zur Bibliothek hinzufügen
Merken
Drucken mit Kommentaren?
Robert Halver leitet die Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank. Mit Wertpapieranalyse und Anlagestrategien beschäftigt er sich seit Abschluss seines betriebswirtschaftlichen Studiums 1990. Robert Halver verfügt über langjährige Erfahrung als Kapitalmarkt- und Börsenkommentator und ist durch regelmäßige Medienauftritte bei Fernseh- und Radiostationen, auf Fachveranstaltungen und Anlegermessen sowie durch Fachpublikationen präsent.
Kommentare
danke für Ihren Beitrag, "weniger für alle" heißt eben nicht weniger für die Löhne im öffentlichen Dienst und weniger Gehälter oder Pensionen für unsere Repräsentanten im Bundestag. Die Devise heißt 4 Jahr Durchhalten, dann noch eine kurze Zeit in NGO oder Lobbyverein und die Zukunft ist finanziell abgesichert.
Was interessieren da Chaoten mit Klebstoff oder Transparente schwingende Montagsdemonstranten.
Tja, wenn Gehälter reduziert würden müssten, weil die Gewerbesteuer wegbricht und die Kämmerer in den Rathäusern in Tränen ausbrechen würden, dann würde sich hinsichtlich Hilfe und Förderung von Unternehmen was bewegen, aber so? Eher kommt man auf die Idee den Hebesatz für die Gewerbesteuer nach oben hin "anzupassen".
am Ende werden unsere Handelspartner Andorra, Liechtenstein und San Marino heissen ;–/.
Ohne Ressourcen aus Russland und China können wir den Laden schließen, sehen wir ja jetzt schon, bedingt durch eine hirnlose Sanktions- und Embargo-Politik die uns vom Hegemon, der sich eins in's Fäustchen lacht, aufgezwungen wird. Dann ist da noch die Ukraine, die wir Europäer (insbesondere Deutschland) wieder in blühende Landschaften verwandeln wollen – Frau von der Leyen sei Dank!
Aber das wollte der »Führer« schon, Lebensraum im Osten :–=I
ich möchte sachlich bleiben und nicht genau so moralisch urteilen wie Sie.
Wer die chinesischen innenpolitischen Entwicklungen verfolgt und nicht nur durch die bundesdeutsche Brille, der kann diese Entwicklung und auch die regelrechte Aburteilung der noch existierenden pro amerikanischen Funktionärsclique in China bestens nachvollziehen.
Ein Biden hat jetzt dem ersten Mann im "Himmlischen Reich" einen Bärendienst erwiesen.
Wie in Europa, das mittlerweile nur mit Vasallenstatus der USA rangiert und sich mit Russland anlegt, was 100%tig in die Hose geht", wird jetzt gegen China der regelrechte High Tech Krieg losgetreten...das Thema Taiwan bietet sich regelrecht an...wenn die Chinesen Taiwan wieder angliedern und es existiert eine sehr großer Anteil von Bevölkerungsteilen beidseitig der Meeresstraße die verwandtschaftlich und auch wirtschaftlich verbunden sind, dann sind die USA auch in diesem Teil der Welt regelrecht am Ende...
Ohne China als Markt und Handelspartner wäre die Exportnation Deutschland schon lange nur zweitrangig.
Dieses Thema gehen die jetzige Ampel mit voller Wucht an...ich möchte das nicht alles aufzählen...aber unser Land regiert von unfähigen Politikern geht einer regelrechten Deindustrialisierung entgegen.
Europa, insbesondere Deutschland hat seinen Wohlstand auf günstige Rohstoffe aus Russland aufgebaut...dieser Wettbewerbsvorteil geht total in die Brüche...
Wir können in einem Jahr uns gern zu dieser Themenpalette nochmals streiten...aber wer die Zeichen der globalen Entwicklung so missdeutet wie diese unqualifizierten und inkompetenten Möchtegernpolitiker in EU und Regierung mit ihrer US Hörigkeit, die vor allem in den alten Bundesländern gewählt werden dem ist nicht mehr zu helfen...ich sehe regelrecht schwarz für unser Land...
Danke, immer wieder für stetig hohe Qualität, Herr Halver. Ich möchte Ihnen auch "internationale Anerkennung" vermitteln!
Der Wiederaufbau der Ukraine wird uns ein Vielfaches dessen kosten, was uns die Wiedervereinigung gekostet hat und das wird uns, als de-industrialisiertes Land, große Schmerzen bereiten.
China und Russland werden uns in den nächsten Dekaden nicht brauchen, sie werden sich diesen marginalen Markt anderweitig erschließen, unser Markt wird dann die bankrotte und korrupte Ukraine sein, in der die Hilfsgelder versickern evtl. mit Hilfe der »Treuhand«.
Hier nochmal zur Erinnerung:
https://www.bpb.de/themen/europa/ukraine/342240/dokumentation-offshore-geschaefte-selenskyj-und-
kolomojskyj-in-den-pandora-papers/
Gruß ironalex
ich habe chinesische Freunde, die mir gesagt haben, dass Herr Hu an Alzheimer leidet und in China bekannt sei. Er ist nach wie vor in China und der Parteiführung einschließlich XI Jinping geachtet und beliebt.
Man sollte mehr vor seiner eigenen Haustür kehren und nicht solche Berichte verbreiten. Er reiht sich ein die zunehmende Dämonisierung Chinas. Das wird von den USA gesteuert und jetzt auch von Europa verlangt. Es geht doch letztendlich nur darum, den alleinigen Führungsanspruch der USA für die Ewigkeit festzuschreiben, koste es was es wolle und da werden auch Kriege in Kauf genommen, die alle weit entfernt von den USA ausgetragen werden. Es soll auf alle Fälle die unipolare Weltordnung aufrecht erhalten werden.
Herzliche Grüße von
HelHof
Es gab übrigens zwei Videos, eines beim Reinführen und eines beim Rausführen. Da war sogar für einen Laien durchaus zu ahnen, dass der alte Herr gesundheitlich eingeschränkt war.
Inzwischen ist die amerikanische und europäische Feindseligkeit, gegenüber China, leider so sehr verfestigt, dass China in eine ähnliche Verteidigungs-Situation gerät wie Russland.