zur Bibliothek hinzufügen
Merken
Demokratieplattform
Kommentare
Schönes Wochenende.
Der Großteil wird vom Hoffen und Glauben getragen, sie haben noch nicht begriffen, dass diese Kombination ohne Hirn und Verstand für die Menschheit schon immer sehr leidvoll war. Aber wer lernt heute noch aus der Geschichte, zumal sie ja durch Propaganda mehr und mehr verfälscht wird? Wissen als Holschuld, was soll das sein? Schade, gerade in diesem Bereich würde sich hoher Konsum wirklich lohnen, ist aber halt langweilig, anstrengend und kommt weder aus aus der Steckdose noch von der Bank!
https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-clip-6-216.html
Dort werden auch die Hilfen aus Deutschland seit 1914 erläutert.
Wie immer: die Vergangenheit bestimmt die Zukunft!
Nein, viel schlimmer: Das Gesetz wurde tatsächlich erst in den späten Abendstunden verabschiedet, und entsprechend dem sogenannten "Omnibusprinzip" wurde es an ein harmloses Gesetz über das Bundeszentralregister angehängt, so dass vermutlich wirklich kaum ein Abgeordneter das Gesetz überhaupt vor der Abstimmung zur Kenntnis genommen hat. Dass auf diese Weise rechtsgültige Gesetze verabschiedet werden können, ist mir unbegreiflich.
Eine Grüne soll in Richtung der AFD gesagt haben: „Sie wollen Menschen zu Hass und Gewalt aufstacheln. Damit machen wir jetzt Schluss, meine Damen und Herren.“
Wenn ich jetzt dies wunderbar Gesetz kommentieren würde ,
also rein hypothetisch ,
also im konjunktivischen Konjunktiv,
Mit einem:
„Es geht vorrrran !“
Gilt dies dann noch als zynischer Sarkasmus ,
oder schon als Volksverhetzung ?
( Für die Meisten ist es ohnehin nur ein Rechtschreibfehler , weil es zwischen den Ohren
leicht defizitär……..)
Wir sind so verbohrt, eingebildet und selbstgerecht, dass wenn der Rückschlag kommt der Betroffene zusammenbricht und schreit wie ungerecht das Leben ist. Jeder Tag sollte ein Versuch sein zu lernen frei zu denken, damit wir miteinander und nicht gegeneinander handeln. Das schöne an der Sache ist, dass jeder betroffen ist (klein, groß, reich, arm ….) und solang wir noch denken können es schwer aber möglich ist.