Wincor Nixdorf - WKN: A0CAYB - ISIN: DE000A0CAYB2

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 49,03 Euro

Rückblick: Die Aktie von Wincor bildete im Mai 2007 ein Allzeithoch bei 75,00 Euro aus und wurde danach massiv abverkauft. Erst bei 26,90 Euro fand der Wert im November 2008 ein Tief.

Von dort aus zog er wieder an. Im Januar 2010 markierte er knapp unterhalb des Abwärtstrends seit 2007 ein Hoch bei 51,41 Euro. Nach einer mehrwöchige Konsolidierung brach die Aktie Anfang April über dieses Hoch und damit auch über den Abwärtstrend nach oben aus. Bis 55,49 Euro kletterte der Wert in der letzten Woche.

Dort geriet der Wert aber stark unter Verkaufsdruck. In der laufenden Woche fällt er sogar unter die Unterstützung bei 51,41 Euro zurück.

Charttechnischer Ausblick: Der Verkaufsdruck in der Wincor - Aktie sollte noch einige Tage anhalten. Ein Rückfall in die Unterstützungszone 45,88/00 Euro ist wahrscheinlich.

Sollte der Wert allerdings sofort wieder über 51,41 Euro ansteigen und dann auch einen Wochenschlusskurs darüber ausbilden, wäre eine Rally gen 55,49 Euro und später sogar in den Bereich um 66,00 Euro möglich

Kursverlauf vom 06.04.2007 bis 05.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Beitrag drucken