Ende August war ich zu Gast zu einem ausführlichen Interview beim östereichischen Fernsehsender ORF III.

Im ausführlichen Gespräch von knapp 65 Minuten haben wir unter anderem Grundsatzfragen und Hintergründe zur Krise sowie die Rolle von Deutschland in Europa und natürlich Europa als Ganzes gesprochen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Anschauen.

Ihr

Dirk Müller

Text des ORF III

Vor knapp fünf Jahren war die Pleite der Investment-Bank Lehman Brothers der Auslöser für die globale Finanz- und Wirtschaftskrise. In Folge wurde auch Europa in die Abwärtsspirale der Finanzmärkte gerissen. Mit Milliardenrettungspaketen für marode Staaten und Banken musste der Steuerzahler letztlich gerade stehen. Doch ist die Krise nun überwunden? Oder wurde ein globaler Wirtschaftskrieg entfacht dessen Ende noch lange nicht absehbar ist? Bleibt Europa dabei womöglich auf der Strecke?

Beitrag senden Beitrag drucken