Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte - WKN: A0F6MD - ISIN: DE000A0F6MD5

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6,82 Euro

Rückblick: Die Aktie von Praktiker korrigierte nach dem Hoch bei 10,59 Euro aus dem Oktober  stark und fiel auf das 61,8% Retracment bei 5,70 Euro zurück. Dabei fiel der Wert kurzzeitig in den Abwärtstrend ab Juli 2007 zurück. Dieser Rückfall war aber nur ein überschießender Pullback, die Aktie wurde am Retracement wieder stark gekauft und zog daraufhin auf 8,54 Euro an.

Seit letzter Woche steht sie allerdings wieder unter Verkaufsdruck. Mit 2 langen schwarzen Wochenkerzen fällt der Wert auf den Aufwärtstrend seit März 2009 zurück. Dieser Trend verläuft aktuell bei 6,57 Euro.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von Praktiker befindet sich nun in einer kritischen Situation. Der Aufwärtstrend bei 6,57 Euro sollte nun unbedingt halten.

Kommt an diesem Trend wieder Kaufinteresse auf, dann wäre ein Anstieg gen 88,54 und später 10,54 Euro doch noch möglich.

Sollte der Trend allerdings in den nächsten 2-3 Wochen durchbrochen werden, droht ein Abverkauf in Richtung 5,70 Euro. Später wären sogar Kursverluste gen 2,68 Euro möglich.

Kursverlauf vom 23.02.2007 bis 05.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Beitrag drucken