Liebe Cashkurs-Leser,

Bereits im Januar hat Autor Roman Baudzus mit dem Regisseur Marc Bauder über dessen Film "Der Banker - Master of the Universe" gesprochen. In der ARD-Mediathek können Sie sich diesen nun ansehen.


Direkter Link zur ARD-Mediathek

Zum ersten Mal packt ein ehemals führender Investmentbanker Deutschlands aus. Rainer Voss, der früher locker mit Millionen hantierte, erzählt, wie es in der glitzernden Finanzwelt wirklich zugeht, von all ihren Abgründen und Skrupellosigkeiten. Ein atemberaubendes Psychogramm einer Branche und ihrer Akteure. Der Film ist für den Deutschen Filmpreis 2014 nominiert.

Pressestimmen

„Wer einen Einblick in diesen undurchdringlichen Finanz-Dschungel haben will, darf diesen kurzweiligen Film auf keinen Fall verpassen. […] Spannende Dokumentation zum Staunen, Kino mit Mehrwert!“ Dieter Osswald, programmkino.de

"Voss erzählt vom Wahnsinn der Finanzjongleure, ihrem Milliarden-Spieltrieb, er tut das diskret und klug." Fritz Göttler, Süddeutsche Zeitung

„Eine spannende Entmystifizierung der Finanzwelt“ 3Sat Kulturzeit


Zum Interview von Roman Baudzus mit Marc Bauder gelangen Sie über diesen Link.

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"