zur Bibliothek hinzufügen
Merken
Gesellschaft und Politik
Kommentare
Hierzu ein aufschlußreicher Link:
https://www.armstrongeconomics.com/international-news/europes-current-economy/merkel-macron-signing-treaty-to-create-a-european-army/
Und der Merkel lässt gerade die letzte Masken fallen und spricht am Globalisierungsevent WEF von einer nötigen neuen Weltordnung.
Es deutet leider Alles in Richtung gewollten Krieg/Bürgerkrieg. Wie sagte Schäuble so schön sinngemäß:
Zuerst schaffen wir das Chaos und dann eine neue Ordnung! (m. A.- die Ordnung natürlich nicht im Sinne des Volkes). Das Chaos all der mittlerweile unübersichtlichen und immer schneller anwachsenden neuen Themen, verbunden damit, dass diese immer schneller zur Beschau durchs Dorf getrieben werden um dann auf Grund neuer zum Teil "Peudodramatik" sofort wieder in der Versenkung verschwinden usw., vergleiche ich mit einem total vergammelten und runtergekommenen Haus, dessen Grundstückswert nur mehr mit Abriss und Neubau gerettet werden kann. Das Wort Neue Weltortnung wurde schon vor Jahren von den Politikern öffentlich ausgespuckt (wie viele Andere, heute zur Realität gewordenen Aussagen und Hinweise - z. B Junker - wir stellen etwas in den Raum, warten auf Reaktionen, kommt kein Widerstand dann ziehen wir es unumkehrbar durch), aber die Menschen stiegen achtlos über diesen eitrigen Schleim hinweg, Die Wenigsten haben diesen gesehen/bermerkt geschweige denn echauffierten sich über diese "Unflätigkeit". Irgendwie schon komisch - jahrelang vorher kann/konnte man, wenn man genau hinhört(e) was gesagt wird/wurde, klar erkennen wie sich die Machtelite mit Hilfe der Politik Treibenden (versuche mich gerade in korrektem Genderismus, abgeleitet von den Lehrenden) die neue Ordnung vorstellen. Derjenige, der es gehört und begriffen hat und mahnt(e) wird und wurde als Verschwörungstheoretiker, Nazi etc. diffamiert, denn die Masse hat ja immer recht!
Nun muss die Masse leider wieder lernen/leiden, die wenigen ungeliebten Warner gehen im Meer der unvermeidlicher Kollateralschaden unter. So what - Haupsache Spiel. Satz und Sieg den "Eliten" , die Figuren werden erneut aufgestellt und das neue Spiel kann beginnen - möge der "Bessere" gewinnen. Ich fürchte auch beim neuen Spiel werden die meisten Zuschauer wieder den Betrügenden applaudieren, denn was nicht sein darf, (das was man sich nicht vorstellen kann oder will) das auf keinen Fall sein kann.
Solange die Masse "Mensch" sich selbst eigenes Denken verbietet oder verbieten (aus Angst, Be-quemlichkeit, Verantwortungslosigkeit etc) läßt und durch unterschiedliche Ideologien getrennt, keine ehrlichen und verbindlichen Regeln im Umgang miteinander findet, solange wird es immer wieder in einem Desaster enden. Eine Idealvorstellungungen für eine Milliardenmenschheit sind ist aus vielen Gründen jedoch im Bereich der Utopie angsiedelt. Folglich ist es schon nachvollziehbar, dass die Mächtigen bestrebt sind, die Masse zu reduzieren, denn in kleineren und vor allen Dingen gleichgesinnten Gruppen, findet man schneller Lösungen und Kompromisse, zumal viele Probleme gar nicht mehr auftreten. Der paar nützlichen Idioten die man für die niederen Arbeiten benötigt, wird man dann schon leicht Herr. Lehren aus einer eventuellen Geschichtsschreibung werden entweder wieder verfälscht oder gar nicht mehr benötigt. Es lebe die Ideologie einer kleinen, "sehr feinen", friedlichen Menschheit.
Was du nicht willst, das man Dir tu`, dass füg´auch keinem Anderen zu - diese einfache Regel, fest und unauslöschlich verankert im Gehirn jedes Menschen, würde die Welt wahrscheinlich wirklich zu einem Paradies für die Zeitspanne jedes endlichen Lebens verändern.
Das dafür verantwortliche Gen, wurde bei der Schöpfung leider vergessen. Es könnte jedoch auch die "Erbsünde" sein, oder es ging im Paradies beim "Apfelpflücken" verloren, oder aber der Mensch hat den Satz: "gehet hin und macht euch die Erde untertan", völlig falsch interprediert. Ich jedenfalls kann mir nicht mehr vorstellen, dass die Masse der Spezies Mensch je verstehen oder begreifen wird, kann oder will, zumal es immer "Teufel" geben wird, die das zu verhindern wissen.