zur Bibliothek hinzufügen
Merken
Cashkurs-TV
Kommentare
Don't fight the waves.
Ist natürlich anstrengend in so einer Phase leben zu müssen.
Ich denke, für Deutschland ist die Messe gelesen, wir haben uns durch Gier und Kurzsichtigkeit unserer "Eliten" selbst den pfas zur Zukunft abgeschnitten. Wer solche Lenker hat, braucht keine äußeren Feinde mehr.
Zum letzten Statement, wie wir aus diesem Schlamassel wieder rauskommen muss ich feststellen, dass uns das auf absehbare Zeit nicht gelingen wird, nicht mit diesen Seichtwasser-Schnorchlern, die Deutschland wirtschaftlich und politisch an die Wand fahren.
wie ich neulich schon schrieb, ich schätze Ihre Eloquenz und Ihren Intellekt.
Aber "zu viel Verwaltung" ist mittlerweile einfach nur noch Korruption von der EU bis zur Wahl in Berlin. Ein "Defizit" heißt mittlerweile doch nur, dass die Kacke längst am Dampfen ist. Und Sie sind besorgt, haben aber Hoffnung. Auf wen oder was hoffen Sie denn? Den Souverän? Rechtsstaat? Haben Sie mitbekommen, was man gerade mit Daniele Ganser macht, um mal ein Beispiel zu nennen? Oder Ulrike Guerot?
Hoffnung und die Macht des Faktischen passen nicht zusammen im Falle von Deutschland.
Lesen Sie mal den Artikel "Stürme der Entrüstung" hier auf diesem Portal!
Freundliche Grüße und trotzdem ein erholsames WE.
Wertvolle Zusammenhänge durch einen sehr klugen und aufrichtigen Demokraten spannend serviert.
Ein tolles Plädoyer für Pluralismus, Freiheit, Leistung, Vernunft und Rechtsstaatlichkeit.
Was für ein krasser Unterschied zu den dekadenten, transatlantischen Handpuppen in Berlin.
Schöne Grüße
Wie auch, Gabriel hat doch nur die Aussage von Herrn Schäuble wiederholt, die dieser vor Jahren schon geäußert hat.
Danke für das fundierte Interview. Die Klarheit und Logik Ihrer Ausführungen ist eine Wohltat für den Verstand, der in Zeiten wie diesen, täglich mit immer mehr pseudointellektuellem und komplett realitätsfernem Irrsinnsgeschwafel bombardiert wird und man von einer Fassungslosigkeit in die nächste stolpert.
Als ehemaliger DDR Bürger erlebe ich gerade ein Dejavu. Honecker und Co. schufen auch täglich realitätsferne Luftschlösser ....das desaströs Ergebnis ist bekannt.
Auch hier lag es am eingeschränkten Intellekt der Eliten und der damit fehlenden Weitsichtigkeit die Ergebnisse des eigenen Handelns zu bewerten. Es hieß zwar Planwirtschaft....nur fehlte hierbei ein echter Plan.
Kohl und Schröder hatten noch eine Plan...., doch dann kam Rauten-Merkel und als Sahnehäubchen nun eine Ampel, besetzt mit Leuten die außer Parteikarrieren nichts vorzuweisen haben.
Wenn das so weitergeht erfüllt sich erneut der Text der DDR Nationalhymne .....Auferstanden aus Ruinen.....dieses mal als Ergebnis eines roten aber vor allem grünen Amoklaufes.
Es wird alles zur Strecke gebracht, was den Geboten des Berliner Politbüros im Wege steht oder widerspricht.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)