Es mutet an wie ein schlechter Scherz und vielleicht ist es das ja auch: Die US-amerikanische Botschaft hat eine Reisewarnung über Griechenland verhängt. Als wären die Tourismus-Einnahmen nicht schon angeschlagen genug, sieht sich das sprichwörtlich arme Land nun mit diesem Vorwurf konfrontiert. Europa-Bashing ist in den USA eben in!

 

Zurückzuführen wäre all dies auf neu aufkommende rechte Strömungen, die auch im Alltag in der Wiege der Demokratie angekommen seien. Daher hätten vor allem äußerlich besonders auffallende Nicht-Griechen wie zum Beispiel die Zugehörigen afrikanischer Ethnien mit gewalttätigen Begegnungen zumindest zu rechnen. Die Wirklichkeit liefert offenbar Beleg genug, dass dem auch tatsächlich so sei. Also lieber in Deckung...

 

Schon weit im letzten Jahr ging es ja in der einen oder anderen deutschen Fernseh-Talkshow darum, dass das Sparen in die Krise hinein, so das historische Vorbild [Deutschlands, Anm. d. Red], die Krise letztlich vor allem verschärft und ab einem gewissen Punkt auch die wütend gewordene Bevölkerung radikalisiert. Zumindest in diesem Falle machte Geschichte wieder einmal von Wiederholungsqualitäten Gebrauch.

 

Aber müssen die Amerikaner das gleich so öffentlich machen und damit wieder für Verlegenheiten sorgen? Womöglich schon, denn man stelle sich vor, wir müssten morgen an Ort und Stelle von einem hinterlistigen Lynchmord an einem amerikanischen Staatsbürger auf griechischem Boden berichten. Das Geschrei in den Medien wäre groß, niemand hätte es trotz der Informationslage präventiv aufzuklären gewusst. Etc.

 

Und die Moral von der Geschichte? Vielleicht brauchen wir gar kein drittes Sparpaket für Griechenland. Vielleicht nimmt sich die Situation dort in der Zwischenzeit selbst in die Hand... 

 

 

===== N E W S =====

 

US-BOTSCHAFT WARNT VOR REISEN NACH GRIECHENLAND

Vermehrt rechte Gewalt und Revolutionspotential. Wenn das keine guten Gründe sind...

DWN

 

GRIECHENLAND BRAUCHT LAUT EZB EIN DRITTES HILFSPAKET

Genau. Und am besten gleich mit den Planungen für Hilfspaket 4ff. beginnen...

Reuters

 

BP ZAHLT WELTREKORDSTRAFE VON 4,5 MILLIARDEN DOLLAR

Den größten Posten waren allerdings Reinigung und zivilrechtliche Strafen...

ZEIT

 

SCHATTENBANKENSYSTEM ENDLICH GRÖSSER ALS VOR DER FINANZKRISE

67 Billionen (!) Dollar, ca. ein Viertel des gesamten Finanzsystems. Alles außer Kontrolle...

FAZ

 

DIE DEUTSCHE BLUE CARD OFFENBART GIGANTISCHEN FLOP

Trotz der teilweise auf 35.000 Euro brutto herabgesenkten Grenze. Interessant!

WELT

 

 

===== H I N T E R G R U N D =====

 

TROTZ QE3 NOTIERT DER DOLLAR ZUNEHMEND FESTER

Angst geht um. Und: Die anderen Währungen sind eben auch keine echten Alternativen.

Wirtschaftsfacts.de

 

WER DARF EIGENTLICH DIE GANZEN CLOUD-DATEN SICHTEN?

Ausländische Provider werden vielleicht zur Herausgabe gedrängt... und dann?

heise.de

 

VERSCHWÖRUNG DER WOCHE BILDERBERGER UND WELTHERRSCHAFT

Heureka! Endlich bringt jemand Lichts ins Dunkel! Und wir dachten schon...

SPIEGEL

PROMINENTE PROGNOSEN ZUM HERAUFZIEHENDEN KRIEGSSZENARIO

So gesehen war es vor 100 Jahren, also 1912, gewiss ruhiger hier auf Erden. Bis 1914.

propagandafront.de

 

ZU GUTER LETZT DAS DEUTSCH-PORTUGIESISCHE VERHÄLTNIS

[LZ] Diesmal ausnahmsweise aus der Sicht Portugals! Spannende Perspektive!

youtube

 

 

Hinweis: Die verlinkten Beiträge stellen nicht immer die Meinung der Cashkurs-Redaktion dar, dienen aber in jedem Falle der eigenen Urteilsbildung.

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"