zur Bibliothek hinzufügen
Merken
Demokratieplattform
Kommentare
Wenn ich den ersten Satz schon lesen, gehe ich an die Decke: "Wir in Europa wollen ein Regelwerk, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt." Wer ist "Wir", und den Menschen in den Mittelpunkt stellen, an den Mumpitz glaube doch kein Mensch mehr. Und "Kontrolle über unsere eigenen Daten": Wann hatten wir die zuletzt??? Anfang 2000, siehe Google und das nette Buch von Frau S. Zuboff, "Das Zeitalter des Überwachungskapitalismus". "Eine Technologie, bei der wir selbst kontrollieren können, welche Daten ausgetauscht und wie sie verwendet werden." Und hier in dem Satz hat das "Wir" wieder eine subtile Bedeutung, damit sind NICHT die Einwohner der EU gemeint, sondern wohl eher die, die unsere Daten zur Überwachung brauchen und dazu uns personalisierte Werbung zu senden. "Schöne neue Welt" und 1984 lassen Grüßen. Das wird ja ein Alptraum. Wo soll man da noch hin? Aber vielleicht bekommt die Menschheit ja nur das, was sie verdient oder auch möchte. Wer nicht denken will, der folgt einfach. Wir (Moment: wenn meine ich denn jetzt mit "Wir"?) sind einfach noch nicht so weit, dass wir uns selber bestimmen können, naj früher mit Hardskills, heute eben mit Softskills.
Die besten Grüße , bitte machen sie alle weiter so auf dieser Plattform, hier hatte ich schon so einige Erkenntnisse
Deshalb hat man sie dorthin gesetzt, gewählt wurde sie ja nicht.
übersetzt heisst dass: Dann MUSS jeder, ob er will oder nicht.
Wir landen wohl in der Hölle. Manchmal wünsche ich mir so zu sein wie die, die gerade ihre Einkaufswägen desinfizieren, danach Netflix schauen und Chips essen. Ich glaube, sie leben irgendwie besser:-(
Danke an Ihre stets sehr informative Arbeit.
Der erste Satz von ihr oben zitierte sollte besser lauten:
„Wir in Europa wollen ein Regelwerk, das den Macht-Menschen in den Mittelpunkt stellt."
Und sicher einer Person zuzuordnen ist sie nur, wenn auch die Person "eindeutige biometrische Merkmale" hat, vielleicht einen (implantierten) Chip.
Ab wann werden dann Neugeborene gechipt? 2025?
Und "auf die Straße gehen" (also demonstrieren) wird jetzt ab Oktober durch die neuen Coronaregeln (Lockdown 2?) unterbunden, siehe als Blaupause Australien.
Wann begreifen eigentlich die Menschen was hier passiert?
Eine gigantische Umstrukturierung des Wirtschafts- und Gesellschaftswesens, eine "Neue Weltordnung", die auch bereits seit 20 Jahren offen propagiert wird - es hört nur niemand zu.
Aus der Geschichte lernen?
Mitnichten, wer "Mein Kampf" gelesen hatte, wusste was kommt, wer "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" hörte, wusste auch was passieren wird. Doch es sind zu wenige, die das tun, und sie haben nicht die Macht etwas zu verhindern oder zu verändern.
Und die Machteliten scheuen sich nicht, ihre Pläne offen zu verkünden - natürlich nicht in ARD, ZDF oder BILD-Zeitung.
Bleibt uns gerade noch ServusTV oder das Internet, und sicher nicht mehr lange. ServusTV werden die Senderechte entzogen, das Internet wird kontrolliert (siehe China) - "Schöne neue Welt"
Die eigene Machtlosigkeit ist frustrierend
"Dazu gehört auch die Kontrolle über unsere persönlichen Daten, die wir heute viel zu selten haben."
"Eine Technologie, bei der wir selbst kontrollieren können, welche Daten ausgetauscht und wie sie verwendet werden.“
Wir sind mittlerweile mind. 10 % in Deutschland, die erwacht sind, und je schlimmer es wird, desto mehr wachen auf.
"DIe halbe Welt sagt: Was kann ich alleine denn tun?" :-))
Ich war und bin ein Fan von informierenden Flyern in Briefkasten, an Fahrzeuge, Plakatwände (sind nicht per Knopfdruck löschbar) usw. -> Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung!
Demonstrationen werden von den Stasimedien nur zur Verunglimpfung und Verbreitung von Falschinformationen genutzt. Der "Normalbürger" wird im schlimmsten Fall noch stärker verschreckt.
Und - der Volkswille hat das Regime noch nie interessiert! Somit sind denen auch Demonstrationen völlig egal. (Artig formuliert!)
Wenn wir nur für ein Jahr auf alles verzichten könnten, was wir nicht unbedingt zum leben brauchen, das wäre die stille Revolution. Nicht auszudenken ;—).
Schönes Wochenende!
ich würde mich sofort anschliessen