Pfleiderer - WKN: 676474 - ISIN: DE0006764749

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 7,23 Euro

Rückblick: Seit dem Tief bei 6,22 Euro Ende Oktober zeigen sich in der Pfleiderer Aktie wieder die Käufer, denen die Ausbildung eines kleinen Aufwärtstrends gelang. In diesem schafften die Kurse den Sprung über die kurzfristige Abwärtstrendlinie, die sich seit dem Hoch bei 8,56 Euro gebildet hat. Damit zeigt sich im Chart nun ein erstes kleines Kaufsignal, welches im Rahmen eines Pullbacks bis auf die Unterstützung bei ~6,90 Euro bestätigt werden kann. Hier prallt der Kurs heute wieder nach oben hin ab, was entsprechend bullisch zu werten ist.

Charttechnischer Ausblick: Die Pfleiderer Aktie hat im Bereich von 6,90 Euro eine sehr starke Kreuzunterstützung und oberhalb dieser besteht die Chance, dass sich die Kurse noch einmal in Richtung 8,30 Euro aufmachen. Aber erst wenn hier der Ausbruch nach oben gelingt, eröffnet sich auch mittelfristig weiteres Aufwärtspotential.

Für dieses bullische Szenario ist es wichtig, die Unterstützung bei 6,90 Euro zu halten. Ein neuerlicher Rückfall unter diese per Tagesschluss wäre bereits wieder bärisch zu werten und weitere Abgaben bis auf 5,75 Euro wären dann nicht unrealistisch.

Kursverlauf vom 10.03.2009 bis 16.11.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Beitrag drucken