bei 8,38 Euro sollte es zu Gewinnmitnahmen in der Kontron - Aktie kommen. Im Extremfall ist sogar ein Rücksetzer auf 7,24 Euro möglich, aber auch dann wäre das mittelfristige Ziel noch bei etwa 10,19 Euro zu sehen.

Ein dynamischer Rückfall auf Wochenschlusskursbasis käme nun sehr überraschend. Eine Stopp Loss Welle wäre die Folge. Auf 6,30 Euro könnte die Aktie dann sehr schnell fallen.

Kursverlauf vom 03.03.2006 bis 03.04.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Beitrag senden Beitrag drucken