CK*Leben: So entschärfen Sie Totschlagargumente
Ein einziger Satz – und eine gute Idee ist vom Tisch. „Das haben wir schon ausprobiert“, „Der Zeitpunkt ist ungünstig“, „Das ist doch ein alter Hut.“ Solche Totschlagargumente begegnen uns ständig – im Job wie im Alltag. Oft beiläufig, aber mit entscheidender Wirkung. Nicht jede Spitze ist der Rede wert. Doch wenn jemand versucht, Ihnen mit unfairen Mitteln die Butter vom Brot zu nehmen, sollten Sie reagieren. Diese vier Techniken helfen Ihnen, ruhig, sachlich und klar zu kontern – und das Gespräch wieder in konstruktive Bahnen zu lenken.

Kommentare
Mit Schlagzeilen werden Nutzer von Cashkurs auf die Seiten externer Unternehmen verschoben wo die Inhalte der Schlagzeilen entweder hinter einer Bezahlschranke oder nur unter der Preisgabe von Daten gelesen werden können.
Das ist für mich als zahlenden Nutzer von Cashkurs vollkommen ohne Wert.
Wenn man Beiträge von anderen Medien als so interessant bewertet das man diese der eigenen Kundschaft anbieten möchte dann sollte man entweder die Rechte dafür erwerben oder die Kernpunkte in einem redaktionellen Kommentar wiedergeben. Wenn das nach einer Abwägung von Nutzen und Aufwand nicht möglich ist dann besser direkt darauf verzichten. In der aktuellen Form ist es nur ein Teil von Frust erzeugender Werbung. Und damit genau das Gegenteil vom Leitbild mit dem Cashkurs seine Kunden überzeugen möchte, "Inhalte ohne Werbung und damit unabhängig von den Interessen anderer." .
Aktuell hat diese Rubrik bei mir 0 Punkte, im Gegenteil wenn dies weiter besteht beginne ich am Leitbild von Cashkurs zu zweifeln und werde mir überlegen ob ich in der Zukunft nicht besser auf Cashkurs verzichten sollte.