Risikohinweis
Dieser Artikel dient nur zu Informationszwecken, bietet keine Anlageberatung und empfiehlt nicht den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse.
Hinweis
Dirk Müller sowie die Finanzethos GmbH haben sich verpflichtet den Kodex des Deutschen Presserates für Finanz- und Wirtschaftsjournalisten einzuhalten. Der Verhaltenskodex untersagt die Ausnutzung von Insiderinformationen und regelt den Umgang mit möglichen Interessenkonflikten. Die Einhaltung des Verhaltenskodex wird jährlich überprüft. Dies gilt auch für die für Dirk Müller oder für die Finanzethos GmbH tätigen freien Journalisten.
Kommentare
Frohe Weihnachten
ein schönes Weihnachtsfest für Sie und Ihrer Familie.
Ja das Virus gibt es, das gibt es aber schon seit 1984 und länger. Das die Masken kein Virus abhalten, steht sogar auf dem Beipackzettel in der Maskenbox.
Es ist schon sehr Schockierend zu sehen wie diese Individuen wie Lauterbach, Wiehler, Drosten und alle Ministerpräsidenten, die Gesellschaft gespalten haben.
In unserer Familie ist dieses zu Weihnachten und später, überhaupt kein Thema.
Einfach den Fernseher und das Radio ausgeschalten lassen.
Aber mal Hand aufs Herz, wer alle Corona Skeptiker als Rechte, Reichsbürger, Querdenker und Schwurbler hinstellt, ohne sich deren Argumente anzuhören, muß sich nicht Wundern das es jetzt Gegenwind gibt.
Die Rote Linie wurde mit der Kinderimpfung und der angekündigten allgemeinen Impfpflicht überschritten.
Mann sollte aber eines bedenken, dass dieser Corona Wahnsinn nur ein Theateraufführung ist, um von was ganz anderen (Finanzsysthemumbau) abzulenken.
Also bleibt alle besonnen und feiert mit der Familie ein schönes Weihnachtsfest.
Davon braucht dieses Land mehr.
Frohe Weihnachten an Alle!!!
vielen Dank für die schönen Worte und Anregungen zum Ende eines seltsamen Jahres.
Ich wünsche dir und deiner Familie, dem gesamten Team und allen die es lesen können fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Herzlichst
C. Nett
schöne Worte von Ihnen doch ich glaube dass Sie noch bei keiner Demo dabei waren.
1. der Staat untersagt friedliche Demonstration,dagegen werden am 1.Mai die Kundgebungen immer zugelassen und die wie immer in Gewalt ausufern
2. bei den Demonstrationen sind Menschen wie Sie und ich,der ganz normale Mittelstand,
dagegen habe ich bei jeder Zusammenkunft Polizisten gesehen die so sehr aggressiv auch gegen ältere vorgegangen sind.Ein Pärchen ging alleine auf dem Fußweg mit einem Plakat wo drauf stand Freiheit,wurde festgenommen und als ich die Polizisten fragte was das Pärchen gemacht wurde ich von der Polizei angebrüllt dass dies eine Polizeiliche Massnahme wäre
3. mit den Politikern können sie nicht nett reden,da diese nicht mit dem Volk sprechen wollen und sie teilweise als Mob beschimpfen.Neulich wurde ein Mann und seine Freundin die friedlich mit ihren Fahrrädern vorbei kamen von Polizisten niedergerissen,gefesselt und ins Polizeiauto geworfen.Später kam dann raus es war ein Journalist vom RBB,blöd gelaufen.In den Medien sprach man von Gewalt der Demonstranten gegen Journalisten.Herr Müller habe ich alles 1989 erlebt,nein das wollen wir nicht mehr! Fohe Weihnachten
ich möchte mich dem Kommentar von "Machatsch" (23.12.2021 um 17:42 Uhr) anschließen.
Eine Erkrankung, der ein durchschnittliches Todesalter über der durchschnittlichen Lebenserwartung zugeschrieben wird, ist maximal mit der Grippe oder einer Erkältung gleich zu setzen. Die Menschen die !an! ihr sterben wären auch an einer Grippe gestorben. Fakt ist leider das bei weitem mehr menschen an den psychischen und wirschaftlichen Folgen der Maßnahmen gestorben sind. Auch die Millionen an Hungertoten die weltweit dazugekommen sind weil die Lieferketten und die Produktionskapazitäten durch die Maßnahmen verringert/beschädigt wurden. Schon jetzt wird damit gerechnet das die Probleme mindestens für 18 Monate anhalten werden mit allen dazugehörigen Folgen. Auch sollte man die Opfer der aktuell sehr verbreitetten Gentherapie (fälschlicherweise als Impfung bezeichnet) nicht außer acht lassen. An diesem Experiment sollte nur teilnehmen, wer das auch für sich selbst so entschieden hat, ohne Zwang, ohne Nötigung und ohne Folgen bei Ablehnung.
Ich möchte allen unabhängig von der aktuellen Lage ein frohes Weihnachtsfest und eine schöne Zeit mit ihrer Familie wünschen.
Wo bei mir Zweifel aufkommen: Ein Ghandi, ein friedlicher Marsch 1989 wäre glaube ich heute nicht mehr erfolgreich. In Österreich passiert genau das: hunderttausend gehen friedlich auf die Straße. Plötzlich gibt es irgendwo Krawall von einigen wenigen (ich habe niemanden getroffen, der das persönlich gesehen hätte), wie zufällig sind die Kameras dort und nur das wird gezeigt. Und schon waren es Gewaltbereite, Nazis, Antisemiten usw., die dort marschiert sind.
Die Politikberater haben dazugelernt, die Medien sind fest im Griff.
Ein Gunnar Kaiser hat nie gebrüllt, aber sein Videokanal wurde gesperrt und er als Antisemit verunglimpft. Er ist sehr vorsichtig geworden. Andere sind weg.
Ich bin gespannt, ob sie servus TV wegbringen: Der Sender wurde wegen antidemokratischer Berichterstattung jetzt angezeigt. Es ist das einzige Medium in Österreich mit Reichweite, wo alternative Meinungen gezeigt werden.
Man muss einen langen Atem haben, unabhängig von Youtube und Facebook sein.
Das war die pessimistische Sicht. Nun kommt der Optimist:
Es ist sicher eine starke Bewegung, wenn viele Menschen diesem Aufruf folgen und sachlich, wertschätzend und mit Respekt für ihre Sache werben.
Ghandi ist auch nicht sofort gehört worden. Mit Ausdauer und Gewaltfreiheit könnte es gehen.
Frohe Weihnachten!
ah ja danke- denn sie müssen ja wissen-wie, sie auch unsere Grammatik beherrschen.. iN jedem Fall steht ihr sogenannter Kommentar immer an erster stelle (MIT DEUTUNGSHOHEIT)
vielen Dank! Mich besorgt insbesondere, dass die Politik teils radikaler vorgeht, als die Wissenschaft empfiehlt. Namhafte Virologen (Streek, Stürmer) haben sich skeptisch bis ablehnend gegenüber einer Impfpflicht geäußert. Herr Mertens, bestimmt bei eingefleischten Impfgegnern schon äußerst unbeliebt, musste bei der Kinderimpfung möglichst schnell "liefern". Die Süddeutsche Zeitung schreibt beispielsweise über die Demos von München, dass "Impf-pflicht(!)-gegner und Verschwörungs..." marschiert sind. Die Wissenschaft hat mich schon recht früh von der Impfung überzeugt, aber hier werden Grenzen überschritten, so dass auch der geimpfte Teil der Mitte aufstehen muss und sich vor ungeimpfte Mitbürgerinnen und Mitbürger stellen sollte. Genau dafür wird Herr Kubicki von einem hohen Politiker aus Bayern schon mal des "Fischens am rechten Rand" bezichtigt.
Grüße
Jürgen Grünwald
Besinnliche Weihnachten, frohe oder fröhliche? So viel verdrängen kann ich dann doch nicht …
Gruß ironalex
Wie soll man sich denn anders als mit friedlichen Demonstrationen dagegen wehren? Den Abgeordneten anschreiben, das habe ich schon vor Jahren zu anderen Themen gemacht, aber leider keine Antwort bekommen…
Zum Umgang mit diesem Thema im Freundeskreis und der Familie gebe ich Ihnen absolut recht, sich respektvoll begegnen und die Sorgen der Anderen akzeptieren, das sollte jeder auch im Sinne des friedlichen Zusammenlebens tun. Meine Gedanken sind aber bei denen, denen es ab März verwehrt ist, ihrem Beruf nachzugehen- leider gehört meine Physiotherapeutin mit ihren Angestellten auch dazu, ich werde sie vermissen!
Ich hoffe noch auf ein Weihnachtswunder und wünsche allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!
Möge die Macht mit Euch sein.
Wir sollten alle wieder in das Gleichgewicht kommen-soweit es möglich ist!
Schöne Weihnachten!
ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest und ganz viele schöne Momente mit Ihren Herzensmenschen. Hoffentlich können Sie sich ein paar erholsame Tag gönnen.
Viele Grüße aus OBB.
zunächst einmal wünsche ich Ihnen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest mit Ihren Lieben.
Ihr Grundgedanke der respektvollen Begegnung uns Achtung Andersdenkender ist wunderbar und dringend notwendig, aber wo ist nur Ihr allseits geschätzter kritischer Zeitgeist geblieben ? Angesichts permanenten Angstmache, Panik, unterbundenen Diskurse, Diffamierung namhafter Virologen und Wissenschaftler, mangelhafter Impfstoffe, Abbau von Intensivbetten und Grundrechten, frisierten Statistiken, fraglicher Maßnahmen, bedenklicher Freiheitseinschränkungen, inszenierte Spaltung der Gesellschaft, aggressive Hetze gegen nicht geimpfte Menschen, Aufruf zum Denunziantentum, Löschung von kritischen Beiträgen im Netz, gebrochener Wahlversprechen, Polizeigewalt gegen friedliche Demonstranten und angedrohter Impfflicht der staatlichen Seite ansatzweise Gesundheitsvorsorge und Allgemeinwohl zu unterstellen ist für mich nicht nachvollziehbar. Es fällt mir schwer zu glauben, dass Sie aufgrund Ihrer Intelligenz nicht wissen was hinter diesem Bühnenstück abläuft und wohin die Reise gegen soll. Ob ziviler Widerstand oder aber auf dem Sofa sitzen, beobachten und die letzten Maschen der individuellen Freiheit suchen die richtige Strategie für die Abwehr von drohenden Gefahren für unsere Freiheit ist, wird die Zukunft zeigen.
Übrigens demonstrieren die friedlichen Menschen für das Recht aller Menschen auf Freiheit und Selbstbestimmung, davon kann man sich gern vor Ort selbst überzeugen.
Ob die vielen Rufe nach Frieden, Freiheit, keine Diktatur von den Herrschenden mit Respekt gehört werden mag ich allerdings bezweifeln, aber vielleicht gibt es ja ein Weihnachtswunder ??
Beste Grüße
ich wünsche Ihnen und den Ihren ruhige und besinnliche Tage und möchte mich auch für ihre weisen Worte bedanken. Sie entsprechen durchaus meiner Einstellung zu Andersdenkenden.
Nichts desto trotz möchte ich festhalten, dass wir von den Regierenden von vorne bis hinten belogen werden, was ja schon alleine an der Punkt-für-Punkt-Erfüllung aller bis dato geltenden Verschwörungstheorien seit einem Jahr bekräftigt wird.
Ein System, das sogar wissenschaftliche Preisträger stigmatisiert und Ärzten mit Gewissen, die Zulassung entzieht und massivste Zensur an alternativen durchaus wissenschaftlichen Sichtweisen übt, ist für mich de facto im Faschismus angekommen.
Wie lange sich unter diesen Umständen Gewaltverzicht der "Ausgestoßenen" gegenüber den "Grundgesetzleugnern" aufrecht erhalten lässt, ist eine andere Frage.
Letztlich wird die Antwort für friedliche Bürger lauten: AUSWANDERN!
Laut Michael Mross (auch ehemaliger Börsenberichterstatter) platzt Dubai mittlerweile aus allen Nähten mit deutschen Auswanderern, weil in Dubai (oh Wunder) die Inzidenz -Zahlen durchaus moderat zu der gegebenen Freiheit ohne nennenswerte Einschränkungen sind. Auch in Schweden scheinen immer wieder Wunder zu geschehen, bei mäßiger Inzidenz zu wenigen Einschränkungen.
Jeder Mensch mit etwas Verstand muß erkennen, dass wir seit Anfang an hinterher impfen, weil das auch in der Natur der Sache liegt und das Virus sich stetig verändert. Das kann Jahre so weiter gehen.
Erst wenn die Krankheit aktiv bei Befall mit Medikamenten behandelt wird, kann diese Pandemie enden.
Provokateure ein und schon geht der Ärger los. Zigmal erlebt von der »Startbahn West« über Gorleben bis Stuttgart 21 und mit jedem mal wurden die »Ordnungskräfte« brutaler. Wenn alle Stricke reissen findet man einen Irren der den alles entscheidenden Schuss abgibt (Rudi Dutschke u.A.).
Man kann nur abwarten bis das System zusammenbricht.
Besinnliche Weihnachten, frohe oder fröhliche? So viel verdrängen kann ich dann doch nicht …
Gruß ironalex
ABER: Die Geimpften haben sich sicherlich impfen lassen um SICH SELBST zu schützen; sicherlich nicht in der altruistischen Absicht ANDERE zu schützen.
Somit ist die Beschuldigung der bisher Ungeimpften, unsolidarisch zu sein reine HEUCHELEI !!
Als -bisher- Ungeimpfter warte auf die Zulassung der Novovax Impfung. Damit hole ich meine Impfung SOFORT nach!! Die fast 1 Mio "long covid"-Patienten werden uns sytematisch unterschlagen!! ICH will halt nicht dazu gehören.
Deshalb bin ich nicht mit den bisher (Not-)zugelassenen Corona-Impfstoffen geimpft.
Meine Angst vor den persönlichen, möglicherweise schlimmen Folgen sollten die Geimpften BITTE ! respektieren.
Sorry, aber weder Sie, lieber Herr Müller, noch unser Winke-Onkel (der noch eins draufsetzte, und die Spaltung damit noch vertiefte!!) sind auf diese persönlichen Entscheidungsgrüne (Angst) der Ungeimpften eingegangen (leider).
Euer Peter T
Das ist ja wohl keine überwältigende Idee auf die nicht jeder kommen könnte, aber warum wird es nicht gemacht, nicht einmal in Europa oder gar ins unserer Republik?
Zu mir: Ich bin geboostert, meinen Sohn mit 10 Jahren werde ich mich Sicherheit nicht impfen lassen. Ich befinde mich zwischen den zwei Welten, und finde das Video von Dirk wider einmal auf den Punkt gebracht.
ALSO MEINE FRAGE IST, WAS SOLL DIESER GANZE QUATSCH. WER PROFITIERT DAVON? WO IST DAS GROßE RAD AUFGEHÄNGT?
Wichtig ist es als Plattform, sich zu positionieren. Ihr habt Einfluss auf die Menschen.
Geht's impfen.
Jawoll, überall gefährliche Hetzer, Leugner, Falschmelder, Rechtsradikale, Demokratiefeinde.
Überzeugender Kommentar, viele Grüße an das Wahrheitsministerium.
Wer hetzt hier ?
Die Politik ist am Hetzen !
Ich werde mich der Gentherapie nicht unterziehen, um nicht das gleiche Schicksal zu erleiden wie mein Onkel.
Der ist an den Folgen der Impfung gestorben und nicht an oder mit Corona.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Boostern !
@eidenja
gib 25 € aus,
mach ein Blutbild per Dunkelfeldmikroskopie,
danach bist du ruhig.
Je eher die Wahrheit offenkundig wird desto besser.
Hoffentlich läuft das alles nicht 2022 aus dem Ruder! Denn schlimmer geht immer.
Ihnen und dem Cashkurs-Team, alles Gute für‘s neue Jahr und bleibt oder werdet, wenn nötig, gesund.
https://www.albapatera.com/blog/2021/12/24/zum-jahresende-nachgedacht-das-mass-der-gerechtigkeit-zwischen-freiheit-und-sicherheit
.
Sie schreiben:
"Wann macht cashkurs einen Faktencheck zur corona-Politik? Das Forum wimmelt nur so von Hetzern, Leugnern und Falschmeldern."
.
Bitte zeigen Sie Beispiele auf und weisen Sie nach, was dort falsch ist und Ihrer Meinung nach richtig ist!
Wissen Sie eigentlich was "Faktenchecker" sind? Staatlich bezahlte Propagandisten die die Wahrheit verdrehen sollen!
Ihre Intention ist positiv: De-Eskalation, Dialogbereitschaft erhalten ua.
Aus der Diplomatie ist bekannt: Ernstgenommen werden konträre Meinungen meist nur, wenn jede Seite das Potenzial hat (es aber (noch) nicht nutzt), dem Kontrahenten mit Druck / Gewalt seine Sicht der Dinge im Falle eines Falles „aufzudrücken“
Das ist hier jedoch nicht der Fall:
Der Staat hat alle Druckszenarien zur Durchsetzung seiner Ziele gegen einen erheblichen Teil der Bürger in der Hand. Er schert sich bis dato herzlich wenig um die von Ihnen angesprochene Gruppe der Menschen, die die Freiheitsrechte eher als die Gesundheit bedroht sehen.
Restriktive Maßnahmen wie 2G+, 3G, Maskentragen, Sperrstunde, Lockdown, allgemeinem (geplant!) und auf Berufsgruppen bezogener gesetzlicher Impfzwang unterlaufen die grundgesetzlich garantierten und unveräußerlichen Grundrechte in rechtswidriger Art und Weise nach Ansicht vieler Bürger.
Das kürzlich ergangene BVerG-Urteil (1.Senat unter Vorsitz des Merkel-Günstlings und ehem. CDU MdB Harbarth), worin die Verfassungsschutzklagen gegen diese Restriktionen abgewiesen und die bisherigen Corona-Maßnahmen (Merkel-Regierung) als verfassungsgemäß eingeordnet wurden, könnten auch als Gefälligkeits-Urteil verstanden werden.
Hier läuft einiges aus dem Ruder. Daher ist friedlicher Widerstand - auch auf der Straße - verständlich und nachvollziehbar.
Woher kommt diese Panik? Dieser Virus ist seit 2002 in verschiedenen Mutationen bekannt. Seit 1,75 Jahren wird plötzlich eine Panik/Pandemie ausgerufen, die uns massenhaft dahinraffen würde. Sterbezahlen bleiben im erwartbaren Korridor, Inzidenzen (gemessene Infektionen) haben null Aussagekraft auf tatsächlich symptomatische (geschweige denn sogenannte „schwere“ Verläufe) uvm.
Hilfreich wäre - wie bei Pandemien üblich - Herdenimmunsierung zu ermöglichen.
Antikörpermessungen oder T-Zell-Immunisierungen als Immunisierungs-Nachweise gegen COVID zuzulassen, zB. aufgrund durchgemachter a-symptomatischer Erkrankungen.
Diese sind allerdings politisch bis dato unerwünscht. Warum eigentlich?
Das das ganze freiheitseinschränkende und nun schon im 2.ten Jahr andauernde Szenario vor dem Hintergrund von nach wie vor nur geringen, belegbaren Covid-kausalen Todesfällen geht vielen Menschen aus diesem Grund zu weit.
Zu keiner Zeit hat es in 2020 und 2021 ein Mangel an Intensiv-Betten aufgrund Corona-bedingter Hospitalisierungen gegeben. (Von ca. 20.000 Intensivbetten waren in D im Schnitt 30-40% belegt./Auswertung RKI-Zahlen, PK Prof. Sönnichsen, Wien);
Die gesetzliche Androhung harter Sanktionen bis hin zum Jobverlust bei Ablehnung der Impfung mit Vakzinen, die weder sicher schützen, noch die Weitergabe des Virus verhindern und zudem Gentherapeutika darstellen, mit allen noch nicht absehbaren Risiken für alle Geimpften, ist ein unverhältnismäßiger Eingriff in die körperliche Unversehrtheit. Das kann man so sehen..
Wenn selbst Kinder ab 5 Jahren und Schwangere ab 2. Trimester Impfempfehlungen bei unklarer Faktenlage folgen sollen, dann ist hier etwas im Gange, was intensiv hinterfragt werden muss.
Zunächst müsste eine gleichberechtigte öffentliche Debatte mit den Wissenschaftlern stattfinden, die aus dem politischen Diskus kurzerhand ausgeschlossen wurden: Zuletzt Prof. Kekulé (Uni Wittenberg).
Solange auf Youtoube - Kanäle/Videos wie die des am 23.12. von der Bundespressekonferenz ausgeschlossenen, unabhängigen Journalisten Reitschuster, Experten wie Pathologen Prof. Lang, Burkhard, Virulogen und Ärzte wie Prof. Bhakthi, Wodarg uvm. Gelöscht werden, ist die Forderung nach gegenseitigem Respekt zwar wichtig, allerdings real in der staatlich dominierten Debatte nicht erreicht.
Wer der Auffasssung ist, die besten Argumente zu haben, dürfte einer inhaltlichen Debatte mit Freude entgegensehen.