Das erste Quartal ist vorbei! An der Börse war es gar nicht so schlecht. Nach drei Monaten hat der DAX ein Plus von 12,4 Prozent auf der Uhr. War da nicht eine Bankenkrise? Ach was! Im Eiltempo haben die Regierungen und Zentralbanken milliardenschwere Pflaster auf alle Wunden und Löcher geklebt, so wie Fahrradklempner morsche Fahrradreifen flicken. Zwar könnte jederzeit wieder Luft entweichen, es kommt nur auf die Pflastergröße an bzw. den Zaster, den man bereit ist, ins Feuer zu werfen. Notfalls wieder „whatever it takes“.
Eine gute Seite hatte dieses kleine Bankenbeben im Wasserglas: Das Ende der Zinsfolter der Zentralbanken ist wahrscheinlich weiter nah als weg, denn Stabilität der Finanzmärkte ist wichtiger als das Bekämpfen von Inflation, auch wenn die Teuerung weit höher liegt als es der Zielbereich der EZB vorsieht.
Nur noch ein oder zwei kleine…
Jetzt alle Artikel und Videos abrufen
Cashkurs ist 100% unabhängig und werbefrei – Nur so können wir Ihnen 100% unabhängige Informationen garantieren.
Als Nichtmitglied können Sie maximal 1 Artikel pro Woche kostenfrei lesen. Unser vollständiges Angebot, sowie Videos und Audiobeiträge sind natürlich unseren Mitgliedern vorbehalten.
Werden Sie jetzt Mitglied oder testen Sie unser Angebot kostenfrei und unverbindlich.
Frank Meyer ist ein sehr geschätzter Gastautor auf der Seite Cashkurs.com. Als Moderator bei n-tv verfügt er über großes Hintergrund- und Expertenwissen. Gewürzt mit einem Schuss Humor, sind seine Beiträge mehr als nur interessant und spannend, sondern eine echte Bereicherung für die Seite.