RAIFFEISEN INTL  - WKN: A0D9SU  - ISIN: AT0000606306

Börse: Wien in Euro / Kursstand: 43,10 Euro

Rückblick: In den letzten Wochen konsolidiert die Aktie von Raiffeisen Intl. Damit kommt es zu einer Pause in der starken Aufwärtsbewegung seit dem Tief bei 12,80 Euro aus dem Februar 2009. Diese Bewegung führte die Aktie auf ein Hoch bei 48,55 Euro. Damit überwand sie also auch den wichtigen Widerstand bei 38,25 Euro.

Oberhalb dieser Marke läuft die bereits erwähnte Konsolidierung ab. In der letzten Woche näherte sich der Wert wieder der Marke bei 38,25 Euro an, aber dieses Mal griffen die Käufer bereits früher zu. Es kam also anders als Anfang November zu keinem Kontakt mit dieser Unterstützung.

Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Tagen und Wochen könnte die Aktie von Raiffeisen Intl durchaus noch zwischen 38,25 und 48,55 Euro seitwärts laufen. Mittelfristig stehen die Chancen auf einen Ausbruch nach oben aber gut. Ein solcher Ausbruch auf Wochenschlusskursbasis würde dann eine Rally in Richtung 71,10 Euro einleiten.

Sollte die Aktie allerdings unter 38,25 Euro abfallen, droht eine größere Verkaufswelle in Richtung 29,80 Euro.

Konkrete Empfehlungen zu einzelnen Aktien zukunftsträchtiger Unternehmen erhalten Sie über Dirk Müllers innovativen Börsenbrief Cashkurs*Trends. Die ersten Themen: E-Mobilität: Spezialgebiet Akkutechnik und ab dem 4. Dezember in der zweiten Ausgabe von Cashkurs*Trends: Windkraft: Spezialgebiet Offshore-Anlagen. Nähere Informationen finden Sie hier

Kursverlauf vom 03.11.2006 bis 03.12.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Beitrag senden Beitrag drucken