Da ist unserer Ministerin für Bildung und Forschung also hochoffiziell der Doktortitel aberkannt worden. Der Vorwurf schwebte lange im Raum und war nicht von der Hand zu weisen. Jetzt drückt die Uni Düsseldorf stellvertretend für die gesamte Zunft mit einer uneindeutig eindeutigen Erklärung den Panic Button. Der Druck war zu groß, Selbst-Hochverrat nicht drin. Was bleibt ist schon wieder einmal nichts Geringeres als die gesellschaftliche Bankrotterklärung.

 

Wir wollen mal nicht so sein. Irren ist schließlich menschlich. Und dass der Irrtum des Einen zum größten Glücksfall des (oder der) anderen wird, soll vorkommen. Hätte man die Arbeit damals gleich als das entlarvt, was sie ist, die Karriere der guten Frau wäre sicherlich eine andere gewesen. Jetzt ist hinsichtlich der Fakten sogar die Frage legitim, ob das hiesige Bildungssystem die letzten Jahre einer Betrügerin aufgesessen hat, die sich ihre Maskerade nur plump erschlich.

 

Nun haben die Studenten und Philologen im Lande natürlich keine Wahl, wenn es um die Besetzung ihres Ministerpostens geht, abgesehen von den limitierten Kräften ihrer Zweitstimme vielleicht. Das Trojanische Pferd wurde von oben geschickt – wo leider angesichts des Superwahljahres schon wieder der politische Stillstand ausgerufen werden musste und man leider zu kaum einer brauchbaren Stellungnahme bereit ist. Es ist einfach zu peinlich, um wahr zu sein.

 

Erst diese Woche hatten wir hier einen Artikel mit drin, nach welchem die Italiener sich mehr und mehr von der Hochschulkarriere abwenden. Die Versprechen haben sich als falsch erwiesen, das Investment bringt die ehrlich gewünschte Rendite nur noch in den dafür vorgesehenen Fällen. In den USA ist eine Studentenkreditblase von über einer Billion Dollar am Platzen, denn die künftigen hohen Akademikereinkommen können diese mangels Vorhandensein nicht bedienen. 

 

Der Bürger wird sich heute dennoch in erster Linie von der Politik verraten fühlen dürfen, denn diese hat sich irgendwann in den 30er Jahren das Bildungswesen einverleibt. Es ist immer schmerzhaft, wenn eine Illusion entzaubert wird, aber viel deutlicher kann man es der Ignoranz im Lande auch nicht machen. Zu Guter Letzt möchten wir dem Gedenken an unseren ehemaligen Verteidigungsminister widmen, der vor langer Zeit diesen Trend auslöste. Mit etwas anderem als Humor kann man das hier ja nicht mehr nehmen…

 

 

===== N E W S =====

 

FRAU BILDUNGSMINISTERIN WIRD IHRER AKADEMISCHEN WEIHEN ENTHOBEN

Eine Bankrotterklärung historischen Ausmaßes. Fast. Denn erst einmal wird angefochten!

ZEIT

 

OBAMA VERABSCHIEDET „GESETZ ZUR AUSSETZUNG DER SCHULDENGRENZE“

Zahlungsfähigkeit erneut gesichert. Das war ja einfach! Bis zum nächsten Mal am 19. Mai!

WirtschaftsWoche

 

HOLLANDE FORDERT RECHT ZUR MANIPULATION DER EIGENEN WÄHRUNG

Erstens tun wir das längst und zweitens bringt Dich das auch nicht weiter…

DWN

 

USA KLAGEN RATINGAGENTUR S&P WEGEN FINANZKRISEN-FALSCHRATINGS AN

Rache für die Abstufung? Wo ist denn die Klage gegen Moody’s? Und gegen Fitch?

WELT

 

WEGZOLL FÜR TANKER AM SUEZKANAL (ÄGYPTEN) WIRD UM FÜNF PROZENT ERHÖHT

Keine Sorge, das lässt sich alles schön auf das Endprodukt an der Zapfsäule abwälzen…

ZeroHedge

 

 

===== H I N T E R G R U N D =====

 

KNAPP FÜNF MILLIONEN REGISTRIERTE ARBEITSLOSE IN SPANIEN IM JANUAR

Neues Allzeithoch und 8,28 Prozent mehr als noch vor einem Jahr. Der Chart sagt alles!

Querschuesse

                                                                                                            

NEUES VOM SCHWELENDEN CHINESISCH-JAPANISCHEN INSELSTREIT

Sind da wieder einmal zwei Schiffe aneinander geraten? So schnell könnte es gehen…

Deutsche Welle

 

FACEBOOK STARTET MOBILEN ORTUNGSDIENST IN SMARTPHONE-APPS

Sollte bei all der gegenwärtigen Entwicklung eigentlich auch kein Schocker mehr sein…

BILD

 

ARTIKEL DER WOCHE — DER STAAT SIND DIE BESSEREN ELTERN

Diesen Missmut kann man zwar noch deutlicher äußern, aber wenigstens sagt mal wer was!

WELT

 

ZU GUTER LETZT — PLAGIATSDEBATTEN LÖSEN NICHTS ALS VERWIRRUNG AUS

Den Beweis liefert eine junge Radiohörerin in ihrer Verteidigung des Verteidigungsministers a.D.

YouTube

 

 

Hinweis: Die verlinkten Beiträge stellen nicht immer die Meinung der Cashkurs-Redaktion dar, dienen aber in jedem Falle der eigenen Urteilsbildung.

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"