„Die Wissenschaft gehört uns“: Wie die UN zum Wahrheitsministerium wurde
"Totalitarismus ist, wenn Behörden festlegen, was allein (wissenschaftliche) Wahrheit ist, und alles andere zensieren. Eine maßgebliche UN-Beamtin hat diesen Totalitarismus in einer Diskussionsrunde beim Weltwirtschaftsforum zum Leitbild erklärt und berichtet, mit welchem Werkzeugkasten die UN ihre Wahrheit durchsetzt. Einige Regierungen gehen sogar schon weiter und stellen das Abweichen von der amtlich verordneten Wahrheit unter Strafe." Ein Beitrag von Dr. Norbert Häring.
Sofort weiterlesen – tragen Sie sich einfach in unseren kostenlosen Newsletter ein!
Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter von Cashkurs.com an und Sie haben direkt Zugriff auf den Artikel und bekommen unseren wöchentlichen kostenlosen Newsletter jeden Freitag mit den wichtigsten Themen der Woche direkt in Ihr Postfach.
Es wird so langsam kommen, die (echte) Wahrheit.................
hardworker
am 11.10.2022 um 19:23 Uhr
Vielen Dank für den Artikel,
gleichgeschaltete Medien und Meinungen hatten wir schon 2 mal, 1945 endete das in einer Katastrophe, 1989 im Wegfegen einer Regierung. Und jetzt?
ChWermbter
am 11.10.2022 um 20:03 Uhr
heißt der Moderator wirklich
Adrian Monk ?
ironalex
am 11.10.2022 um 20:20 Uhr
Sehr geehrter Herr Häring,
warum überrascht mich das Ganze nicht? Weil wir uns bereits (nicht nur in dieser) Diktatur befinden.
Ich lese Ihre Bücher und Artikel hier bei CK und habe nach jeder Lektüre schlechte Laune, TV, Rundfunk und Presse sind mir seit vielen Jahren total fremd geworden, ich orientiere mich an alternativen Medien, bin halt nicht zu bequem zu suchen.
Vielen Dank für Ihre Informationen, bleiben Sie dran!
huehnerheino
am 11.10.2022 um 23:00 Uhr
Ich bin ja "nur" der Einfache , der Selberdenker und Selbermacher ! Was läuft hier eigentlich ?? Mein Verständnis ist schlicht überfordert ! Ich habe eigenen Strom , bislang 50 % , eigene Heizung , 100 % , eigenes Wasser , 100% , und eigenes Abwasser , 100 % ! Demnächst baue ich meinen Erdkeller , dann werden Kartoffeln und Gemüse gelagert ! Dauerhafte 8 ° Grad ! Hab meine vier Hektar in eigener Regie übernommen , Roggen gesät ! Läuft doch alles ! Angst kenne ich nicht , kann aber noch selber denken und handeln ! Noch einen ; 25 Legehennen sind meine , Küchenabfälle sind gern gesehene Futtergaben , ansonsten wird Weizen vom Nachbarn gefüttert ! Alles so einfach !
IndiJo
am 12.10.2022 um 01:01 Uhr
Ja die Zeit für UN und WHO etc ist reif für globale "Weisungsbefugnis", der sich Länder der "Internationalen" etwas unterordnen müssen... WTO, IMF, Weltbank... in irgendeiner Weise so konstruiert, dass die VS immer ein Veto und Stimmrecht haben, das nie gegen ihren Willen läuft.
Tatsächlich bezweifle ich heute Macht und Zukunft solcher Organisationen bzw vermute ich die größte Herausforderung für die treibenden Kräfte dahinter, diesen "Installationsprozess" global weiter zu verfolgen. Hier wird die ach so einzigartige demokratische Freiheit und "Diktatur des Volkes" zunehmend in die Hände von Experten und Technokraten gelegt, die kein Mensch gewählt hat, aber die Macht zugesprochen bekommen sollen, gewählte Volksvertreter aller Nationen in "rechtliche Schranken" verweisen zu können. Wenn man sieht, was in nationalen Wahlen in die Regierung gewählt wird, Politiker, die medial bestens durchleuchtet und angepriesen als 1. Wahl in die Wohnzimmer des Volkes geliefert werden als "einer von ihnen", welche dann fast obsolet ihre Arbeit fürs Land verrichten, kaum wieder zu erkennen... was kann man dann von einem übergestülptem Gebilde erwarten, das mit "ausgewählten Fachleuten jeweiliger Zunft" besetzt wird, um Politik und Gesetzgebung aller Nationen zu korrigieren? Bei genauerer Betrachtung wählen wir hier nur die Supervisor eines Landes und die "Teammanager" werden als ihre Chefs darüber eingestellt? Da kein Mensch des Volkes für die einen Wahlzettel abgibt, werden sie wohl durch "Wahlmänner" ernannt, aus einem Kreis von Experten, Lobbyisten, Mafiosi, Vatikanisten, Kennern der Szene, Hochadelsgeschlechtern, Unternehmensvorständen und anderen Freundeskreisen... mir wird komisch bei der Aufzählung... kann mich jemand hier abholen und mir das etwas "bodenständiger" erklären?
Die besten Sklaven sind jene, die gar nicht wissen, dass sie versklavt sind, ähnlich den nützlichsten Idioten, die gar nicht wissen, dass sie die dümmsten sind... beide sind die gefährlichsten, weil sie ihren Herren dienen, deren Lügengebäude stabil zu halten. Und dieses Lügengebäude wurde, ähnlich wie Rom nicht an einem Tag gebaut.
Sicher kennt ein Großteil der Völker G. Orwells 1984 und wer interpretiert hier eine wünschenswerte Zukunft hinein? Genau, vlt ein paar, dennen die Gehirnzellen für Wissensdurst, Humor etc verlorengegangen sind. Aber die Vorstellung, dass es gar nicht so utopisch ist, in so einer Zukunft zu landen, machte ihn so realistisch zum Bestseller. Jaja, aber Herrgott, die Menschen werden nicht so blöd und stumpf sein, so etwas zuzulassen. Nein, das werden sie mit uns nicht machen können!!
Nun... ist es nicht so, dass die meisten heute glauben, dass sie dieses Grauen einer Zukunftsfiktion zum Glück nicht ereilt hat?
Ich muss ergänzend dazu an den 80er Jahre Film "Brazil" mit Robert De Niro denken. Hier wird Hedonismus einer Upper-Class dekadent auf die Spitze getrieben... mit so absurden Unterhaltungen, die das gemeine Volk anwidert. Wenn ich diese "Freizeitbeschäftigungen" aber mit TV-Programmen von heute vergleiche, wo Animationsklatscher im Volk platziert werden, welche die Zuschauermenge zum Jolen bringen, wenn ein Kandidat vor allen anderen seinen Namen buchstabieren kann, oder wo Kamerateams in Wohnzimmern von Leuten wie du und ich Stellung beziehen und mit einer Endoskopiekamera an intime Orte vorstoßen, wo nie die Sonne scheint...
Warum gibt es sowas? Weil "wir" es wollen! Und abgesehen davon, dass man unsere Aufmersamkeit auf einen Bildschirm lenkt, in dessen Bildfrequenz man unbemerkt Konsumbilder einschleusen kann, die nur unser Unterbewusstsein wahrnimmt, finde ich es schon entsetzlich, wenn ich bei einem langweiligen Film beim Einschlafen ständig durch die Werbung geweckt werde, die mich mit erschreckend hoher Lautstärke immer wieder weckt. Das ist anerkannte Foltermethode!
Wir sind alle getriggert auf einer unbekannten Trägerfrequenz mit unzählig aufmodulierten Informationen. Der Müll an Info ist unwichtig, der Sender mit der Trägerfrequenz ist das Problem.
Ich bin beunruhigt. Die Erfahrung ist, der Deutsche wacht / rastet als letzter aus und dann immer mit einer Penetranz und Verachtung gegenüber denjenigen, die noch nicht mit ihm aufgewacht sind. Deutsche Schafe wollen am längsten ihre Ruhe haben, aber nach dem Ausrasten am Schnellsten "reinen Tisch" machen. Selbst das Ausrasten muss konsequent in ordentliche Strukturen gelenkt werden (sowohl Buchhaltung und Erfindergeist folgen kaum zu schlagenden olympischen Diszplinen).
Vielleicht wurde ihnen das aber auch bereits abgewöhnt durch eine gentechnische Verankerung eines Schulkomplexes, der am Ende sogar in konsequenter Selbstzerstörung mündet. Das weiß ich alles nicht, ebenso weiß ich nicht, ob wir dann immer noch die letzten sein werden, weil früher dachten alle Regierungen einen Tick nationaler, also an diejenigen, die sie an die Macht gebracht hatten. Das ist in groben Zügen immer noch zu erkennen, von Deutschland jetzt mal abgesehen. Das macht das ganze schwierig einzuschätzen. Wenn alle anderen um uns herum jetzt wieder etwas egoistischer fürs eigene Land taktieren und Deutschland sogar noch hier und da zur Verantortung ziehen wegen alten Zeiten oder einfach aus Gewohnheit, dass die Zahlmeisterfunktion von DE immer eine Friedens-und Wohlstandsgarantie war, die alle zufriedenstellte (Deutsche lieben das Arbeiten bis zum Umfallen, Franzosen wollen lieber leben und brauchen eben früher eine höhere Rente, da Freizeit kostspieliger ist und Italiener haben billigere Immos, mehr Großfamilien, weniger Beamte, die keine Rentenbeiträge einzahlen und ebenso kein Hobby wie Arbeiten usw)
Was ist, wenn alle es sich gerade noch erträglich einrichten und nur eine deutsche Regierung sich supranational um alle kümmern will, leider etwas ausgebremst durchs eigene Volk... ? Könnte das deutsche Volk etwa mal als erstes ausrasten, weil sich der Verdacht ausbreitet, unter der mit Abstand dümmsten Regierung leben zu müssen? Sollte es so passieren, dann sicher nicht aus dem Volk heraus, sondern weil es von "jemanden oder etwas" im TV verkündet wird und es dann gewollt ist.
Eine pikante Vorstellung dabei...Belgien war vor über 100 Jahren schon das Land für die Eröffnung von Kriegsspielen.. als Durchgangsland...diesmal würde niemand nach Frankreich wollen, sondern direkt nach Brüssel...
Die Geschichte ist ein Aberwitz (neben dem gräulichen Horror aller sinnlos verheizten Menschen), doch ich stelle mir eben vor, das ganze Brüsseler Regime auf der Flucht in das Babylon der Neuzeit, die Ukraine, in das Land, das bis dahin den Krieg gegen Russland gewonnen haben wird...
Ende Gedankenfiktion!!!
Ob hier bewusst auf einen Krieg zugesteuert wird, und wenn ja, welcher Art und welchen Ausmaßes und ob wir Zeuge hilfloser, verzweifelter Ad-Hok-Maßnahmen seitens globaler Akteure sind, oder ob etwas im Schatten von Kriegsschauplätzen und Krisen passend nebenbei installiert wird, das niemand auf den Schirm bekommen soll...es spielt keine Rolle. In jedem Fall werden allen Nationen dabei nur wieder ein bisschen unterworfen. Im Namen der ungeschriebenen Gesetze sozialer Verträglichkeit "offener, selbstbestimmender Gesellschaften". Wir sind im Grunde so gefährdet von verbalen Attacken und anarchistischen Systemstörern, dass wir direkt das Alter der Volljährigkeit abschaffen müssten, da wir alle so sensibel und verwirrt verletzlich wie Kinder sind und lebenslang unter ein Jugendstrafrecht gehören. Zynisch betrachtet wäre das verdient, weil eine freie, demokratische Gesellschaft lebt vom Austausch verschiedener Meinungen. Genau davon kommt man gerade irritiert ab, weil offene Einstellungen ihrer Sinnesports wohl extremen Virenbefall ausgesetzt sind mit denen das Immunsystem gefährlich überfordert wäre. Und hier muss ich ausnahmsweise hervorheben, dass unsere Poilitiker mit maximalem Beispiel uns vorausgehen und makelloss Vorbild sind: sie sind Meister im Ignorieren und Ausgeben von Antworten auf Fragen, die niemand gestellt hat bzw. im Falle eines Ausbruchs von Verlegenheit, den Auslöser multimedial als gefährliches Individuum zu markieren.
Das Problem für den Normalbürger ist dabei nur, dass er bei dieser Nachahmung in kürzester Zeit seinen Freundeskreis auslöscht und sich bei Kollegen irgendwie wie ein Arschloch fühlt. Man spürt, hier stimmt irgendwas nicht und erkennt vielleicht doch: wenn es Regeln für geteilte Gedanken gibt, dann ist der erste Denunziant nicht weit. Hm... bis das wieder besser wird, halt ich lieber mal mein Maul. Und es wird aber nicht besser...oder?
profiteur01
am 12.10.2022 um 10:58 Uhr
"Kein Problembewusstsein, nirgends"
Da dieses Vorgehen mit der Agenda 2030 einhergeht, kann, ja darf es von diesen Menschen kein Problembewußtsein geben. Die Ablenkung von den Aussagen dieser Psychopathen wird geschickt auf die gekauften/erpressten/ideologisch eingeseiften Politikdarsteller geleitet. Auf Jene konzentriert sich das Unverständnis über deren von "oben" vorgegebene Entscheidungen, der Zorn und der Unmut, dazu kommen noch durch Krieg geschürte Ängste. Doch die eigentlichen Feinde der Menschheit sitzten wesentlich weiter oben und diese werden nicht gesehen und können ungestört ihrem Größenwahn des Great Reset frönen. So lange die Menschen dies nicht begreifen und nur Hänschen verdammen, statt den großen Hans zu erkennen, folgt die Welt wieder ungebremst dem Diktat der Wahnsinnigen und die meisten Medien spielen nur zu gerne das Zugpferd. Wir befinden uns mitten im größten Bluff aller Zeiten, man will es nur nicht wahrhaben, da einfach zu schrecklich und zerstörerisch.
Um diesen Beitrag kommentieren zu können, müssen sie eingeloggt sein!
Unsere Cashkurs-Redaktion vereint unabhängige Journalisten und Autoren, die exklusiv für Cashkurs Themen aufbereiten, die nicht auf den Titelseiten der großen Zeitungen stehen, aber interessante Zusammenhänge und Hintergründe liefern. Dazu gehört eine intensive Recherche und ein sauberes Überprüfen der Fakten. Quellenangaben werden hier ebenfalls eine Selbstverständlichkeit sein. Diese Artikel der „Cashkurs-Redaktion“ sollen sich ganz bewusst auch im Stil von den Artikeln unserer Top-Autoren unterscheiden. Hier soll es weniger um persönliche Meinungen und Einschätzungen gehen, sondern um sauber recherchierte Fakten und Hintergründe.
Kommentare
gleichgeschaltete Medien und Meinungen hatten wir schon 2 mal, 1945 endete das in einer Katastrophe, 1989 im Wegfegen einer Regierung. Und jetzt?
Adrian Monk ?
warum überrascht mich das Ganze nicht? Weil wir uns bereits (nicht nur in dieser) Diktatur befinden.
Ich lese Ihre Bücher und Artikel hier bei CK und habe nach jeder Lektüre schlechte Laune, TV, Rundfunk und Presse sind mir seit vielen Jahren total fremd geworden, ich orientiere mich an alternativen Medien, bin halt nicht zu bequem zu suchen.
Vielen Dank für Ihre Informationen, bleiben Sie dran!
Tatsächlich bezweifle ich heute Macht und Zukunft solcher Organisationen bzw vermute ich die größte Herausforderung für die treibenden Kräfte dahinter, diesen "Installationsprozess" global weiter zu verfolgen. Hier wird die ach so einzigartige demokratische Freiheit und "Diktatur des Volkes" zunehmend in die Hände von Experten und Technokraten gelegt, die kein Mensch gewählt hat, aber die Macht zugesprochen bekommen sollen, gewählte Volksvertreter aller Nationen in "rechtliche Schranken" verweisen zu können. Wenn man sieht, was in nationalen Wahlen in die Regierung gewählt wird, Politiker, die medial bestens durchleuchtet und angepriesen als 1. Wahl in die Wohnzimmer des Volkes geliefert werden als "einer von ihnen", welche dann fast obsolet ihre Arbeit fürs Land verrichten, kaum wieder zu erkennen... was kann man dann von einem übergestülptem Gebilde erwarten, das mit "ausgewählten Fachleuten jeweiliger Zunft" besetzt wird, um Politik und Gesetzgebung aller Nationen zu korrigieren? Bei genauerer Betrachtung wählen wir hier nur die Supervisor eines Landes und die "Teammanager" werden als ihre Chefs darüber eingestellt? Da kein Mensch des Volkes für die einen Wahlzettel abgibt, werden sie wohl durch "Wahlmänner" ernannt, aus einem Kreis von Experten, Lobbyisten, Mafiosi, Vatikanisten, Kennern der Szene, Hochadelsgeschlechtern, Unternehmensvorständen und anderen Freundeskreisen... mir wird komisch bei der Aufzählung... kann mich jemand hier abholen und mir das etwas "bodenständiger" erklären?
Die besten Sklaven sind jene, die gar nicht wissen, dass sie versklavt sind, ähnlich den nützlichsten Idioten, die gar nicht wissen, dass sie die dümmsten sind... beide sind die gefährlichsten, weil sie ihren Herren dienen, deren Lügengebäude stabil zu halten. Und dieses Lügengebäude wurde, ähnlich wie Rom nicht an einem Tag gebaut.
Sicher kennt ein Großteil der Völker G. Orwells 1984 und wer interpretiert hier eine wünschenswerte Zukunft hinein? Genau, vlt ein paar, dennen die Gehirnzellen für Wissensdurst, Humor etc verlorengegangen sind. Aber die Vorstellung, dass es gar nicht so utopisch ist, in so einer Zukunft zu landen, machte ihn so realistisch zum Bestseller. Jaja, aber Herrgott, die Menschen werden nicht so blöd und stumpf sein, so etwas zuzulassen. Nein, das werden sie mit uns nicht machen können!!
Nun... ist es nicht so, dass die meisten heute glauben, dass sie dieses Grauen einer Zukunftsfiktion zum Glück nicht ereilt hat?
Ich muss ergänzend dazu an den 80er Jahre Film "Brazil" mit Robert De Niro denken. Hier wird Hedonismus einer Upper-Class dekadent auf die Spitze getrieben... mit so absurden Unterhaltungen, die das gemeine Volk anwidert. Wenn ich diese "Freizeitbeschäftigungen" aber mit TV-Programmen von heute vergleiche, wo Animationsklatscher im Volk platziert werden, welche die Zuschauermenge zum Jolen bringen, wenn ein Kandidat vor allen anderen seinen Namen buchstabieren kann, oder wo Kamerateams in Wohnzimmern von Leuten wie du und ich Stellung beziehen und mit einer Endoskopiekamera an intime Orte vorstoßen, wo nie die Sonne scheint...
Warum gibt es sowas? Weil "wir" es wollen! Und abgesehen davon, dass man unsere Aufmersamkeit auf einen Bildschirm lenkt, in dessen Bildfrequenz man unbemerkt Konsumbilder einschleusen kann, die nur unser Unterbewusstsein wahrnimmt, finde ich es schon entsetzlich, wenn ich bei einem langweiligen Film beim Einschlafen ständig durch die Werbung geweckt werde, die mich mit erschreckend hoher Lautstärke immer wieder weckt. Das ist anerkannte Foltermethode!
Wir sind alle getriggert auf einer unbekannten Trägerfrequenz mit unzählig aufmodulierten Informationen. Der Müll an Info ist unwichtig, der Sender mit der Trägerfrequenz ist das Problem.
Ich bin beunruhigt. Die Erfahrung ist, der Deutsche wacht / rastet als letzter aus und dann immer mit einer Penetranz und Verachtung gegenüber denjenigen, die noch nicht mit ihm aufgewacht sind. Deutsche Schafe wollen am längsten ihre Ruhe haben, aber nach dem Ausrasten am Schnellsten "reinen Tisch" machen. Selbst das Ausrasten muss konsequent in ordentliche Strukturen gelenkt werden (sowohl Buchhaltung und Erfindergeist folgen kaum zu schlagenden olympischen Diszplinen).
Vielleicht wurde ihnen das aber auch bereits abgewöhnt durch eine gentechnische Verankerung eines Schulkomplexes, der am Ende sogar in konsequenter Selbstzerstörung mündet. Das weiß ich alles nicht, ebenso weiß ich nicht, ob wir dann immer noch die letzten sein werden, weil früher dachten alle Regierungen einen Tick nationaler, also an diejenigen, die sie an die Macht gebracht hatten. Das ist in groben Zügen immer noch zu erkennen, von Deutschland jetzt mal abgesehen. Das macht das ganze schwierig einzuschätzen. Wenn alle anderen um uns herum jetzt wieder etwas egoistischer fürs eigene Land taktieren und Deutschland sogar noch hier und da zur Verantortung ziehen wegen alten Zeiten oder einfach aus Gewohnheit, dass die Zahlmeisterfunktion von DE immer eine Friedens-und Wohlstandsgarantie war, die alle zufriedenstellte (Deutsche lieben das Arbeiten bis zum Umfallen, Franzosen wollen lieber leben und brauchen eben früher eine höhere Rente, da Freizeit kostspieliger ist und Italiener haben billigere Immos, mehr Großfamilien, weniger Beamte, die keine Rentenbeiträge einzahlen und ebenso kein Hobby wie Arbeiten usw)
Was ist, wenn alle es sich gerade noch erträglich einrichten und nur eine deutsche Regierung sich supranational um alle kümmern will, leider etwas ausgebremst durchs eigene Volk... ? Könnte das deutsche Volk etwa mal als erstes ausrasten, weil sich der Verdacht ausbreitet, unter der mit Abstand dümmsten Regierung leben zu müssen? Sollte es so passieren, dann sicher nicht aus dem Volk heraus, sondern weil es von "jemanden oder etwas" im TV verkündet wird und es dann gewollt ist.
Eine pikante Vorstellung dabei...Belgien war vor über 100 Jahren schon das Land für die Eröffnung von Kriegsspielen.. als Durchgangsland...diesmal würde niemand nach Frankreich wollen, sondern direkt nach Brüssel...
Die Geschichte ist ein Aberwitz (neben dem gräulichen Horror aller sinnlos verheizten Menschen), doch ich stelle mir eben vor, das ganze Brüsseler Regime auf der Flucht in das Babylon der Neuzeit, die Ukraine, in das Land, das bis dahin den Krieg gegen Russland gewonnen haben wird...
Ende Gedankenfiktion!!!
Ob hier bewusst auf einen Krieg zugesteuert wird, und wenn ja, welcher Art und welchen Ausmaßes und ob wir Zeuge hilfloser, verzweifelter Ad-Hok-Maßnahmen seitens globaler Akteure sind, oder ob etwas im Schatten von Kriegsschauplätzen und Krisen passend nebenbei installiert wird, das niemand auf den Schirm bekommen soll...es spielt keine Rolle. In jedem Fall werden allen Nationen dabei nur wieder ein bisschen unterworfen. Im Namen der ungeschriebenen Gesetze sozialer Verträglichkeit "offener, selbstbestimmender Gesellschaften". Wir sind im Grunde so gefährdet von verbalen Attacken und anarchistischen Systemstörern, dass wir direkt das Alter der Volljährigkeit abschaffen müssten, da wir alle so sensibel und verwirrt verletzlich wie Kinder sind und lebenslang unter ein Jugendstrafrecht gehören. Zynisch betrachtet wäre das verdient, weil eine freie, demokratische Gesellschaft lebt vom Austausch verschiedener Meinungen. Genau davon kommt man gerade irritiert ab, weil offene Einstellungen ihrer Sinnesports wohl extremen Virenbefall ausgesetzt sind mit denen das Immunsystem gefährlich überfordert wäre. Und hier muss ich ausnahmsweise hervorheben, dass unsere Poilitiker mit maximalem Beispiel uns vorausgehen und makelloss Vorbild sind: sie sind Meister im Ignorieren und Ausgeben von Antworten auf Fragen, die niemand gestellt hat bzw. im Falle eines Ausbruchs von Verlegenheit, den Auslöser multimedial als gefährliches Individuum zu markieren.
Das Problem für den Normalbürger ist dabei nur, dass er bei dieser Nachahmung in kürzester Zeit seinen Freundeskreis auslöscht und sich bei Kollegen irgendwie wie ein Arschloch fühlt. Man spürt, hier stimmt irgendwas nicht und erkennt vielleicht doch: wenn es Regeln für geteilte Gedanken gibt, dann ist der erste Denunziant nicht weit. Hm... bis das wieder besser wird, halt ich lieber mal mein Maul. Und es wird aber nicht besser...oder?
Da dieses Vorgehen mit der Agenda 2030 einhergeht, kann, ja darf es von diesen Menschen kein Problembewußtsein geben. Die Ablenkung von den Aussagen dieser Psychopathen wird geschickt auf die gekauften/erpressten/ideologisch eingeseiften Politikdarsteller geleitet. Auf Jene konzentriert sich das Unverständnis über deren von "oben" vorgegebene Entscheidungen, der Zorn und der Unmut, dazu kommen noch durch Krieg geschürte Ängste. Doch die eigentlichen Feinde der Menschheit sitzten wesentlich weiter oben und diese werden nicht gesehen und können ungestört ihrem Größenwahn des Great Reset frönen. So lange die Menschen dies nicht begreifen und nur Hänschen verdammen, statt den großen Hans zu erkennen, folgt die Welt wieder ungebremst dem Diktat der Wahnsinnigen und die meisten Medien spielen nur zu gerne das Zugpferd. Wir befinden uns mitten im größten Bluff aller Zeiten, man will es nur nicht wahrhaben, da einfach zu schrecklich und zerstörerisch.