zur Bibliothek hinzufügen
Merken
Drucken mit Kommentaren?
Unsere Cashkurs-Redaktion vereint unabhängige Journalisten und Autoren, die exklusiv für Cashkurs Themen aufbereiten, die nicht auf den Titelseiten der großen Zeitungen stehen, aber interessante Zusammenhänge und Hintergründe liefern. Dazu gehört eine intensive Recherche und ein sauberes Überprüfen der Fakten. Quellenangaben werden hier ebenfalls eine Selbstverständlichkeit sein. Diese Artikel der „Cashkurs-Redaktion“ sollen sich ganz bewusst auch im Stil von den Artikeln unserer Top-Autoren unterscheiden. Hier soll es weniger um persönliche Meinungen und Einschätzungen gehen, sondern um sauber recherchierte Fakten und Hintergründe.
Kommentare
Alles gut, hört man meist ;–/. Der Michel hat noch nicht begriffen, da bedarf es noch viel Arbeit.
Danke für Ihren Beitrag, Herr Friedrich, wir bei CK wissen was kommt, auch aus Ihren Büchern.
Im Kern trifft er den Nagel auf den Kopf!
Der Wunsch der Grünen, weniger Gas und Öl, weniger PKW's auf der Straße, niemand soll mehr was besitzen usw. geht Tag für Tag mehr in Erfüllung.
"Die Frage, die sich dann stellt: Wird die EU und der Euro überleben?"
Die Frage ist doch nicht mehr ob sondern wie lange noch...
" Die Grünen sorgen für die Vollendung des Morgenthauplans "
Durch die Zerstörung der Industrie Deutschland zu einem Agrarland zu machen, war der Plan von Henry Morgenthau 1944.
klug und weise gesprochen und analysiert, wie ich das von Ihnen kenne und auch schätze.
Gerne las ich auch Ihr Buch.
Inzwischen habe ich eine sehr entspannte Haltung zu unserem Playmobil Dummie-Deutschland eingenommen. Wir haben die Regierung, die wir verdienen. Nicht mal ein Tier ist so blöd, sich seinen Misshandler auch noch selbst auszusuchen...pardon, natürlich auch MisshandlerINN.
Sind wir wieder mal beim ideologischen Frieren und Hungern für Deutschland, frei nach unserem arroganten und weltfremden Oberschwurbler Gauck.
Bei den letzten Verblendungsverbrechern hieß es "Reiten für Deutschland".
Mal sehen, wann unsere Regierungshuren wieder mal vom Endsieg labern...über Russland, wie beim letzten Dogma-Weichspülgang vor 70 Jahren.
Ihnen alles Gute, Herr Friedrich und danke für Ihren Mut, auch weiter Ihre Meinung zu äussern.
der Großteil dieser politischen Entscheider wird von den Umbrüchen nichts merken, das Gehalt - die Pension - kommen pünktlich und Sie glauben doch nicht, dass auch nur eine Stelle wegen fehlender Gewerbe- oder Umsatzsteuer eingespart wird.
Das mag bei uns -noch- zutreffen. In den Niederlanden werden Gülle und Mist vor die Türen der Rathäuser und Minister gekippt. Da keimt ein wenig Hoffnung auf. Zwar ist die Gülleproduktion im Überfluß umweltschädlich, aber ein Drittel der Bauern auszumerzen ist wohl der falsche Weg. Da gäbe es sicher Möglichkeiten, das Zeug umweltverträglicher zu entsorgen, z.B. breitflächig verteilen, aber Ideologie geht vor in grünen Hirnen. Offenbar gibt es keinerlei Forschungen zur ökologisch sinnvollen Beseitigung oder gar Nutzung. Mit Gendern und Geschlechtervielfalt ist das Problem nun mal nicht lösbar!
Die "Eliten" unter globalen Unternehmen, vor allem unter Big Tech und Banken, da herrscht mehr Materialismus als denn je, und World Economic Forum ist doch selbst ausdrücklich so Materialistisch wie es am extremsten überhaupt gibt. Das heisst, es gibt seit rund hundert Jahre immer mächtigere Elementen unter diese Materialistische Strömungen. Es hat leider auch Traditionen, die ab und zu in der Europäische Geschichte mehrmals immer wieder die Stärke Europas immer verschwächert hat, was auch dazu geführt hat, das es immer wieder verschiedene Massnahmen und manchmal Kathastrophenfolgen für die innere Ruhe Europas gegeben hat.
Stehen wir jetzt wieder vor solche Reaktionen innerhalb Europa? Man denkt fast jeden Tag, es rückt einen Art Mega-Krise, oder sogar Krieg/Bürgerkrieg immer näher. Noch ist das weit weg, aber ich behaupte wir sind doch zumindest näher sowas dran denn je als seit dem zweiten Weltkrieg.
Europa muss wahrscheinlich auf eigene Beine wiedcer aufstehen, so oder so, und es wird diesmal sicherlich nicht ohne Schmerz gehen. Denn es muss einen tiefligende Gift erstmals ausgesaugt werden, und dann muss der Körper den Streit bald ernst anfangen, für seinen Überleben zu kämpfen. Es gibt leider keine andere Wege mehr. Ich halte andere Alternative nur für langfristige Todeshilfe.
KILL MATERIALISMUS
„Der Crash ist die Lösung“ 2015, ,,Der größte Crash aller Zeiten“ 2019, bis heute geht die Welt demnächst unter!
selbst dass wird nicht funktionieren, denn ohne Dünger, Diesel und Additive klappt es auch mit der Landwirtschaft nicht so richtig gut..