MLP - WKN: 656990 - ISIN: DE0006569908

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 7,80 Euro

Rückblick: In der MLP Aktie konnte in der letzten Woche die kurzfristigere Abwärtstrendlinie per Wochenschlusskurs nach oben durchbrochen werden, womit sich in der Aktie ein entsprechendes Kaufsignal zeigt. Mit diesem treffen die Käufer nun jedoch im Bereich von 8,15 Euro auf einen starken Widerstandsbereich, in dem sich eine ganze Reihe von alten Swinghochs und –tiefs befinden. Damit steht das derzeitige Kaufsignal noch auf wackligen Beinen, zumal die Aktie auch übergeordnet immer noch im Bärenmarkt gehandelt wird.

Charttechnischer Ausblick: Die ersten Ansätze eines Turnarounds in der MLP Aktie sind derzeit durchaus auszumachen und gelingt den Bullen nun auch noch der Sprung über den Widerstandsbereich um 8,15 Euro, sollten in den kommenden Wochen weitere Kursgewinne bis auf 9,90 Euro möglich sein. Zwischenzeitliche Korrekturen müssen dabei jedoch eingeplant werden.

Fällt der Kurs jetzt jedoch wieder unter 7,15 Euro zurück, erhöht sich das Risiko, dass der Ausbruch nach oben ein Fehlsignal ist. Ein Test des bisherigen Tiefs bei 6,19 Euro sollte dann eingeplant werden.

Kursverlauf vom 16.03.2007 bis 12.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Beitrag senden Beitrag drucken