Paypal gibt sich das Recht, Kunden die Konten zu plündern und zu zensieren
"Anfang Oktober hatte der marktbeherrschende Internet-Bezahldienst Paypal angekündigt, ab November 2.500 Dollar von den Konten von Kunden einzuziehen, die Desinformation verbreiten. Nach heftigen Kundenreaktionen hieß es, dass eine entsprechende Ankündigung irrtümlich erfolgt sei und man so etwas nicht beabsichtige. Nun heißt es in den sozialen Medien, dass die Klausel dennoch heimlich in die Geschäftsbedingungen eingefügt worden sei. Was ist da los?" Ein Beitrag von Dr. Norbert Häring.
Sofort weiterlesen – tragen Sie sich einfach in unseren kostenlosen Newsletter ein!
Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter von Cashkurs.com an und Sie haben direkt Zugriff auf den Artikel und bekommen unseren wöchentlichen kostenlosen Newsletter jeden Freitag mit den wichtigsten Themen der Woche direkt in Ihr Postfach.
Wer PayPal nicht braucht sollte einfach kündigen. Allerdings wer hat dort Guthaben welches konfiziert werden kann?
frock
am 31.10.2022 um 18:14 Uhr
Was für Alternativen zu Paypal gibt es? Brauche diesen Dienst zwar nur für Zahlungen bei Internet-Bestellungen, würde aber unter diesen Umständen gerne zu einem anderen Dienst wechseln. Welche Dienste sind aber unabhängig und werden es voraussichtlich weiterhin bleiben?
objektiv
am 31.10.2022 um 20:14 Uhr
Man sollte eins Erkennen, die Abhängigkeit dieser Unternehmer wird immer größer und damit zum Sklaven des Systems.
AlexM
am 01.11.2022 um 10:06 Uhr
In 2010 wurden die Paypal Konten von Julian Assange gesperrt. Suchworte: "julian assange paypal". Wer dannach noch grössere Geldmengen auf solchen Konten hält, dem ist m.E. auch nicht zu helfen. Der Grundgedanke (von Elon Musk) mag ja mal gut gewesen aber spätestens seid 2010 ist doch sowas bestensfalls für kleinen Transaktion geeigent.
ArneB
am 01.11.2022 um 10:31 Uhr
Ich stelle mir die Frage, ob es ausschließlich um mein Guthaben auf dem PayPal Konto geht oder ist es auch möglich 2500 Euro bei "Verstoß" von meinem Girokonto als Lastschrift einzuziehen?
selbstdenker
am 01.11.2022 um 12:55 Uhr
Nach dieser Nachricht habe ich meinen Paypal-Account sofort gelöscht. Faschisten möchte ich nicht unterstützen. Ich war 16 Jahre lang Nutzer. Elon wird Twitter evtl. vs. u.a. als Alternative umrüsten.Die woken Paypal-Spinner sollten sich schon mal warm anziehen. Was glauben diese Spinner eigentlich wer sie sind?
Um diesen Beitrag kommentieren zu können, müssen sie eingeloggt sein!
Unsere Cashkurs-Redaktion vereint unabhängige Journalisten und Autoren, die exklusiv für Cashkurs Themen aufbereiten, die nicht auf den Titelseiten der großen Zeitungen stehen, aber interessante Zusammenhänge und Hintergründe liefern. Dazu gehört eine intensive Recherche und ein sauberes Überprüfen der Fakten. Quellenangaben werden hier ebenfalls eine Selbstverständlichkeit sein. Diese Artikel der „Cashkurs-Redaktion“ sollen sich ganz bewusst auch im Stil von den Artikeln unserer Top-Autoren unterscheiden. Hier soll es weniger um persönliche Meinungen und Einschätzungen gehen, sondern um sauber recherchierte Fakten und Hintergründe.
Kommentare