Nasdaq: 1.642,92 Punkte
Dow Jones: 8.984,83 Punkte

Sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq starteten heute freundlich in den Handel und konnten zunächst bis auf kurzfristig neue Hochs ansteigen. Diese konnte aber nicht gehalten werden und bereits in der ersten Handelsstunde kamen beide Indizes wieder zurück, womit nun im Stundenchart bärisch zu wertende Shooting Stars aufleuchten. Aktuell hält sich in beiden Indizes jedoch noch ein Plus von 0,35 % im Dow Jones und von 0,91 % im Nasdaq.

Mit der heutigen freundlichen Eröffnung starteten die Bullen einen neuen Anlauf auf den Widerstandsbereich um 9.026 Punkte, aber auch diesmal konnte dieser nicht nachhaltig überwunden werden. Zwar erreichte der Index ein neues Hoch bei 9.083 Punkten, jedoch setzten hier wieder deutliche Verkäufe ein und der Ausbruch scheiterte zunächst. Dadurch hat sich nun ein bärisch zu wertender Star (japan. Candlestick) im Stundenchart gebildet, der kurzfristig weitere Verkäufe andeutet. Ein Test des gestrigen Tiefs bei 8.892 Punkten wäre hier das nächste Etappenziel.
In den bullischen Bereich dreht der Index jetzt erst wieder über 9.006 Punkten, mit dem ein weiterer Versuch 9.026 Punkte zu überwinden starten dürfte.

Der Nasdaq stieg in der heutigen Eröffnung ebenfalls auf ein neues Hoch an, konnte diese Gewinne dann aber ebenfalls nicht mehr halten und fiel noch in der ersten Handelsstunde wieder zurück. Damit thront nun auch im Technologiesektor ein bärisch zu wertender Shooting Star über den kurzfristig immer noch intakten Aufwärtstrend. Eine zumindest kurzfristige Korrektur bis in den Bereich von 1.616 Punkten wäre hier durchaus möglich.

Mit dem Schmelzen des Tagesgewinns im Index nahm auch die Anzahl der Verlierer im Dow Jones zu. Zwar zeigt sich auch aktuell noch eine Mehrheit von Aktien, die im Plus notieren, jedoch verzeichnen aktuell bereits 11 Aktien Verluste. Zur Eröffnung selbst lag diese Zahl noch bei drei. Am stärksten kommt aktuell Merck unter Druck, die 2,75 % verlieren. Auch Verizon, die bereits gestern deutliche Einbußen hinnehmen mussten finden sich heute wieder unter den schwächsten Werten (-2,49 %).
Gekauft hingegen werden die Aktien von Citigroup (+4,09 %), die die Gewinnerliste deutlich vor Hewlett Packard mit einem Plus von 3,08 % anführen.

 

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"