Zusammen mit Professor Garry Leech vom Center for International Studies und Dozent an der Cape Breton University in Nova Scotia, Kanada sowie dem in Japan lebenden Filmproduzenten und Journalisten Andre Vltchek vom Oakland Institute war ich in der vergangenen Woche zu Gast in der Gary Null Radio Show auf New York Citys WBAI Channel. Thema war die geopolitische und wirtschaftliche Entwicklung in der Welt, die Ukraine-Krise, der eskalierende Konflikt zwischen dem Westen und Russland sowie eine ganze Reihe von anderen interessanten Gesprächspunkten.

Dieses ist nur das erste von insgesamt drei Segmenten, das publiziert wurde. Meine Ausführungen in diesem ersten Segment (von Minute 05:30 bis zu Minute 18:00) zur Geopolitik würde ich den Lesern nachträglich auch in Form eines auf deutsch übersetzten Podcasts zur Verfügung stellen. Ich möchte um Beteiligung in der Kommentarfunktion bitten, ob dies erwünscht ist. Besten Dank vorab und viel Spaß beim Zuhören!