Angesichts der steigenden Strom- und Gaspreise wirken Bemühungen, diese als etwas Wünschenswertes darzustellen ebenso närrisch wie hilflos. Die hartnäckige Inflation wird auch die Zinsen in den kommenden Jahren nach oben drücken. Wie wird uns wohl die Hofberichterstattung dies schmackhaft machen? Und welche Reaktionen sind in den verschiedenen EU-Ländern zu erwarten?
Unlängst freute sich ein Kommentator des auch ohne Nachfrage bestens durchfinanzierten öffentlichen Rundfunks über die steigenden Energiepreise. Wörtlich hieß es
„Er ist da der Preisschock. Gut so. Denn nur, wenn Öl und Gas spürbar teurer werden, kriegen wir die Erderwärmung in den Griff.“
Abgesehen vom vollständigen Ausblenden der…
Jetzt alle Artikel und Videos abrufen
Cashkurs ist 100% unabhängig und werbefrei – Nur so können wir Ihnen 100% unabhängige Informationen garantieren.
Als Nichtmitglied können Sie maximal 1 Artikel pro Woche kostenfrei lesen. Unser vollständiges Angebot, sowie Videos und Audiobeiträge sind natürlich unseren Mitgliedern vorbehalten.
Werden Sie jetzt Mitglied oder testen Sie unser Angebot kostenfrei und unverbindlich.
"Bankhaus Rott" ist der Deckname eines Investmentbankers, der noch immer im aktiven Dienst eines großen Bankhauses steht. Die wahre Identität ist den Betreibern von Cashkurs bekannt, aus Gründen des Selbstschutzes hat er jedoch verständlicherweise dieses Pseudonym gewählt.