Sollte die Welt ab morgen nicht mehr existieren, dann sei hiermit für die nachfolgenden Stammesgesellschaften Folgendes niedergeschrieben: „Wir haben präzise errechnet und durch mehrere göttliche Prophezeiungen bestätigt bekommen, dass die Welt am Monatsersten im April des Jahres 5313 nach unserer Zeitrechnung von Nullpunkt des Erdkoordinatensystems aus betrachtet um Viertel vor vier am Nachmittag endgültig und restlos untergehen wird.“

 

Ansonsten haben sich laut einer Umfrage der gemeinschaftlich zwangsfinanzierten staatlichen Rundfunkanstalten 81 Prozent der Bundesbürger für den Ausbau der Videoüberwachung an ihren öffentlichen Plätzen ausgesprochen. Die Umfrage wurde durch die Textmedien gespült, es wurde dabei als direkte Folge eines versuchten Anschlags auf einen deutschen Hauptbahnhof verkauft. Dabei haben vermutlich mehr als 19 Prozent noch nie bewusst von einem solchen Anschlag gehört…

 

Da wäre es jetzt natürlich interessant zu wissen, wie denn die Fragestellung und die Zielgruppenauswahl der 1008 Menschen ausgefallen ist. Davon weiß man nichts. Ebenfalls haben mehr als 19 Prozent der Bevölkerung einen Überwachungsstaat erfahren und vielleicht hat auch der eine oder andere Orwell’s 1984 gelesen. Einige hat der vereitelte Anschlag wohl zur spontanen Offenbarung inspiriert. Irgendwie wirkt das reichlich konstruiert. Grund zur Skepsis häuft sich schließlich. Das größte Finanzhaus des Landes zeigt mit jedem Geschäftstag ein dreisteres Gesicht.

 

Daneben belegen andere Studien und Daten, um deren Versuchsanordnung ebenfalls wenig bekannt ist, dass fast ein Viertel der Bevölkerung Europas praktisch ohne Rücklagen auskommen muss und von der Hand in den Mund lebt. Diese sind von einer Verschärfung der immer schärfer werdenden Lebensumstände akut bedroht. Griechenland ist das beste Beispiel. Doch auch in Deutschland geraten immer mehr Menschen trotz angeblich sinkender Arbeitslosenzahlen in Armut. 

 

Und eine Bundesregierung, die sich dem Sparen sogar über die Landesgrenzen hinweg verschrieben hat, baut den Schuldenberg der künftigen Generation durch ihre generösen Reformen um 490 Milliarden Euro aus. Laut Berechnungen. Für diese Gelder gibt es keine Rücklagen, sie müssen jetzt schon durch Neuaufnahme von Schulden gestützt werden. Die neuste Therapie der EU zur Besserung der Lage sieht Großaufträge für die Rüstungsindustrie vor. Ach ja!

 

Wir wünschen all unseren treuen Lesern eine schöne Weihnachtszeit und ein paar Tage besinnlicher Ruhe ohne täglichen Nachrichtenkontakt. Das kann jetzt bestimmt nicht schaden…

 

 

===== N E W S =====

 

81 PROZENT DER DEUTSCHEN” WOLLEN MEHR ÖFFENTLICHE KAMERAS

Die ARD macht eine Umfrage, achso, mehr Beweismaterial gibt es leider nicht.

SPIEGEL

 

ZYPERN IST DAS NEUE GRIECHENLAND

IWF fordert den Selective Default. Ein Schuldenrückkauf wirkt da wahre Wunder!

Handelsblatt

 

NYSE EURONEXT WIRD VON DER ICE ÜBERNOMMEN

Die interkontinentale Fusion mit der Deutsche Börse platzt, jetzt 8,2 Milliarden und ab!

FAZ

 

FAHNDER FINDEN BEI DEUTSCHER BANK ZUFÄLLIG NOCH KIRCH-AKTEN

Horrorwoche und dann auch noch Pech! Da müssen die jetzt wohl oder übel durch...

SPIEGEL

 

EU-SPITZE WILL KRISE MIT RÜSTUNGSAUFTRÄGE BESIEGEN

Neues Wettrüsten, weil die Friedenspreispolitiker die Branche stützen wollen? Was?

Geolitico

 

 

===== H I N T E R G R U N D =====

 

NUTZFAHRZEUG-NEUZULASSUNGEN IN DER GESAMT-EU MIT –18,5 PROZENT

November 2012 gegenüber November 2011. Das ist kräftig. Sehr kräfitg!

Querschuesse

 

ARMUTSBERICHT VERDEUTLICHT DIE TRAGIK DES SYSTEMS

Immer weniger Arbeitslose, immer mehr Armut. Menschen schuften sich nieder. Traurig!

Süddeutsche

 

DIE „REFORMEN“ DER BUNDESREGIERUNG SIND UFERLOS TEUER

Nach einer Berechnung Kosten von 490 Milliarden Euro für die Zukunft, ohne Rücklagen…

WELT

 

JEDER VIERTE EUROPÄER VON ZUSPITZUNG DER KRISE UNMITTELBAR BETROFFEN

24,2 Prozent der Bevölkerung Europas leben heute von der Hand in den Mund…

Ria Novosti

 

ZU GUTER LETZT — DIE 27 BEST-GETIMTEN FOTOS DES JAHRES 2012

Wenigstens hier hat uns das Jahr 2012 entschieden weitergebracht. Späßle g’machd :-)

BuzzFeed

 

 

Hinweis: Die verlinkten Beiträge stellen nicht immer die Meinung der Cashkurs-Redaktion dar, dienen aber in jedem Falle der eigenen Urteilsbildung.

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"