Liebe Cashkurs-Community,

die Zinsen der Banken steuern zielsicher Richtung Null, Aktienmärkte befinden sich in heftigen Turbulenzen. Also wohin mit unserem Geld? In Immobilien investieren, klar – das jedoch können sich nur die wenigsten leisten. Oder Gold kaufen? Doch Aktien? Oder gleich daheim in den Sparstrumpf stecken? Gleichzeitig steigen die Sorgen um die Zukunft – die Altersarmut wird zum Massenphänomen. Sollte man sich auf staatliche Pensionsvorsorge verlassen oder selbst vorsorgen? Oder doch alles der Bank überlassen? Was sollen Privatanleger nun tun?

Dirk Müller diskutierte über diese und weitere Fragen rund um das Thema Geld und Geldanlage in der Sendung "Talk im Hangar-7 - Pfeif auf's Sparen: Wohin mit meinem Geld" des österreichischen Senders Servus TV.

Die weiteren Gäste der Sendung:

Peter Bofinger, Wirtschaftsprofessor, deutscher „Wirtschaftsweise“
Gerald Hörhan, erfolgreicher Anleger, Buchautor und „Investmentpunk“
Barbara Gross, Präsidentin der Volkshilfe
Lisa Mittendrein, Referentin und Sprecherin von Attac Austria

Diese Talk-Sendung können Sie über diesen Link ansehen.

Beitrag senden Beitrag drucken