Veolia Environment - WKN: 501451 - ISIN: FR0000124141

Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 21,84 Euro

Rückblick: Die Aktie von Veolia fiel bis März 2009 auf ein Tief bei 15,00 Euro zurück. Damit erreichte sie fast das Tief aus dem März 2003 bei 14,42 Euro.

In den letzten Woche erholte sich die Aktie deutlich. Bis an den Widerstand bei 23,06 Euro kletterte der Wert. Diesen konnte er allerdings bisher noch nicht durchbrechen. Vielmehr konsolidiert er seit einigen Wochen in einem Dreieck seitwärts. Dabei schleicht er sich allerdings seitwärts aus dem Abwärtstrend seit Februar 2008 hinaus.

Charttechnischer Ausblick: Ein Rückfall unter 19,92 Euro käme einem kurzfristigen Verkaufssignal gleich. Abgaben bis ca. 17,90 Euro wäre zumindest zu erwarten. Es könnte sogar zu einer Verkaufswelle in den Bereich 15,00 - 14,42 Euro kommen.

Sollte der Wert allerdings über 23,09 Euro per Tagesschlusskurs und mit einer langen weißen Kerze ausbrechen, so wäre ein starke Rallye zu erwarten. Ziel wäre zunächst einmal ca. 30,65 Euro.

Kursverlauf vom 22.10.2008 bis 09.06.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Beitrag drucken