Phoenix Solar - WKN: A0BVU9 - ISIN: DE000A0BVU93

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 32,82 Euro

Rückblick: Die Aktie von Phoenix Solar musste nach dem missglückten Ausbruchsversuch über den Widerstand bei 42,30 Euro von Ende letzten/ Anfang diesen Jahres starke Verluste hinnehmen. Die Aktie krachte sowohl unter den Aufwärtstrend seit November 2008 und die Unterstützung bei 33,58 Euro.

Nach einem Tief bei 31,51 Euro erholte sich die Aktie etwas. Sie scheint aber bereits an der Marke bei 33,58 Euro, die jetzt als Widerstand wirken sollte, zu scheitern.

Oberhalb von 33,58 Euro wäre Platz bis 36,38 Euro, also bis zur exp. GDL 50.

Charttechnischer Ausblick: Die Erholung aus der letzten Woche in der Phoenix Solar - Aktie könnte bereits wieder zu Ende sein. Eine neue Verkaufswelle in Richtung 25,00 Euro könnte damit bereits am Laufen sein.

Sollte die Aktie aber über 33,58 Euro ausbrechen, dann wäre kurzfristig Platz bis ca. 36,38 Euro, aber das mittelfristige Chartbild würde sich damit noch immer nicht verbessern. Damit wäre noch immer ein Rückfall in Richtung 25,00 Euro zu erwarten.

Kursverlauf vom 05.01.2007 bis 03.02.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Beitrag senden Beitrag drucken