Risikohinweis
Dieser Artikel dient nur zu Informationszwecken, bietet keine Anlageberatung und empfiehlt nicht den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse.
Hinweis
Dirk Müller sowie die Finanzethos GmbH haben sich verpflichtet den Kodex des Deutschen Presserates für Finanz- und Wirtschaftsjournalisten einzuhalten. Der Verhaltenskodex untersagt die Ausnutzung von Insiderinformationen und regelt den Umgang mit möglichen Interessenkonflikten. Die Einhaltung des Verhaltenskodex wird jährlich überprüft. Dies gilt auch für die für Dirk Müller oder für die Finanzethos GmbH tätigen freien Journalisten.
Kommentare
Danke dafür
(...)
Er spielt tatsächlich mit dem Gedanken, »Weichziele« (Georg Schramm) in den Ukrainekrieg zu schicken? Jeder Soldat, der mit dem Gedanken spielt dem Befehl zu folgen (in »D« muss er es (noch) nicht, sollte zunächst ein Feldlazarett in der Ukraine besuchen, vielleicht kommt er dann doch noch in's Grübeln. Vlt. würde auch schon ein Besuch auf einem Soldatenfriedhof in Verdun genügen um der durch Ballerspiele weichgespülten Generation die Augen zu öffnen.
Die weissen Tauben sind müde, Dirk und diejenigen, die der Diplomatie mächtig waren, sind lange tot – nur die Falken fliegen weiter und ihre Flügel werden breiter und täglich kommen immer mehr – nur weisse Tauben fliegen nicht mehr (Hans Hartz)
https://www.youtube.com › watch?v=Uidf02kNE0I
Bald ist Ostern, schau'n mer mal, ob wir auch Hunderttausende auf die Straße bringen für den Frieden.
(Allerdings sind diese Demos nicht betreut!)
Die Spirale des völligen Wahnsinns dreht sich immer schneller, die Spirale der infantilen Dummheit, Sorglosigkeit und Aggressivität in Europa auch.
Als in diesem faulenden Land die Lügen-Parole von lebensrettenden Panzern begeistert verbreitet wurde, war mir schon klar wohin die Reise geht. Die Kriegsgeneration ist tot, die wohlstandsverwahrloste, vollkommen indoktrinierte Masse kennt Krieg nur als Film oder Computerspiel. Und so wird eine Taurus-CDU wieder stärkste Kraft, die nächste Regierung stellen und bis zum Untergang US-Interessen bedingungslos befolgen. Sieht nicht gut aus in Sachen Frieden, Freiheit und Souveränität...
Beste Grüße
(Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/eingefrorenes-vermoegen-russland-100.html)
Bzgl. Nato-Manöver: Vor dem Einmarsch in die Ukraine hatte Russland ebenfalls für ein großes Manöver massiv Soldaten zusammengezogen.
Übrigens ganz aktuell: Transnistrien will russischen Schutz. Na, klingelt da was?
"Russische Nachrichtenagenturen zitierten das russische Außenministerium mit den Worten, 'der Schutz der Interessen der Bewohner Transnistriens, unserer Landsleute, ist eine der Prioritäten'."
"Nach ihrer Aussage [russische Außenamtssprecherin Maria Sacharowa] versuche die NATO "aus der Region buchstäblich eine zweite Ukraine zu kreieren, ungeachtet der Mehrheitsmeinung in Moldau. "
(Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/transnistrien-russland-moldau-100.html)
wenn es sich um eine Wette auf ein Fußballspiel handeln würde, bei dem man alles auf eine Karte gesetzt hätte, die eigene Zukunft, die Zukunft der Kinder, das ganze Sozialsysteme, sein gesamtes Geld, ja vielleicht sogar sein eigenes Leben, wie wäre man dann informiert. Jeder würde die Player kennen, jeder Spielzug würde immer wieder durch diskutiert, jeder würde von jedem und allem die Hintergründe kennen und vor allem wäre es ständig das Gesprächsthema Nr.1. Auf allen Kanälen, bei jeder Feier, bei jedem Stammtisch und jeder Mittagspause in der Kantine würde über nichts anderes gesprochen. Und genau hier liegt das Problem. Egal wo man mit dem Gesprächsthema anfängt, sogar ohne irgendeine Stellung zu beziehen, wird das ganze gleich im Keim erstickt. Keiner will überhaupt etwas davon wissen. In unserem Denken scheint es selbstverständlich geworden zu sein das es uns gut geht und wir nichts dafür tun müssen. Wenn man dann noch versucht über die Hintergründe und Gefahren zu sprechen ist es endgültig vorbei. Die üblichen Beschimpfungen folgen, wie Sie selbst und viele andere wahrscheinlich auch erlebt haben. Deswegen ist die alles entscheidende Frage: wie kommt man in die Köpfe der Menschen???. Die Herrschenden beherrschen ihr Spiel da wesentlich besser der Bevölkerung Ihre Meinung einzupflanzen. Das von Ihnen empfohlene Buch habe ich auch schon gelesen und es ist unglaublich erschreckend welche parallelen es zur heutigen Zeit aufweist.
Vielen Dank für Ihre Infos
ich denke schon lange genau so, wenn ich jedoch sehe, für was unsere deutsche Bevölkerung in der Menge steht und handelt, sehe ich schwarz.
So viele Menschen, die sich regierungs- und msm- konform einlullen lassen und lieber gegen Landwirte reden und gegen "R" demonstrieren.
Leute, die seit Corona schon verblendet sind und gelernt haben gegen Andersdenkende vorzugehen und diese zu isolieren sollen jetzt für Frieden demonstrieren?
Dann würden sie ja zum Putinfreund, so wie Frau Wagenknecht.
All diese Leute werden es erst dann merken, wenn es wirklich zu spät ist, sie selbst oder ihre Angehörigen zu schaden kommen werden.
Seit kurzem habe ich einen X Account und stelle mit Schrecken fest, wie viel Wahrheit (die natürlich demokratiefeindlich ist) dort verbreitet wird und mit welchen Folgen so mancher dafür rechnen muß.
Das Problem ist, mit gesundem Menschenverstand wird das leider nichts mehr, weil denkende und aufmerksame Leute sind ja nun die Verschwörer. Wer soll da noch etwas zum Guten bewegen?
Das wird langsam so unerträglich, dass wir in unserer Familie ernsthaft darüber nachdenken uns aus dem "schönen" Europa zu retten.
Ich glaube, es wird immer dringlicher.
Von Corona bis heute nehmen die Lügen die uns aufgetischt wurden überproportional, es sind jedoch im Verhältnis nur sehr wenige Menschen, die noch dazu in der Lage sind zu "sehen" und zu verstehen.
Ganz liebe Grüße an Dich und Deine Familie und alles Gute!
wahre Worte! Hoffen wir das sich die Vernunft durchsetzt. Ich bin allerdings sehr skeptisch.
Ich sage es immer wieder, wenn wir Bürger nicht mitmachen ist kein Krieg möglich. Wenn keiner eine Waffe in die Hand nimmt, keiner einen Kampfjet fliegt oder einen Panzer fährt kann kein Krieg stattfinden. Wie der bekannt Spruch schon sagt „stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin „oder „wenn Krieg die Antwort ist war die Frage falsch“
Wenn wir jetzt nicht aufstehen wann dann?
Gruß der pfälzer
Ich finde gerade die Deutschen sollten in diesem russischen Bruderkrieg die Füße still halten und nicht noch weiter Öl ins Feuer gießen.
Schließlich ist die Wiedervereinigung Dank der Sowjets ohne Krieg und tausende Tote zu Ende gegangen,
Deutsche waren nicht gezwungen, auf Deutsche zu schießen, was für ein Segen.
Eine nationale Überhöhung Deutschlands wird wiedermal ins Verderben führen.
Jedes, aber auch jedes Wort von Ihnen kann ich nur vollkommen unterstreichen! Aber warum fordern Sie nur vom Westen und nicht auch von Herrn Putin den Frieden ein? Und wenn Sie es nur. in einem klitzekleinen Nebensatz erwähnen würden.
@ Laubscher
RU/Putin hat schon mehrmals veröffentlicht, dass, sobald der Westen die rote Linie, die dieser trotz x-maliger Warnung überschritten hat, respektiert, die Kampfhandlungen eingestellt und Verhandlungen begonnen werden können. Auch RU muss man zugestehen, dass es Sicherheit sucht und will, zumal der Westen/USA ja immer wieder an dessen Sicherheit rüttelte. Der Ball liegt beim Westen/USA, die seit 2014 versteckt zündelten, das Feuer dass sie entzündeten, mit Unsummen an US$ zum Lodern brachten, sich dann verlogen aufregten, um die Schuld RU zuzuschieben. Das die Sachlage jedoch anders war, zeigt auch der kürzlich veröffentlichte Untersuchungsbericht aus der Ukraine selbst, der auf englich veröffentlicht wurde.
Auch hinsichtich Navalny verlautbarte der UKR Geheimdienst !!!, dass dieser nicht ermordet wurde, sondern an einem Blutgerinsel verstarb!?! Die wahre Wahrheit? Ich denke die werden wir nie erfahren, aber der gesunde Menschenverstand sollte bei Extremen, egal welcher Art, selber hinterfragen und für sich die Mitte suchen. Und die einzige Mitte die es geben muss, IST DER FRIEDE, die Verhandlung, der Kompromiss zum Wohle Aller. Ersichtlich ist jedoch leider, dass der Westen/USA/NATO diese, für die Menschheit existentielle Spielregel, aus Gier und größenwahninnigem Machtstreben NICHT einhalten wollen.
Man sollte meinen, daß die Protagonisten von heute keine Schlafwandler mehr sein können. Denn sie WISSEN welches Leid die Weltkriege der Menschheit zugefügt haben. Aber Schlafwandler soll man bekanntlich nicht aufwecken, da diese sonst in Panik geraten und sich wehren. God help us.
Politiker sind lediglich Marionetten, vor allem im Vasallenparadies EU.
@profiteur01: Laubscher wird es als Allerletzter begreifen. Ich habe ihm das Buch von Thomas Röper empfohlen: »Die Ukrainekrise», von 2014 bis zur Eskalation, es hätte ihm sicher geholfen die Zusammenhänge zu erkennen. Im SPIEGEL wartet man vergeblich auf Aufklärung.
Welche Story erzählt man nun der überwältigenden Mehrheit der Bevölkerung, die die Lügen bisher geglaubt hat?
Zum anderen stellt sich auch jetzt immer noch die Frage, warum wollen diese Verbrecher (nicht Schlafwandler) die Kriegsmaschinerie weiter aufrechterhalten?
Die Tatsache, dass einige die EU-Wirtschaft in eine Kriegswirtschaft umstellen wollen, ist bekannt und idiotisch zugleich.
Kann es sein, dass im Schatten dieser gefährlichen Absichtserklärungen die Zentralisierung in der EU weiter vorangetrieben werden soll, was insbesondere Klein-Napoleon besonders am Herzen zu liegen scheint, gefolgt von seiner Marionette in Brüssel, die er selbst dahingesetzt hat?
Kriegswirtschaft und Krieg kosten ausser Menschenleben auch viel Geld. Wo soll das denn herkommen? Wären da nicht die Euro-Bonds, die die EU selbst ausgeben dürfte, die perfekte Lösung?
Es hat ja schon mal funktioniert in der sogenannten "Pandemie". Damals hiess es, das sei einmalig und würde nie, nie wieder vorkommen! Bis die nächste Gelegenheit sich bietet und dafür muss jetzt der Krieg weitergehen.
von Christopher Clark
S.208:
Der vielleicht bemerkenswerteste Fehler der deutschen Politik in den Jahren um 1900 war das Versäumnis zu erkennen, wie schnell sich die internationale Lage zum Nachteil Deutschlands entwickelte.
S.325:
(…) einer Art zeitweiliger Paranoia, die den Überlegungen vieler europäischer Staatsmänner jener Ära zu beobachten war:
Das Gefühl, dass die Zeit ihnen davonläuft, dass in ihrem Umfeld der schwindenden Aktivposten und wachsenden Gefahren
jede Verzögerung mit Sicherheit schwer bestraft werde.
S.467:
In seinem Buch „System der subjektiven Öffentlichen Rechte“, das 1892 erschien, analysierte der österreichische Anwalt Georg Jellinek „die normative Kraft des Faktischen“, wie er es nannte.
Damit meinte er die unter Menschen verbreitete Tendenz, dem bestehenden Status quo eine normative Autorität zuzusprechen.
Die Menschen täten dies, so argumentierte er, weil ihre Wahrnehmung des Ist-Zustands von den Kräften geprägt werde, die in diesem Zustand zum Tragen kommen. Die in diesem hermeneutischen Zirkel gefangenen Menschen wechseln tendenziell rasch von der Wahrnehmung des Bestehenden zur Annahme, dass ein bestimmter Zustand normal sei und somit eine gewisse moralische Notwendigkeit beinhalten müsse.
Wenn es zu Umwälzungen oder Störungen kommt, passen sie sich rasch an die neuen Umstände an und weisen ihnen die gleiche normative Eigenschaft zu, die sie in der früheren Ordnung wahrgenommen hatten.
(Bemerkung: der Psychiater Hans Joachim Maaz nennt das „Normopathie“)
S.658:
In einer von Paranoia erfüllten Umgebung sind nüchterne Einschätzungen des tatsächlichen Bedrohungsgrades so gut wie unmöglich.
„RU/Putin hat schon mehrmals veröffentlicht, dass, sobald der Westen die rote Linie, die dieser trotz x-maliger Warnung überschritten hat, respektiert, die Kampfhandlungen eingestellt und Verhandlungen begonnen werden können.“ Wann und wo wurde von Putin, diesem Menschenschlächter das veröffentlicht?
Zwar konnte ich nichts für diese, aber das war den nichtdeutschen Nachkriegsmenschen egal.
Ich konnte es nachvollziehen, jedoch nie gutheißen.
Weitere 15 Jahre ging es aufwärts, die Deutschen schienen als Volk auf einem guten Weg. Ich hörte auf, mich zu schämen.
Nun bin ich im letzten Drittel meines Lebens, wenn das Drittel denn noch voll wird. Ich schäme mich wieder fürchterlich, Deutscher zu sein. Ich verstehe nun, warum man mir als Jugendlicher mit Misstrauen begegnete, nur weil ich Deutscher war. Offenbar sind wir als Nation unfähig, unsere vielen Fähigkeiten dauerhaft für etwas Gutes zu nutzen. Offenbar muss es immer in Krieg Zerstörung enden. Und trotz all des Geschichtsunterrichts, all den TV-Reportagen über die Greuel des Krieges und wie es dazu kommen konnte, hat Deutschland und Europa nichts, gar nichts daraus gelernt.
Ich hoffe, ich irre mich.
Ich kann Dirk Müller nur zustimmen.
Sehr geehrter Herr Laubscher, wenn Sie wirklich bereit sind, die Sicht der russischen Seite in Ihre Überlegungen einzubeziehen, halte ich Thomas Röper für eine gute Quelle. Sie könnten ihn auf seinem Telegram-Kanal "Antispiegel" finden.
Er hat auch Bücher geschrieben, die sich im Internet sicher auch finden lassen.
Mir tun die Menschen so leid, obwohl ich keinen direkt Betroffenen kenne. Aber schon die ungefähre Vorstellung, wie es an einer Front wohl zugeht, ist scheußlich. Und es sollen schon ca. 500.000 gestorben sein. Wofür? Für wessen Interessen?
Meine ökonomischen Sorgen als Rentner sind im Vergleich dazu eigentlich lächerlich klein.
Aber, Ausgaben in Rüstung sind konsumptiv. Es gibt ausserdem einen riesigen Investiionsbedarf für die sogn. Energiewende. Die Steuerlast ist schon hoch. Wem wird die Regierung also Geld wegnehmen?
ich hätte da zum Thema ("Kritik der Gewalt") noch eine Anmerkung oder auch mehrere:
... damit wir nicht den Boden unter den Füssen verlieren. Fragen wir doch einmal ganz und gar grundsätzlich die demokratische Frage:
Was in der Welt könnte so kostbar sein, sein Selbst dafür zu verkaufen?
Diese Frage kann man (oder frau) ganz schnell beantworten. Doch wer zieht die Konsequenzen daraus?..
Wer diese Frage mit der Antwort "nichts" versieht, sagt damit sofort "nein" zu jeder Armee. Denn: Wer könnte welchem Recht heraus die Bereitschaft fordern, sein Leben aufs Spiel zu setzen? Wer hat den Männern die Göttlichkeit eines Mobilisierungsbefehls zuwähnen können? Wer hat den Frauen das Recht gegeben, ihre Männer und Söhne in den Krieg zu entlassen? Die Opfer sind die Helden, und die Überlebenden waren Drückeberger oder haben ganz einfach nur "Glück" gehabt.
Gehen wir einmal davon aus, dass es tatsächlich Menschen gäbe, die sich das Recht anmassen Menschenopfer zu fordern. Was würde das bedeuten?
Die Forderung nach Menschenopfern betrachtet die Menschen nur der Form nach und kann sie deshalb wie Schachfiguren ver-schieben. In diesem Zusammenhang könnte (theoretisch) der Gedanke nicht mehr anstössig sein, der Soldatentum mit Sklaventum identifiziert, weshalb man ja auch vom "Kadaver" (=Aas) - Gehorsam sprechen könnte. (aus Wissenschaft und Logos 2/1989, S. 153ff, "Kritik der Gewalt, Gewaltenteilung und Gewaltaufhebung")
Mir geht es genauso, man hat einfach nur Angst was da auf uns zukommt!!
Friedensverhandlungen, jetzt!!!!!!
Sie haben die Lage zu 100% richtig eingeschätzt.
Mir lief es kalt den Rücken herunter als ich die Nachricht Macron's gelesen habe.
MEINE SÖHNE KRIEGT IHR NICHT!!!
ICH HABE 3????
Noch ein Tipp: Lies Bücher °!°
Souverän, Kurz, knackig, klug und menschlich !! Danke !!
Hier der komplette Mitschnitt:
https://vk.com/video561960677_456241522
(...) Heute hätten Sie mutige Menschen am Sarg von Nawalny sehen können. Ach so, Sie verfolgen ja die verlogenen Main Stream Medien nicht. Dann hätten Sie etwas lernen können. Aber ich will Ihnen berichten was es da zu hören gab. Laut und vernehmlich waren Rufe wie „Putin Mörder“ zu hören. Ja, ja, ich weis, alles vom CIA ferngesteuert. Und das mit der jahrelangen Lagerhaft, die für dieses mutige Auftreten droht, ist sicher auch nur eine von den MSM verbreitete Parole.
https://www.anti-spiegel.ru
Hier erfahren Sie mehr – Schönes Wochenende!
könnten Sie Ihr Statement für de Öffentlichkeit zugänglich machen. Dann bestünde Gelegenheit, damit außerhalb der Cashkurs-Community mit diesen zu argumentieren. Hier sind sind sich die meisten einig, in wessen Spielfeld der Ball liegt und wo der Wahnsinn hinführt. Wir müssen aber vor allem die schweigende Mehrheit außerhalb der "CK-Blase" (sorry!) erreichen.
Herzlichen Dank im Voraus (für Ihre Worte und die Möglichkeit ihrer Verbreitung)!!!
Er mag auch die heimische Rüstungsindustrie unterstützen ( wollen ), aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht um den Preis eines 3. Weltkrieges.
( im Gegensatz zu den Globalisten in der demokratischen Partei )
Trump will keinen Krieg, da lege ich mich fest.
Und er würde nach Amtsantritt innerhalb sehr kurzer Zeit diesen Krieg beenden, indem er den korrupten Selenski zum Teufel jagt und mit Putin Verhandlungen aufnimmt.
Die Frage lautet, haben wir noch so viel Zeit oder eskaliert die Sache vorher???
In Westeuropa sind fast alle Regierungen von Sinnen, außer vielleicht Erdogan und Orban.
Ausgerechnet die Beiden stehen in diesem Konflikt für Besonnenheit und Deeskalation.
So etwas hätte ich nie für möglich gehalten....
Die aktuelle Berichterstattung unserer Staatsmedien über den Einsatz deutscher Taurus-Raketen gegen russische Ziele ist erbärmlich und höchst gefährlich. Berichtet wird über die Abhörung, nicht aber über das, was ein solcher Einsatz für uns alle bedeuten würde.
Wieder und wieder bekommt der Michel die qualitätsmediale Legitimation zum Weiterschlafen. Der eigene Antrieb, die Vorgänge zu hinterfragen, ist bei ihm nicht mehr vorhanden, denn sein Geist ist schon lange sediert.
Da wir nicht einmal einen Friedensvertrag mit Russland haben, kann man die Preisgabe ihres Wissens wohl nur als letzte Warnung verstehen.
Ich kenne Leute hier im Form, die nicht zögern würden, die Dinger trotzdem abzufeuern.
Weiter so!
Herzlichst Moni
Putin hat in seinem jüngsten zweistündigen Interview selber gesagt, dass er zu Verhandlungen bereit ist.
https://www.facebook.com/CeterumCenseoInitiative
Die Angelsachsen sind nicht bereit einen Zoll von ihrer Position abzurücken. Wer das annimmt und glaubt und darauf hofft, ist sicherlich ein lieber und ehrenwerter Mensch. Mehr nicht! Das ist nicht die Denkweise der "Lenker".
Der Russe muss das beenden, was er gesagt hatte. Der Krieg hat 2014 angefangen und wir beenden ihn. Der Krieg hat möglicherweise früher angefangen, aber sei‘s drum ... ihn zu beenden ist eine andere Definition als wir auf der Agenda haben. Geopolitik ist nichts für Hobbygärtner. Ich weiß das klingt böse, ja ist es, aber nur die Abbildung der Realität bringt uns zu einer Lösung näher.
Daher mein Szenario:
Der Ukrainer bezahlt mit seinem Leben, der Amin hat sich schon seit Dezember 2023 aus dem Krieg geschlichen, die Europäer bluten noch weiter und sollte es zu einer Eskalation kommen, so wird der Russe mit dem Ami eine Einigung erzielen: Nuklearwaffen nur auf europäischem Boden und wir ziehen uns zurück.
Aber sonst gutes Gelingen bei den Geopolitischen Kriegs Spielen (GKS).
Joan Baez "Another World" Sept 21, 2018 Beacon Theatre
“Another World” Lyrics:
I need another place
Will there be peace
I need another world
This one's nearly gone
Still have to many dreams
Never seen the light
I need another world
A place where I can go
I'm gonna miss the sea
I'm gonna miss the snow
I'm gonna miss the bees
I miss the things that grow
I'm gonna miss the trees
I'm gonna miss the sun
I miss the animals
I'm gonna miss you all
I need another place
Will there be peace
I need another world
This one's nearly gone
I'm gonna miss the birds
Singing all there songs
I'm gonna miss the wind
Been kissing me so long
Another world
Another world
Another world
Another world
Nicaragua verklagt Deutschland wegen "Begünstigung von Völkermord"
Artikel auf "Legal Tribune Online": https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/nicaragua-klage-gegen-deutschland-beguenstigung-voelkermord-gaza-krieg-israel-palaestina/
https://www.anti-spiegel.ru/2024/wie-der-westen-die-russische-opposition-finanziert-und-lenkt/
Die andere Seite der Medaille, falls man sie zur Kenntnis nehmen will ;–/.
Na dann gönne ich Ihnen das Hochgefühl IM RECHT zu sein, wenn Frauen und KInder in ganz Europa verrecken, für die GUTE SACHE. (...)
der kluge Thomas Röper geht mal wieder mit harten Fakten der Sache auf den Grund !!
(...)
Wie sollen die Beherrschten aber den Wahnsinn stoppen, wenn die Herrscher (beiderseits!) nicht dazu bereit sind?
Solange Menschen autoritären Anweisungen auch dann Folge leisten werden, wenn sie in direktem Widerspruch zu ihrem Gewissen stehen (Milgram-Experiment), wird sich diesbezüglich nichts ändern.
An die Follower von ANTI-SPIEGEL - Zum Zustand Russlands aus Sicht des ehemaligen Offiziers der Roten Armee und Vizepräsidenten unter Boris Jelzin, Alexander Ruzkoi (https://www.youtube.com/watch?v=JJN23hHlvh4):
"Resultat nach 30 Jahren Wirtschaftsreform in Zahlen..147 Milliardäre, die weder eine Schule noch eine Kita, Poliklinik etc. gestiftet haben und 82 % vom BIP des Landes besitzen. 408000 Dollar-Millionäre und 23 Millionen Bürger die unter der Armutsgrenze leben... Egal was bei uns geschieht, wer ist dran Schuld - die NATO, USA, der WESTEN. Sind die etwa daran Schuld, dass bei uns die Preise für den Kraftstoff so hoch sind, dass keiner die Kraftstoffe unseren Bauern zur Verfügung stellt um die Felder zu bestellen. Oder ist der Westen dafür verantwortlich, dass bei uns der Dollar 100 Rubel kostet? Zur Zeiten der Sowjetunion war der Dollar bei 52 Kopejek..."
Den vielen hier können Sie mit Fakten nicht kommen. Leider!
https://www.spiegel.de/geschichte/boris-jelzins-aufstieg-und-fall-kremlherr-mit-theaterdonner-a-fb1bddd3-492c-4665-b2b3-f47ce0414a6e
Die Herren Thomas Röper, Daniele Ganser und Patrick Baab laufen auf ihrem Aufklärungsweg durch Spiessruten. Die öffrechtlichen Medien sind völlig gekapert von "Philantropen" aller Art und kläffen laut für den Krieg. Schluss mit diesem Irrsinn, aber wie?
früher dachte ich auch, dass so etwas den 3. Weltkrieg verursachen würde. Aber weit gefehlt, es wird keinen 3. Weltkrieg geben. Das sind alles nur Spiele von Milliardären und Interessengruppen, die Ihre Spielchen spielen. Solange die Russen weiter mit SpaceX zur Internationalen Raumstation fliegen (gestern) und wir weiter fleißig russische Öl über Indien oder direkt über frisch umgetankte große Öltanker im Mittelmehr kaufen (täglich) und weiterhin die Satelliten (Sterling) über uns auf Großkreisen an der Erde vorbei fallen, wird alles so weiterlaufen.
Willkommen in der sich neuen entwickelden Welt. Lassen Sie uns alle mitspielen und die neuen Regeln nutzen, damit wir diese neue Welt ein wenig in unser Richtig bewegen und lenken können.
Ja, so argumentiert man, wenn man sich nicht mit der Sache beschäftigt hat. Also schlicht keine Ahnung hat. Und das ist traurig. Gehen Sie mal in die Tiefe, wer die Abermilliarden der USA letztlich bezahlt hat, wie der Aufstieg der USA möglich war. Lesen Sie mal in Wiki "die einzige Weltmacht".
Danach müssen Sie nicht gleich die Seiten wechseln, aber Sie gewinnen eine leise Ahnung von Geopolitik und Hintergründen.
Thema Navalny: haben Sie mal recherchiert, was sonst so aus der Vergangenheit dieser Person bekannt ist? Ist es Ihnen noch nie seltsam vorgekommen, mit welcher gigantischen Intensität über diese einzelne Person berichtet wird?
Zu Beginn der zwei Weltkriege waren auch alle Bäcker noch offen und es gab regen Handel....
Versetzen Sie sich mal in die Rolle Putins: sicher weiß er, dass die Nato ihm konventionell überlegen ist. Was wird er tun, wenn die Nato ihn in der Ukraine besiegen will? Rückzug und für alle Ewigkeiten Reparationen zahlen? Nein, es wird eine starke aber begrenzte nukleare Antwort geben. Wie wollte der Westen denn darauf reagieren? Mit nuklearem Gegenschlag? Putin hat deutlich mehr und größere dieser Böller. Trotzdem wird das nicht unbedingt zum allgemein angenommenen Armageddon führen, denn die USA werden ihre strategischen Nuklearwaffen im Bunker lassen - warum auch sollten sie sich durch einen Gegenschlag gefährden. Man wird den Schauplatz mit allen Mitteln auf Europa begrenzen....
Ein Raucher muss sich eingestehen, dass nach dem Ausdrücken einer Zigarette sich nichts an seinem Dasein geändert hat, außer dass er wieder ein Stück Dreck in der Lunge einsammelte. Und er wird sich die nächste anzünden...ich bin selbst Raucher...der Unterschied liegt aber darin, dass ich mich selbst möglicherweise umbringe und andere nicht damit reinziehe.
Die größten Wahnsinnigen von Herrschern im Kriegsrausch haben sich oft selbst am Ende umgebracht? Warum also nicht gleich früher? Mögen sich heutige Kriegshetzer besser dem Suizid hingeben, als den Rest ihres Lebens mit der Schuld beladen, ihr Volk in den Tod getrieben zu haben.
Nun... das wird nicht passieren...sie sind wie angeleinte Hunde an den Pforten des Imparators, die vom völlig überschnapptem Bellen dazu übergehen, sich selbst zu zerfleischen.
Das ganze Volk ist jetzt gefragt. Als kollektiver Hundeflüsterer... nein! aus! sitz und bleib!
Danke für Ihren Kommentar. Das Spiel welches hier ein paar Protagonisten spielen müssen wir mitspielen, um es wieder in die richtigen menschlichen Bahnen zu lenken. Zum Glück gehört bereits viel Land in der Ukraine den amerikanischen Investoren, so dass man davon ausgehen dürfte, das sie ein großes interesse haben dieses sehr fruchtbare Land nicht atomar zu verseuchen, um Ihr Invest zurück zu erhalten. Auch hat die amerikanische Regierung / Milliardäre ein Interesse daran, die gegebenen Kredite in der Form von Gütern, Lebensmitteln und Arbeitskraft verzinst zurück zu erhalten. Insbesondere Lebensmittel ermöglichen politischen Druck auf weitere Länder auf diesem Planeten. Und das ist der US Regierung wichtig. Der russischen Seite ist dieses und vieles mehr bewusst. Die spielen nur und haben Ihre eigenen Interessen.
Vielleicht wäre es ein guter Anfang, wenn man alle Protagonisten von allen Seiten mal persönlich und ohne Begleitung in die Ukraine einlädt und Ihnen anbieten jeweils zwischen Dolmetscher oder einen Holzknüppel als einzige Ausrüstung zu wählen.
Ja, hab ich und sogar sehr viel über den Massenmörder Putin. So und jetzt, was wollen Sie mit Ihrer Frage der Welt nun mitgeteilt haben?
Das angesprochene empfehlenswerte Buch beschreibt nur ein Teil des Gesamtbildes. Sehen Sie, niemand kann das Gesamtbild was tatsächlich ist erfassen. Ich habe nur das Privileg ein privates Netzwerk (Militär/Finanzbranche/Industrie) in Ländern wie USA, Ukraine, Russland zuhaben, die Sprachen/Kultur zu kennen und die Länder selbst bereist gehabt zu dürfen.
Geopolitik wird nach der Realismus-Theorie nur! von Großmächten (Staaten bzw. deren Entscheidungsträger) bestimmt. Großmacht wird definiert primär durch die militärische Stärke (Stand der technologischen Entwicklung und der militärischen Ausbildung, Zugang zu Rohstoffen, Bevölkerung etc.). Die Entwicklung der militärischen Fähigkeiten der RF seit den 90er ist das Resultat von heute.