Der Atlantic Council bläst zu Zensur und Bestrafung abweichender Meinungen: Merkel und EU handeln sofort
Es ist schier ungeheuerlich, worauf Norbert Häring bei der Lektüre einer jüngst herausgegebenen Broschüre des Atlantic Council gestoßen ist. Nicht nur, dass darin festgehalten wird, dass unliebsame Informationen und Meinungen zu zensieren sind, ebenso wird eine perfide Vorgehensweise beschrieben – denn von diesen Machenschaften soll natürlich keiner etwas mitbekommen. Frau Merkel übernimmt die Vorschläge selbstredend gleich wortwörtlich…
Sofort weiterlesen – tragen Sie sich einfach in unseren kostenlosen Newsletter ein!
Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter von Cashkurs.com an und Sie haben direkt Zugriff auf den Artikel und bekommen unseren wöchentlichen kostenlosen Newsletter jeden Freitag mit den wichtigsten Themen der Woche direkt in Ihr Postfach.
Tja, die Wahrheit ist nun einmal der bedrohlichste Feind dieses kranken Systems. Keiner darf merken dass der Kaiser nackt ist. Und wer es merkt darf es nicht aussprechen, ansonsten droht Bestrafung.
Seit 9/11 läuft für die Macht-Eliten alles wie am Schnürchen...
frifix
am 22.10.2018 um 20:14 Uhr
Ich habe diese fast unglaublichen Texte weitergegeben und sofort erstmal ins Ohr geblasen bekommen: "Vater, nicht schon wieder deine Vermutungen aus obskuren Quellen!"
Mal sehen, ob die Lektüre, die ich daraufhin vorgeschlagen habe, etwas bewirkt.
Immerhin wird es mich voraussichtlich mit meinen noch zu absolvierenden 10 bis 15 Jahren nicht mehr so hart treffen, aber halt meine Söhne und deren Nachkommenschaft. Ich habe richtig Angst um meine Enkel!
am 22.10.2018 um 21:56 Uhr
Um mich herum höre ich Kuhglocken und die Schlafschafe schlafen den Schlaf der Seeligen. Wenn 18% in ganz Bayern grün gewählt haben, wieviel waren es im Speckgürtel von München?
Zensur?!
Was für ein hässliches Wort! Es geht doch nur darum, dass man diese Idylle nicht zerstört!
karius
am 23.10.2018 um 09:08 Uhr
@Andrenio: Es ist nicht der Speckgürtel es ist die Stadtmitte ;)
@frifix Dasselbe erlebe ich bei meinem Vater. Anstelle die genannten Quellen zu prüfen sofort gegen argumentieren, fertig. Ich selber sehe mich nicht für ewig in D. mache mir meine Gedanken um meine Eltern, denn in 10 Jahren kann viel passieren.
@Andrenio Nicht nur Grün, auch SPD und CDU Wähler haben meiner Ansicht nach den Krieg gegen Russland gewählt, den Bürgerkrieg in D und die Islamisierung.
Wer im Frieden schläft, wird im Krieg aufwachen. Noch ist Zeit zum aufwachen.
Shiva
am 23.10.2018 um 12:13 Uhr
Irgendwie bin ich verwirrt und komme zum Schluss, dass der Atlantic Council zwischen Stuhl und Bank sitzt.
Einerseits ist es eine Organisation der alten Weltordnung und verwendet die üblichen pseudointellektuellen Sprachregelungen (wie auch Volker Hellmeyer hier regelmässig verwendet, z.B. "regelbasierte internationale System").
Andererseits spricht man hier wieder von Nationen...
Die scheinen auch etwas verwirrt zu sein.
Zu Desinformation will ich sagen, dass man ja seit Jahrzehnten Cointelpro Leute als "Anführer" der medialen Opposition einsetzt. Z.B. Mossad-Agent Alex Jones.
Das findet man durch die Bank bei allen kritischen Themen. In Deutschland z.B. Ken Jebsen
frifix
am 23.10.2018 um 22:00 Uhr
Weil es offensichtlich auch anderen so geht:
Sohn 1: Ist ja gut, daß du dich da engagierst und informierst, aber ich habe keine Zeit
für sowas!
Sohn 2: Schweigen im Walde!
Sohn 3: Das ist doch toll wenn diese Nonsense-Seiten verschwinden, auf denen du dich informierst. Jeder Hans und Franz postet irgendwas Unbewiesenes und das wird von den "kritischen und vermeintlich informierten" Spezialisten geteilt und weiterverbreitet, wenn es denn nur eben kritisch genug ist, Wahrheitsgehalt ist egal.
Meine Antwort : "Ist das nun Satire oder spinnst du?"
(Da hab ich vllt. etwas überreagiert, werde das noch klären!)
Sohn 4: Vater, woher kommt nur deine Wut?
Antwort: "überhaupt keine Wut, nur Erkenntnis."
Enkel: Sehr schöne Berichte von der Umsiedelung nach Leipzig, in eine WG zwecks
Studium Grafik+Design. Politisch nichts.
Ehefrau: Du bist schon seit längerem so komisch! Was ist nur mit dir?
Shiva
am 24.10.2018 um 18:23 Uhr
@frifix
Der Apfel fällt vom Stamm wenn er reif ist.
Wenn zig Hinweise und Tatsachenberichte von jemanden (z.B. Sie und ich) nicht helfen, ist es meist ein Tropfen aus einer anderer Richtung welcher irgendwann zu einer Erkenntnis führt.
Vielleicht hilft auch der 300te Hinweis von Ihnen oder mir, aber der Schaden der in der Zwischenzeit entsteht ist das nicht wert.
Ich vermeide in Gesprächen mit "normalen" Leuten mittlerweile konsequent bei wirtschaftlichen oder politischen Themen in die Tiefe zu gehen. Das überfordert die Leute nur und sie blockieren mental und fühlen sich angegriffen.
Oberflächliche Hinweise (z.B. das es nicht die Erdanziehung ist welcher den Apfel fallen lässt;)) sind da besser geeignet. Auch in der Familie.
ironalex
am 24.10.2018 um 18:58 Uhr
Jede “BLÖD“-Ausgabe hat mindestens zwei Leser, bei dieser Auflage — bedenklich das ist ;—)).
D.R.
am 25.10.2018 um 13:03 Uhr
@shiva
was sind bitte schön Cointelpro Leute?
Zu Desinformation will ich sagen, dass man ja seit Jahrzehnten Cointelpro Leute als "Anführer" der medialen Opposition einsetzt. Z.B. Mossad-Agent Alex Jones.
Das findet man durch die Bank bei allen kritischen Themen. In Deutschland z.B. Ken Jebsen.
Wie stehen Sie konkret zu Ken Jebsen bzw. seiner Plattform KENFM?
profiteur01
am 25.10.2018 um 15:23 Uhr
Desinformation - findet schon in den Geschichtsbüchern statt. Wer nicht in die Tiefe geht und sich eigenständig mit Verstand (ohne Emotion) breitbandig versucht zu informieren und 2&2 zusammenzählt wird weitesgehend desinformiert bleiben. Da es aber anstrengend und zeitaufwändig ist, sind die wenigsten Menschen bereit, sich wirklich zu informieren und sich mit den Geschehnissen aus einander zu setzen. Es scheint jedoch zuviel "Aufgewachte zu geben, bzw. der Trend zum Aufwachen verstärkt sich, der einseitige Informationsriegel muss verstärkt werden.
Die Frage die mir schon öfter gestellt wurde: Du glaubst doch nicht wirklich, dass eine Hand voll Leute in der Lage ist, die Welt nach ihren Vorstellungen über Generationen hinweg zu steuern?
Beschäftigt man sich ernsthaft mit dieser Frage, stellt man fest, dass diese Allmachtvorstellungen tatsächlich über einen sehr langen Zeitraum gehegt, gepflegt und nachdrücklich im Vordergrund stehen und alle Entscheidungen genau in die gewünschte Richtung (manchmal zeitverzögert oder mit Umwegen je nach Entwicklung) laufen. Nun, es gibt Nicht´s was es nicht gibt; nur weil der Mensch sich Vieles nicht vorstellen kann oder will. Es ist halt so schön in der eigenen kleinen, heilen Welt sein Dasein zu verbringen. Was morgen ist kann man halt nicht beeinflussen/ändern. Die Welt wird sich weiterdrehen, Kriege kommen und gehen, etc. Die Kraft einer (wahnsinnigen) Ideologie wurde und wird leider unterschätzt. Wir scheinen in einem wichtigen Abschnitt dieser Umgestaltung zu stehen. Bisher war es wichtig, die unterschiedlichen Informationsquellen zuzulassen um eine größtmögliche Spaltung und Verunsicherung/Verwirrung der Gesellschaften zu erreichen. Eine Verzettelung und Verirrung in viele kleine Organisationen, statt Prioritäten setzen und gemeinsamer gemeinsamer Aktion, eine Verschwurbelung von Wahrheiten, Lügen, Vertuschung, Fehlinformationen, Mißbrauch der Sprache, Reizüberflutung usw. hat stattgefunden; die meisten Menschen schalteten einfach ab. Der nächste Schritt - keine eigenen Gedanken, Meinungen, Ansichten oder Äußerungen. Misstrauen und Denunzierung, Angst und Verunsicherung werden hochgepuscht, zur geistigen Abschaltung gesellt sich die Abschottung der einzelnen Idividuen. Ein eventuell gemeinsamer Widerstand wird dadurch restlos verhindert und erlischt durch resignierte Abstumpfung. Um von "Oben" abzulenken, bereitet man sozialen, religiösen und ethnischen Verwerfungen den Boden. Bürgerkriege herzlich willkommen, die Weltbevölkerung ist zu groß.
Kriege um Resourcen mit exorbitanten Kollateralschäden; kein Problem. Orwell hatte so recht!
Was bleibt ist eine "menschliche" Elite mit einem Rest von willfährigen, menschlichen Sklaven die nach und nach durch intelligente Maschinen/Robotern und geklonten "Supermenschen" aus der Kategorie der Eliten ersetzt werden. Das große Ziel ist erreicht:
Die Erde, das Klima sowie Flora und Fauna wurden gerettet! Es gibt keine Armut, soziale Unterschiede und keinen Unfrieden mehr, denn eine kleine Zahl aus einer selbsternannten Elite kann gut und gerne auf diesem Planeten ohne störendem Proletariat leben und in gemeinsamer Eingkeit über eine künstliche Intelligenz herrschen. Ok, wahrscheinlich findet dann der Krieg um das Weltall statt, oder die künstliche Intelligenz verselbständigt sich - aber das kann uns ja gleich sein, denn wir existieren dann ja nicht mehr.
UNVORSTELLBAR???????
Wehret den Anfängen - schon zu spät - Geschichte wiederholt sich, je nach technischem Fortschritt wechselt sie nur die Farbe, was bleibt ist wieder die zu späte Erkenntnis.
Shiva
am 25.10.2018 um 16:04 Uhr
@D.R.
Leute die indirekt oder direkt von Geheimdiensten gesteuert sind (aus meiner Sicht natürlich nicht nur vom FBI) um die Opposition zu unterwandern und beschädigen.
https://de.wikipedia.org/wiki/COINTELPRO
In unserer Zeit betrifft dies natürlich auch alternativer Journalismus.
Ken Jebsen macht sehr gute Arbeit für Leute die anfangen kritisch zu denken.
Jedoch verbreitet er auf fast unerträgliche Weise den Schuldkult. Ebenso vertritt er eine sehr sozialistische und migrationsfreundliche Position. Also auf voller Linie der alten Weltordnung.
Dazu passt auch seine (nicht unberechtigte) Dauerkritik am US-Militär und US-Regierungen.
Man kann auch mal sehen wie es einen Einfluss von der sozialistischen und attac über P. Shayar gab.
Lustigerweise gilt die attac als globalisierungskritisch. Nun die Täuschung hat viele Schleier.
Also jeder der die Täuschungen der zweiten Ebene durchschaut hat, tut sich Ken nicht mehr an.
Um diesen Beitrag kommentieren zu können, müssen sie eingeloggt sein!
Unsere Cashkurs-Redaktion vereint unabhängige Journalisten und Autoren, die exklusiv für Cashkurs Themen aufbereiten, die nicht auf den Titelseiten der großen Zeitungen stehen, aber interessante Zusammenhänge und Hintergründe liefern. Dazu gehört eine intensive Recherche und ein sauberes Überprüfen der Fakten. Quellenangaben werden hier ebenfalls eine Selbstverständlichkeit sein. Diese Artikel der „Cashkurs-Redaktion“ sollen sich ganz bewusst auch im Stil von den Artikeln unserer Top-Autoren unterscheiden. Hier soll es weniger um persönliche Meinungen und Einschätzungen gehen, sondern um sauber recherchierte Fakten und Hintergründe.
Kommentare
Seit 9/11 läuft für die Macht-Eliten alles wie am Schnürchen...
Mal sehen, ob die Lektüre, die ich daraufhin vorgeschlagen habe, etwas bewirkt.
Immerhin wird es mich voraussichtlich mit meinen noch zu absolvierenden 10 bis 15 Jahren nicht mehr so hart treffen, aber halt meine Söhne und deren Nachkommenschaft. Ich habe richtig Angst um meine Enkel!
Zensur?!
Was für ein hässliches Wort! Es geht doch nur darum, dass man diese Idylle nicht zerstört!
https://landtagswahl.br.de/esvdata/soft/ec/ltwby18-default/br24/meinWkr.html?studio=br24&playout=ltwby18-default
@Andrenio Nicht nur Grün, auch SPD und CDU Wähler haben meiner Ansicht nach den Krieg gegen Russland gewählt, den Bürgerkrieg in D und die Islamisierung.
Wer im Frieden schläft, wird im Krieg aufwachen. Noch ist Zeit zum aufwachen.
Einerseits ist es eine Organisation der alten Weltordnung und verwendet die üblichen pseudointellektuellen Sprachregelungen (wie auch Volker Hellmeyer hier regelmässig verwendet, z.B. "regelbasierte internationale System").
Andererseits spricht man hier wieder von Nationen...
Die scheinen auch etwas verwirrt zu sein.
Zu Desinformation will ich sagen, dass man ja seit Jahrzehnten Cointelpro Leute als "Anführer" der medialen Opposition einsetzt. Z.B. Mossad-Agent Alex Jones.
Das findet man durch die Bank bei allen kritischen Themen. In Deutschland z.B. Ken Jebsen
Sohn 1: Ist ja gut, daß du dich da engagierst und informierst, aber ich habe keine Zeit
für sowas!
Sohn 2: Schweigen im Walde!
Sohn 3: Das ist doch toll wenn diese Nonsense-Seiten verschwinden, auf denen du dich informierst. Jeder Hans und Franz postet irgendwas Unbewiesenes und das wird von den "kritischen und vermeintlich informierten" Spezialisten geteilt und weiterverbreitet, wenn es denn nur eben kritisch genug ist, Wahrheitsgehalt ist egal.
Meine Antwort : "Ist das nun Satire oder spinnst du?"
(Da hab ich vllt. etwas überreagiert, werde das noch klären!)
Sohn 4: Vater, woher kommt nur deine Wut?
Antwort: "überhaupt keine Wut, nur Erkenntnis."
Enkel: Sehr schöne Berichte von der Umsiedelung nach Leipzig, in eine WG zwecks
Studium Grafik+Design. Politisch nichts.
Ehefrau: Du bist schon seit längerem so komisch! Was ist nur mit dir?
Der Apfel fällt vom Stamm wenn er reif ist.
Wenn zig Hinweise und Tatsachenberichte von jemanden (z.B. Sie und ich) nicht helfen, ist es meist ein Tropfen aus einer anderer Richtung welcher irgendwann zu einer Erkenntnis führt.
Vielleicht hilft auch der 300te Hinweis von Ihnen oder mir, aber der Schaden der in der Zwischenzeit entsteht ist das nicht wert.
Ich vermeide in Gesprächen mit "normalen" Leuten mittlerweile konsequent bei wirtschaftlichen oder politischen Themen in die Tiefe zu gehen. Das überfordert die Leute nur und sie blockieren mental und fühlen sich angegriffen.
Oberflächliche Hinweise (z.B. das es nicht die Erdanziehung ist welcher den Apfel fallen lässt;)) sind da besser geeignet. Auch in der Familie.
was sind bitte schön Cointelpro Leute?
Zu Desinformation will ich sagen, dass man ja seit Jahrzehnten Cointelpro Leute als "Anführer" der medialen Opposition einsetzt. Z.B. Mossad-Agent Alex Jones.
Das findet man durch die Bank bei allen kritischen Themen. In Deutschland z.B. Ken Jebsen.
Wie stehen Sie konkret zu Ken Jebsen bzw. seiner Plattform KENFM?
Die Frage die mir schon öfter gestellt wurde: Du glaubst doch nicht wirklich, dass eine Hand voll Leute in der Lage ist, die Welt nach ihren Vorstellungen über Generationen hinweg zu steuern?
Beschäftigt man sich ernsthaft mit dieser Frage, stellt man fest, dass diese Allmachtvorstellungen tatsächlich über einen sehr langen Zeitraum gehegt, gepflegt und nachdrücklich im Vordergrund stehen und alle Entscheidungen genau in die gewünschte Richtung (manchmal zeitverzögert oder mit Umwegen je nach Entwicklung) laufen. Nun, es gibt Nicht´s was es nicht gibt; nur weil der Mensch sich Vieles nicht vorstellen kann oder will. Es ist halt so schön in der eigenen kleinen, heilen Welt sein Dasein zu verbringen. Was morgen ist kann man halt nicht beeinflussen/ändern. Die Welt wird sich weiterdrehen, Kriege kommen und gehen, etc. Die Kraft einer (wahnsinnigen) Ideologie wurde und wird leider unterschätzt. Wir scheinen in einem wichtigen Abschnitt dieser Umgestaltung zu stehen. Bisher war es wichtig, die unterschiedlichen Informationsquellen zuzulassen um eine größtmögliche Spaltung und Verunsicherung/Verwirrung der Gesellschaften zu erreichen. Eine Verzettelung und Verirrung in viele kleine Organisationen, statt Prioritäten setzen und gemeinsamer gemeinsamer Aktion, eine Verschwurbelung von Wahrheiten, Lügen, Vertuschung, Fehlinformationen, Mißbrauch der Sprache, Reizüberflutung usw. hat stattgefunden; die meisten Menschen schalteten einfach ab. Der nächste Schritt - keine eigenen Gedanken, Meinungen, Ansichten oder Äußerungen. Misstrauen und Denunzierung, Angst und Verunsicherung werden hochgepuscht, zur geistigen Abschaltung gesellt sich die Abschottung der einzelnen Idividuen. Ein eventuell gemeinsamer Widerstand wird dadurch restlos verhindert und erlischt durch resignierte Abstumpfung. Um von "Oben" abzulenken, bereitet man sozialen, religiösen und ethnischen Verwerfungen den Boden. Bürgerkriege herzlich willkommen, die Weltbevölkerung ist zu groß.
Kriege um Resourcen mit exorbitanten Kollateralschäden; kein Problem. Orwell hatte so recht!
Was bleibt ist eine "menschliche" Elite mit einem Rest von willfährigen, menschlichen Sklaven die nach und nach durch intelligente Maschinen/Robotern und geklonten "Supermenschen" aus der Kategorie der Eliten ersetzt werden. Das große Ziel ist erreicht:
Die Erde, das Klima sowie Flora und Fauna wurden gerettet! Es gibt keine Armut, soziale Unterschiede und keinen Unfrieden mehr, denn eine kleine Zahl aus einer selbsternannten Elite kann gut und gerne auf diesem Planeten ohne störendem Proletariat leben und in gemeinsamer Eingkeit über eine künstliche Intelligenz herrschen. Ok, wahrscheinlich findet dann der Krieg um das Weltall statt, oder die künstliche Intelligenz verselbständigt sich - aber das kann uns ja gleich sein, denn wir existieren dann ja nicht mehr.
UNVORSTELLBAR???????
Wehret den Anfängen - schon zu spät - Geschichte wiederholt sich, je nach technischem Fortschritt wechselt sie nur die Farbe, was bleibt ist wieder die zu späte Erkenntnis.
Leute die indirekt oder direkt von Geheimdiensten gesteuert sind (aus meiner Sicht natürlich nicht nur vom FBI) um die Opposition zu unterwandern und beschädigen.
https://de.wikipedia.org/wiki/COINTELPRO
In unserer Zeit betrifft dies natürlich auch alternativer Journalismus.
Ken Jebsen macht sehr gute Arbeit für Leute die anfangen kritisch zu denken.
Jedoch verbreitet er auf fast unerträgliche Weise den Schuldkult. Ebenso vertritt er eine sehr sozialistische und migrationsfreundliche Position. Also auf voller Linie der alten Weltordnung.
Dazu passt auch seine (nicht unberechtigte) Dauerkritik am US-Militär und US-Regierungen.
Man kann auch mal sehen wie es einen Einfluss von der sozialistischen und attac über P. Shayar gab.
Lustigerweise gilt die attac als globalisierungskritisch. Nun die Täuschung hat viele Schleier.
Also jeder der die Täuschungen der zweiten Ebene durchschaut hat, tut sich Ken nicht mehr an.