Erfolgreich Zukunft verhindern
Ideologie als Freiheitsersatz: „Ist es übertrieben, zu behaupten, der Begriff der individuellen Freiheit sei heutzutage und fast vollständig durch jenen der Gerechtigkeit ersetzt? Oder anders gesagt: Das, was wir Demokratie nennen, sei bloß noch ein Kampf zwischen Ideologien und eine Gesellschaft, die soviel Ideologie brauche wie heute, grundsätzlich unfrei und krank?“ Dies fragt und beantwortet Monika Hausammann.
* Freiheit hört da auf, wo die des Nächsten beginnt
* Gerechtigkeit ist nicht gleichbedeutend mit Recht!
* Opfertum und Schuld verwehren den Blick in die Zukunft
* An den Schalthebeln der Macht wird gelacht
* Volles Risiko - oder die totale Umverteilung

Kommentare
"Wer die geistige Heim- und Gastarbeit schätzt und unterstützen möchte, kann dies wie folgt tun: Bargeld, Bücher, Gold und Silber, geistige Getränke oder Zigarillos mit Filter an die folgende Adresse: Monika Hausammann, Lieu-dit: Lalande, 24440 Beaumont du Périgord, France. Die Frau ohne Bankkonto dankt von Herzen."
Eine genial formulierte Spendenformulierung! :-)
Ich stelle mir vor, wie jene, die politisch und finanziell die Finger am Knopf haben, sich jedes Mal herrlich amüsieren. Die kommen doch aus dem Lachen gar nicht mehr heraus, wenn sie sehen, dass Zukunft nur noch das ist, was ihnen selbst vorschwebt während das Leben anderer gestern aufgehört hat oder spätestens heute steckenbleibt.
Leider ist dieses bei uns volle Realität. Die Deutschen würden in den letzten 70 Jahren dermaßen manipuliert, dass Sie gar nicht mehr Wissen was Freiheit und wirkliche Demokratie ist.
Das schlimmste was diesen konstrukt BRvD und EU passieren kann, sind Menschen die emanzipiert und Freiheitlich Denken (haben leider die meisten verlernt) und sich nicht mehr verarschen lassen.
1.Was kann ich wissen?
2. Was soll ich tun?
3. Was darf ich hoffen?
4. Was ist der Mensch?
keine Gedanken mehr zu machen. Denn diese Fragen setzen ja voraus, dass sich Individuen mit diesen Fragen zumindest einmal im Leben auseinandersetzen, oder in der Schule etc. konfrontiert werden. Die Philosophen früherer Tage gingen ja auch in der Regel davon aus, dass sich die Menschheit weiter und nicht zurück entwickelt. Aber erstens kommt es anders,,, zweitens als man denkt.
Gruss hs
Stellen Sie sich vor, Sie haben einen winzig kleinen Blumenladen und ziehen die Blumen selbst im Gewächshaus. Und der erste Kunde kauft ein paar Blumen (Darlehen). Und weil der erste Blumen gekauft hat, ist der nächste gezwungen auch Blumen zu kaufen. Und sie freuen sich über den weiteren Umsatz. Und da kommt auch schon der nächste uns MUSS auch Blumen kaufen, weil der erste mal damit angefangen hat. Und Ihr Blumenladen wächst und wächst und wird zur Gärtnerei und schließlich ist die ganze Welt voller Blumen. Nur leider sind es Darlehen und keine Blumen.
Dass in unserem Geldsystem Freiheit, Gleicheit und Brüderlichkeit nicht funktioniert, erleben wir jeden Tag.
Der Gedankensprung zu unserem Schuldgeldsystem fehlt mir hier ein wenig.
Richtig, es gibt nur oben und unten, Herrschaft oder Untertan in einer Gesellschaft.
Der ersten Schritte zur Herrschaft sind das freie Denken in Zusammenhängen und Eigenverantwortung.
Resultat ist der perfekte Kommunismus - die Illusion einer klassenlosen Gesellschaft, die tatsächlich eine Zwei-Klassen-Gesellschaft ist: die der Herrscher und die der Beherrschten.
Dazu kommt es zwingend, wenn man der Demokratie (sic!) huldigt. Ein System, in dem 51% über Freiheitsentzug und Enteignung der restlichen 49% bestimmen. Das funktioniert deswegen so gut, weil sich Politiker nur ausreichend Minderheiten suchen oder kreiren müssen, denen sie attraktive Wahlversprechen machen.
Wir sollten uns anlässlich des bevorstehenden Finanzcrashs für FAKTISCH freiheitliche Gesellschaftssysteme entscheiden, z.B. den Minimalstaat oder eine Privatrechtsordnung.
Denn: Wellfare is warfare. Und ich werde mich definitiv für Frieden entscheiden.
http://charleskrueger.de/das-beste-an-bitcoin-ist-dass-es-nicht-demokratisch-ist/
Aufwachen ist angesagt !
also nicht mehr Sozialismus? Jetzt also Kommunismus?
Sind diese Begriffe nicht ein Anachronismus?