Michelin - WKN: 850739 - ISIN: FR0000121261

Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 53,85 Euro

Rückblick: Die Aktie von Michelin befand sich in den letzten Tagen in einer aus charttechnischer Sicht recht bedrohlichen Lage. Denn die Aktie stand kurz davor ein Doppeltop zu vollenden. Es drohte also ein starker Abverkauf.

Am 17. September markierte die Aktie ein Hoch bei 58,00 Euro. Damit setzte die Bildung des Doppeltops ein. Am 28. Oktober fiel die Aktie auf die Nackenlinie dieser Formation bei 49,68 Euro zurück. Auf dieser Nackenlinie lief der Wert zuletzt seitwärts.

Am Donnerstag überwand er knapp eine kurzfristig wichtige Hürde bei 52,38 Euro. Damit kam es zu einem kleinen Kaufsignal, das seitdem auch umgesetzt wird. Denn die Aktie steigt leicht an.

Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Tagen sollten nun eher die Käufer das Kursgeschehen in der Aktie von Michelin bestimmen. Ein Anstieg bis ca. 58,00 Euro ist nun realistisch.

Ein erneuter Rückfall unter 52,38 Euro auf Tagesschlusskursbasis würde die Aktie allerdings in die gleiche schwierige Lage versetzen wie schon zuletzt. Es würde also erneut die Ausbildung einer Topformation und damit ein starker Abverkauf drohen. Ein Tagesschlusskurs unter 49,68 Euro würde weiterhin eine Abwärtsbewegung bis 42,55 Euro auslösen.

Kursverlauf vom 24.03.2009 bis 09.11.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Beitrag senden Beitrag drucken