Die kommende EU Wahl wird so spannend wie nie zuvor. Zu keiner Zeit war die EU mit mehr existenziellen Problemen konfrontiert wie in den letzten Jahren: Brexit, Euro, Migration, Steueroasen, Arbeitslosigkeit… - eine Krise folgt der anderen und keine wurde nachhaltig tatsächlich gelöst.
Sofort weiterlesen – tragen Sie sich einfach in unseren kostenlosen Newsletter ein!
Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter von Cashkurs.com an und Sie haben direkt Zugriff auf den Artikel und bekommen unseren wöchentlichen kostenlosen Newsletter jeden Freitag mit den wichtigsten Themen der Woche direkt in Ihr Postfach.
und was sollen wir nach ihrem Vortrag dann am sinnvollsten wählen?
haben sie hierzu einen begründeten Vorschlag?
ironalex
am 08.05.2019 um 18:34 Uhr
Jau, genau so sieht's in mir aus, hätte ich Wort für Wort so schreiben können. Aber auf mich hört ja keiner, zu mindest nicht in meinem persönlichen Umfeld. Verschwörungstheoretiker ist noch das Schmeichelhafteste. Warum eigentlich wurde Sarrazin derart kritisiert, hellseherische Fähigkeiten braucht man dafür doch wirklich nicht – oder?
Bis dann mal wieder!
ingeborgsperdin
am 08.05.2019 um 19:13 Uhr
Bin nicht sicher, ob es nach der Wahl knallt.Wenn die Leute immer noch nicht wissen, was sie wählen sollen, bzw. erst gar nicht hingehen. Wie irre ist denn das! Immer noch nicht genug von der EU über den Tisch gezogen? Einer kriminellen Vereinigung entledigt man sich. Durch EU Gegner bzw. Reformer. Oder nicht oder doch! Mama mia!
delarey
am 08.05.2019 um 19:27 Uhr
DANKE Matthias Weik und Marc Friedrich!!
Und Grüass aus Bayern!!
bluestar
am 08.05.2019 um 20:00 Uhr
Das was die antideutschen sogenannten Volksparteien verlieren, saugt die antideutsche grüne Kriegs-und Verbotspartei auf und alles bleibt wie gehabt oder wird noch schlimmer. Wahlergebnisse sind auch ein Indikator des Verblödungsgrades der infantilen Volksmassen im Austausch, also sind zumindest hierzulande keine signifikanten Veränderungen zu erwarten.
am 08.05.2019 um 20:14 Uhr
Ich hätte einen Vorschlag: Das Artensterben und der Klimawandel droht die Menschheit zu vernichten. Vielleicht wähle ich diesmal die Partei "Tierschutz hier!" - Mache ich zumindest nichts verkehrt mit und rechts wählen will ich auch nicht.
amsa65
am 08.05.2019 um 23:54 Uhr
Nunja, eine gewollte Umverteilung der Gelder in der EU, also weg von Deutschland, ist ja perfekt umgesetzt worden. Die immer stärker werdende EU-Diktatur im Sinne der Machteliten auch. Also für eine kleine Gruppe machtbesessener Gierhälse hat ja bisher alles gut funktioniert ... noch! Hilfestellung gibt es ja fortlaufend von den Pseudo-Journalisten der Mainstream-Medien. In Deutschland muss der Bürger für seine überteuerte Medienverarschung auch noch selbst zahlen! Aber die Wirkung der Beruhigungspillen der Medien lässt immer mehr nach. Der Patient ist todkrank und noch weiß er nicht warum, trotz der vielen Pillen die er schlucken muss.
profiteur01
am 09.05.2019 um 00:00 Uhr
Ich glaube nicht, dass die Menschen in Europa und speziell in D aufgewacht sind. Gerade in D springen die Menschen auf jeden ideologisch gesteuerten Zug von links und grün auf. Junker sagt, man muss die Menschen belügen(für mich belügen und nicht etwas in den Raum stellen - es kommt ja immer darauf an, wie man etwas in den Raum stellt!) und eventuellen Wiederstand abwarten, Schäuble sagte wir benötigen das große Chaos, Grüne wollen es noch bunter, den Deutschland/Heimat ist Sch...., Joschka Fischer fordert, den Deutschen muss man das Geld wegnehmem etc.
Für mich sind das bewußt gesteuerte Entwicklungen incl. Bevölkerungsaustausch. Ich bin weder ein Nazi oder ein Verschwörungstheoretiker; für mich bin ich ein Mensch mit Hirn, der noch rechnen und denken gelernt hat. Um einem Tremor keinen Vorschub zu leisten, habe ich mir das Kopf schütteln schon lange abgewöhnt. Diesen Wahnsinn verstehen zu wollen ist für mich ein aussichtsloses Unterfangen und deshalb setze ich auch keine "Hoffnungen" auf "Ohrfeigen" bei den Europawahlen.
Bobo
am 09.05.2019 um 00:25 Uhr
Verbrecher bleiben strafre und in Amt und Würden, da sie die Gesetze selbst gemacht haben. Bestraft werden die, die die Verbrechen aufklären. Welche Beweise braucht es denn noch?
Das EU-Parlament (auch korupt ) hat nix zu sagen. Da kann gefordert, verlangt und gerügt werden, in der Presse wird man davon nichts hören und der Kommission ist es egal. Deren Posten werden aus geklüngelt, sind also durch keine Wahl gefährdet. Wer bestechlig ist wird seinen Posten behalten, wer es micht ist nicht. Die Wahl ist mehr eine demokratische Folkloreveranstaltung.
Man kann die PARTEI wählen Das ist inzwischen alternativlos.
Benno
am 09.05.2019 um 10:27 Uhr
Und wen trifft es - "den kleinen Mann".
Machatsch
am 09.05.2019 um 11:37 Uhr
Die Europäische Union ist nicht die EU, dieses sollte man erst einmal Wissen.
Angela Merkel hat gesagt, 3.000 Kilometer deutscher Grenzen könne man nicht schützen.
Mit dieser Aussage hat Sie ja auch Recht. Deutschland hat keine Grenzen mehr, dies kann man im Grundgesetz Art 23 alt und neu nachlesen.
Im neuen Grundgesetz Art.23 gibt es keinen Geltungsbereich mehr. Ohne Geltungsbereich keine Grenzen.
Merkel und co hat alle Deutschen verarscht und verraten.
Verum
am 09.05.2019 um 16:33 Uhr
die Messe ist doch längst gesungen. Der Untergang Deutschlands als eine der führenden Wirtschaftsnationen ist kaum mehr aufzuhalten.
Merkel und Ihre dilettantische Trachtentruppe, die grünen und linken Märchenerzähler und Phantasten haben es binnen 10 Jahren geschafft, den Zusammenhalt der Gesellschaft zu zerstören, die Wirtschaft nachhaltig zu schädigen, die Steuern und Abgaben explodieren zu lassen, Terrorismus, Mord, Vergewaltigung und alle Formen der Kriminalität, Analphabetentum , bereits bei uns ausgerottete Krankheiten, muslimischen Frauen- und fortschrittsverachtenden Fundamentalismus und vieles mehr unter dem Mantel des Humanismus zu importieren.
Deutschland verfügt international über keine moderne Schlüsselindustrie mehr und da wo wir noch etwas zu bedeuten haben, wie der Automobilindustrie, sitzen die größten Feinde und Zerstörer dieses Zweiges in der eigenen Regierung und dem Parlament. Unfassbar !! Ein so ausgeprägter wirtschaftlicher, gesellschaftlicher und politischer Suizid wie ihn Deutschland gerade begeht ist Ausdruck und Folge von absolutem Unvermögen, Versagen, Dilettantismus, Anmaßung, Arroganz und der absoluten Abwesenheit von Verstand und Intelligenz fast der gesamten politischen Parteien.
bluestar
am 09.05.2019 um 19:13 Uhr
@Verum
Klasse Kommentar !!!
"Ein so ausgeprägter wirtschaftlicher, gesellschaftlicher und politischer Suizid wie ihn Deutschland gerade begeht ist Ausdruck und Folge von absolutem Unvermögen, Versagen, Dilettantismus, Anmaßung, Arroganz und der absoluten Abwesenheit von Verstand und Intelligenz fast der gesamten politischen Parteien."
Ermöglicht durch ein total verblödetes, infantiles und sattes Wahlvolk der Blockparteien möchte ich höflich dazufügen...
DrSchorsch
am 09.05.2019 um 22:02 Uhr
Alles, was nicht links ist ist automatisch rechts. Die Mitte wurde beinhart verbal ausradiert und ins Nazi-Eck gestellt. Diese Gehirnwäsche scheint- geht man nach "Vorkommentaren"- geklappt zu haben. Ich rate jedem sich einmal zumindest Teile von Dokus über das NS-Regime anzusehen (soweit man es verkraftet) und es mit als Nazi abgestempelten Parteien zu vergleichgen. Wenn man das tut, müßte man den Verhrmlosungsparagraphen sehr oft bemühen!
Wer teilt denn das Volk?
"...Wer nicht links wählt ist dumm, unintelligent oder arbeitslos..." (Zitat die Grünen in Österreich anläßlich der Bundespräsidentenwahl)
Wer verbreitet Angst? auch 2016:
"...Wehe, wenn die FPÖ den Bundespräsidenten stellt oder gar in die Regierung kommt, dann...!"
(Zitat des Altbundespräsidenten mit erhobenem Zeigefinger zur Hauptsendezeit).
Wer schließt aus?
Ich habe persönlich versucht bei einer typischen Antifa-Demo in Österreich mit den Antifa´s zu reden (nennt man die so?).
Außer Gebrüll und hohle Phrasen á la: Wir müssen die Nazis verhindern, keinen Meter für Rechts, tötet Österreich (ja auch das war dabei) war nichts dabei.
Auf der anderen Seite (bei den "Nazis" -ich bekomme schon deswegen Bauchweh weil dieser Begriff schon derart inflationär verwendet wird, daß er bald keine Wirkung kein Nachdenken mehr verursacht) gab es zumindest konstruktive Gespräche über: Homosexuellenrechte, Tierschutz, Ausbildungsmißstände. Ja, richtig gelesen! Es waren keine Nazis dabei, außer einem Grüppchen von von vielleicht 20 Leuten(wie bestellt), zu denen Abstand gehalten wurde. Und jedes Mal wenn eine typische Geste kam, ging ein Blitzlichtgewitter los. In der Zeitung stand dann: 700 rechtsradikale formierten sich in der Wiener Innenstadt.
Ich rate JEDEM: übernehmt keine Meldungen, die ihr nicht selber geprüft habt.
Und warne auch jeden: es ist wie die Pille in Matrix. Erst kommt das Interesse, dann das Erkennen von Mißständen, dann das böse Erwachen in dem eines ins ander greift. Die einzige Macht, die wir haben ist das miteinander Reden!!
Chapeau Herr Müller.
Schaut nicht auf den Inhalt, sondern auf die Entwicklung des Gespräches: https://youtu.be/aybQzjqzETY
DrSchorsch
am 09.05.2019 um 22:05 Uhr
@verum:
...oder Planung.
riconest
am 10.05.2019 um 05:58 Uhr
Blau wählen!
Wenn das nix wird, bin ich wieder raus aus Dummland und Teuropa.
peterpulpo
am 10.05.2019 um 10:09 Uhr
Zum Thema Wahlalternative: es gibt eine europaweite Gruppe namens "Volt", die antritt, um Europa zu dem zu machen, was es sein sollte. Meine Stimme jedenfalls bekommen die, weil mich der Auftritt überzeugt hat.
oldpetrus51
am 11.05.2019 um 10:46 Uhr
Die Analyse ist bestechend richtig, es ist genau das, was ich auch seit Jahren bereits empfinde und versuche in Diskussionen anderen klarzumachen.
Funktioniert aber nicht, Antworten wie "Lass mich doch mit diesen Desinformationsseiten in Ruhe" zeigen, dass sich der Durchschnittsbürger nicht damit beschäftigen will.
Die Tagesschau ist noch immer das Maß aller Dinge, gerade deshalb ist es so gefährlich, dass dort die meisten Fehlinformationen verbreitet werden.
Lügen? Nein, eigentlich nicht, es wird tendenziös überhöht, es werden Meldungen unterschlagen und gar nicht gesendet, es wird ein Wording verwendet, dass schlichte Gemüter in genau die Richtung dreht, die politisch opportun ist.
Wen soll man bei der EU-Wahl ankreuzen?
Keine Ahnung, auch der Wahl-o-mat hilft nicht wirklich. Genug Kasper und Komiker gibt es dort bereits, vielleicht sollte man noch ein paar dazu wählen (Die Partei mit Martin Sonneborn und Niko Semsrott) ?
Oder eine der 5 Tierschutzparteien? Oder gar "Liebe", deren Programm so unverständlich ist, dass sie es nicht einmal selbst in ihrer Wahlwerbung verständlich darstellen können.
Warum kann man die EU nicht einfach "abwählen"?
Und was passiert wirklich Schlimmes, wenn Rechtspopulisten (um mal den Begriff der MSM zu verwenden) die Mehrheit bekommen?
Echtdampfer
am 11.05.2019 um 12:01 Uhr
Für die Wahl ist die AfD klarer Favorit. Einfach mal den Inhalt der Reden der führenden Personen im Bundestag analysieren. Warum sind soviele berufstätig erfolgreiche Juristen und Ökonomen in dieser Partei, die sicher auch ihre Haken hat. Natürlich ist es besser, die Schütze-den-Nacktmulch-Partei zu wählen, als die bekannte Einheitsinstallation mit den schwarzen, roten, grünen und gelben Türen zu wählen.
Wenn ich mir die Umfrageergebnisse anschaue:
https://www.merkur.de/politik/umfragen-zur-europawahl-2019-union-und-spd-mit-verlusten-gruene-bleiben-stabil-zr-11746467.html
Dann kommen auf die derzeitige Einheitspartei 73% der Stimmen. Also die übergroße Mehrheit der Deutschen besteht noch aus Schlafschafen,
Welches Beben wird denn kommen nach der Wahl? Die russischen Panzer, die den deutschen Angriff zurück schlagen oder die Anarchie im eigenen Lande, wenn die Sozialsysteme kollabieren?
Um diesen Beitrag kommentieren zu können, müssen sie eingeloggt sein!
Kommentare
haben sie hierzu einen begründeten Vorschlag?
Bis dann mal wieder!
Und Grüass aus Bayern!!
Für mich sind das bewußt gesteuerte Entwicklungen incl. Bevölkerungsaustausch. Ich bin weder ein Nazi oder ein Verschwörungstheoretiker; für mich bin ich ein Mensch mit Hirn, der noch rechnen und denken gelernt hat. Um einem Tremor keinen Vorschub zu leisten, habe ich mir das Kopf schütteln schon lange abgewöhnt. Diesen Wahnsinn verstehen zu wollen ist für mich ein aussichtsloses Unterfangen und deshalb setze ich auch keine "Hoffnungen" auf "Ohrfeigen" bei den Europawahlen.
Das EU-Parlament (auch korupt ) hat nix zu sagen. Da kann gefordert, verlangt und gerügt werden, in der Presse wird man davon nichts hören und der Kommission ist es egal. Deren Posten werden aus geklüngelt, sind also durch keine Wahl gefährdet. Wer bestechlig ist wird seinen Posten behalten, wer es micht ist nicht. Die Wahl ist mehr eine demokratische Folkloreveranstaltung.
Man kann die PARTEI wählen Das ist inzwischen alternativlos.
Angela Merkel hat gesagt, 3.000 Kilometer deutscher Grenzen könne man nicht schützen.
Mit dieser Aussage hat Sie ja auch Recht. Deutschland hat keine Grenzen mehr, dies kann man im Grundgesetz Art 23 alt und neu nachlesen.
Im neuen Grundgesetz Art.23 gibt es keinen Geltungsbereich mehr. Ohne Geltungsbereich keine Grenzen.
Merkel und co hat alle Deutschen verarscht und verraten.
Merkel und Ihre dilettantische Trachtentruppe, die grünen und linken Märchenerzähler und Phantasten haben es binnen 10 Jahren geschafft, den Zusammenhalt der Gesellschaft zu zerstören, die Wirtschaft nachhaltig zu schädigen, die Steuern und Abgaben explodieren zu lassen, Terrorismus, Mord, Vergewaltigung und alle Formen der Kriminalität, Analphabetentum , bereits bei uns ausgerottete Krankheiten, muslimischen Frauen- und fortschrittsverachtenden Fundamentalismus und vieles mehr unter dem Mantel des Humanismus zu importieren.
Deutschland verfügt international über keine moderne Schlüsselindustrie mehr und da wo wir noch etwas zu bedeuten haben, wie der Automobilindustrie, sitzen die größten Feinde und Zerstörer dieses Zweiges in der eigenen Regierung und dem Parlament. Unfassbar !! Ein so ausgeprägter wirtschaftlicher, gesellschaftlicher und politischer Suizid wie ihn Deutschland gerade begeht ist Ausdruck und Folge von absolutem Unvermögen, Versagen, Dilettantismus, Anmaßung, Arroganz und der absoluten Abwesenheit von Verstand und Intelligenz fast der gesamten politischen Parteien.
Klasse Kommentar !!!
"Ein so ausgeprägter wirtschaftlicher, gesellschaftlicher und politischer Suizid wie ihn Deutschland gerade begeht ist Ausdruck und Folge von absolutem Unvermögen, Versagen, Dilettantismus, Anmaßung, Arroganz und der absoluten Abwesenheit von Verstand und Intelligenz fast der gesamten politischen Parteien."
Ermöglicht durch ein total verblödetes, infantiles und sattes Wahlvolk der Blockparteien möchte ich höflich dazufügen...
Wer teilt denn das Volk?
"...Wer nicht links wählt ist dumm, unintelligent oder arbeitslos..." (Zitat die Grünen in Österreich anläßlich der Bundespräsidentenwahl)
Wer verbreitet Angst? auch 2016:
"...Wehe, wenn die FPÖ den Bundespräsidenten stellt oder gar in die Regierung kommt, dann...!"
(Zitat des Altbundespräsidenten mit erhobenem Zeigefinger zur Hauptsendezeit).
Wer schließt aus?
Ich habe persönlich versucht bei einer typischen Antifa-Demo in Österreich mit den Antifa´s zu reden (nennt man die so?).
Außer Gebrüll und hohle Phrasen á la: Wir müssen die Nazis verhindern, keinen Meter für Rechts, tötet Österreich (ja auch das war dabei) war nichts dabei.
Auf der anderen Seite (bei den "Nazis" -ich bekomme schon deswegen Bauchweh weil dieser Begriff schon derart inflationär verwendet wird, daß er bald keine Wirkung kein Nachdenken mehr verursacht) gab es zumindest konstruktive Gespräche über: Homosexuellenrechte, Tierschutz, Ausbildungsmißstände. Ja, richtig gelesen! Es waren keine Nazis dabei, außer einem Grüppchen von von vielleicht 20 Leuten(wie bestellt), zu denen Abstand gehalten wurde. Und jedes Mal wenn eine typische Geste kam, ging ein Blitzlichtgewitter los. In der Zeitung stand dann: 700 rechtsradikale formierten sich in der Wiener Innenstadt.
Ich rate JEDEM: übernehmt keine Meldungen, die ihr nicht selber geprüft habt.
Und warne auch jeden: es ist wie die Pille in Matrix. Erst kommt das Interesse, dann das Erkennen von Mißständen, dann das böse Erwachen in dem eines ins ander greift. Die einzige Macht, die wir haben ist das miteinander Reden!!
Chapeau Herr Müller.
Schaut nicht auf den Inhalt, sondern auf die Entwicklung des Gespräches: https://youtu.be/aybQzjqzETY
...oder Planung.
Wenn das nix wird, bin ich wieder raus aus Dummland und Teuropa.
Funktioniert aber nicht, Antworten wie "Lass mich doch mit diesen Desinformationsseiten in Ruhe" zeigen, dass sich der Durchschnittsbürger nicht damit beschäftigen will.
Die Tagesschau ist noch immer das Maß aller Dinge, gerade deshalb ist es so gefährlich, dass dort die meisten Fehlinformationen verbreitet werden.
Lügen? Nein, eigentlich nicht, es wird tendenziös überhöht, es werden Meldungen unterschlagen und gar nicht gesendet, es wird ein Wording verwendet, dass schlichte Gemüter in genau die Richtung dreht, die politisch opportun ist.
Wen soll man bei der EU-Wahl ankreuzen?
Keine Ahnung, auch der Wahl-o-mat hilft nicht wirklich. Genug Kasper und Komiker gibt es dort bereits, vielleicht sollte man noch ein paar dazu wählen (Die Partei mit Martin Sonneborn und Niko Semsrott) ?
Oder eine der 5 Tierschutzparteien? Oder gar "Liebe", deren Programm so unverständlich ist, dass sie es nicht einmal selbst in ihrer Wahlwerbung verständlich darstellen können.
Warum kann man die EU nicht einfach "abwählen"?
Und was passiert wirklich Schlimmes, wenn Rechtspopulisten (um mal den Begriff der MSM zu verwenden) die Mehrheit bekommen?
Wenn ich mir die Umfrageergebnisse anschaue:
https://www.merkur.de/politik/umfragen-zur-europawahl-2019-union-und-spd-mit-verlusten-gruene-bleiben-stabil-zr-11746467.html
Dann kommen auf die derzeitige Einheitspartei 73% der Stimmen. Also die übergroße Mehrheit der Deutschen besteht noch aus Schlafschafen,
Welches Beben wird denn kommen nach der Wahl? Die russischen Panzer, die den deutschen Angriff zurück schlagen oder die Anarchie im eigenen Lande, wenn die Sozialsysteme kollabieren?