München / Berlin (BoerseGo.de) - Die Bundesregierung berät heute im Rahmen eines erneuten Spitzentreffens im Kanzleramt offenbar über die vollständige Übernahme des Immobilienfinanzierers Hypo Real Estate AG. Dies berichtet die "Börsen-Zeitung" am Freitag. Offen sei eigentlich nur noch, auf welche Art und Weise der Bund die Kontrolle übernehmen kann.

Am Donnerstag hatten sich Vertreter der Bundesregierung mit dem US-Großinvestor J.C. Flowers getroffen, um über den Kauf seiner HRE-Anteile zu verhandeln. Laut Nachrichtenagentur Reuters seien dabei nur die Positionen ausgetauscht worden, ohne dass es zu einer Annäherung gekommen sei. Die Union favorisiert Berichten zufolge eine Verhandlungslösung mit Flowers gegenüber einer möglichen Enteignung. Die Hypo Real Estate hat bereits Staatsgarantien in Höhe von 102 Milliarden Euro erhalten. J.C. Flowers hatte seine Anteile im Umfang von knapp 25 Prozent an der Hypo Real Estate für 22,50 Euro je Aktie erworben. Inzwischen notieren die Papiere nur noch bei 1,23 Euro.

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"