Drucken mit Kommentaren?
Christoph Leichtweiß ist geschäftsführender Gesellschafter der YPOS Vermögensmanagement GmbH. Er und sein Team bieten unabhängige Finanz- und Ruhestandsplanung, Vermögensbetreuung, Anlageberatung und Family Office Dienstleistungen an. Das Kundenspektrum reicht vom Private Banking Kunden über namhafte mittelständische Unternehmen bis zum Single Family Office und ist in ganz Deutschland verteilt. In der Umsetzung kann auf nahezu alle am Markt verfügbaren Banken, Vermögensverwalter und Anlageprodukte zurückgegriffen werden. Zudem besteht ein hervorragendes Netzwerk mit Steuerberatern und Anwälten. Herr Leichtweiß verfügt über knapp 20 Jahre Berufserfahrung. Er ist Diplom-Betriebswirt (BA), Finanzökonom (EBS), zertifizierter Finanzplaner (CFP), qualifizierter Portfoliomanager (EBS/DBG) und zertifizierter Family Officer (VuFO). Zudem ist er langjähriger Autor für renommierte Fachpublikationen. Weiterhin ist er als Dozent für Themen der Vermögensstrukturierung an der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG) und dem Private Finance Institute der European Business School tätig.
Sie erreichen Herrn Leichtweiß unter der 06151-159400, info(at)ypos-vm(dot)de und über die Website www.ypos-vm.de
Kommentare
Die andere Frisur stand Herrn Leichtweiß m.E. besser, aber das ist wohl Geschmackssache und tut hier ja auch nichts zu Sache.
Wie sicher ist denn die Einlagensicherung im Fall einer force majeure Bankenkrise?
Mein Vertrauen ist nahe 0, halten Sie das fuer berechtigt?
ich war frisch beim Frisör und der stylt es immer anders als man selbst ☺️
Hallo lindoro,
die Einlagensicherung ist für begrenze Einzelfälle gedacht. Daher würde ich, unabhängig von Meinungen zur Stabilität vm Banken, immer andere Lösungen wählen.
was ist sicherer bei einer Bank: das Girokonto oder der Geldmarktfond den sie emmitiert hat ? (was wird zuerst bei einer eventuellen Insolvenz bedient ?)
ein Geldmarktfonds ist, wie jedes Wertpapier, Sondervermögen. Auch bei Geldmarktfonds gibt es unterschiedliche Ausgestaltungen. Daher immer in die Unterlagen schauen.