Drucken mit Kommentaren?
Er ist der heimliche Star auf Deutschlands Kleinkunstbühnen: HG. Butzko, der Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts. Denn wenn der Gelsenkirchener auf der Bühne steht, zu allem und jedem seine ganz spezielle Meinung äußert, und dabei die großen Zusammenhänge so beleuchtet, als würden sie "umme Ecke" stattfinden, dann gelingt ihm das seltene Kunststück, einem Publikum aus dem Herzen zu sprechen.
Er verbindet das Politische und das Private, den Alltag und den Bundestag, die große Welt und den kleinen Geist und hat dabei einen ganz eigenen Stil entwickelt, den die Presse treffend als "Kumpelkabarett" oder "Thekengespräch mit Publikum" bezeichnete.
Und nicht zuletzt auch deswegen wächst seine Fan-Gemeinde von Auftritt zu Auftritt, weil ein Abend mit HG. Butzko immer auch ein Fest der Menschlichkeit in unmenschlichen Zeiten ist.
Mit einer einzigartigen Mischung aus Unterhaltung und Tiefgang, brutal witzig und bisweilen besinnlich, polemisch, philosophisch, provokant, entdeckt HG. Butzko die Bösartigkeiten aus heiterem Himmel, und das Komische in den Katastrophen des Lebens.
Und wo andere elegant abbiegen, da brettert er voll durch. Und trifft. Den Kern der Sache, und das Zwerchfell des Publikums!Herzerfrischend und Bewußtseinser-Heiternd.
Auf seine Webseite geht es hier.
Kommentare
No. Wir haben geimpfte, ungeimpfte, geboosterte, Covid-Leugner, Impfgegner, Impfbefürworter, Impfskeptiker, Impf-Abwarter, Impf-ängstliche, Verschwörungserzähler, Verschwörungstheoretiker, Impflicht-Neinsager, Impflicht-dann-aber-doch-notwendig-Brüller, Ein-Piks-und-das-wars-Versprecher, Omikron-Panikmacher, Marktschreier, Meinungsjongleure, Impfskeptiker-Hasser, Impfskeptiker-Denunzianten, Imphysteriker. Sicherlicht gibt es noch jede Menge, die mir nur gerade nicht einfallen.
Was sagt eigentlich das so oft erwähnte Grundgesetz, zu derzeit wichtigen Fragen?
Art.1
Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Art.2 Satz 2
Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.
Art.3
Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
Art. 5
...Eine Zensur findet nicht statt.
Art.8
Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
Es sind diejenigen, die sich jeden Tag vor die Iodiotenlampe setzen.
Mit bestem Gruß
für was muss den jetzt die arme Nena wieder herhalten. Dabei lässt sich doch über Kunst / Musik nicht streiten.
Und da sind wir auch schon beim Coronathema. Auch hier verstehe ich die Hetze und den Streit nicht. Entweder ist die Sache freiwillig, dann darf es auch keine Repressalie geben. Oder es gibt eine Impfplicht und dann ist klar, wer nicht sich nicht impfen lässt, der verstößt gegen eine rechtsgültige Regelung. Es bestand ja auch kein Impfzwang in 2017/2018. Und viele haben von dieser extremen Grippeepidemie überhaupt nichts mitbekommen. Aber da waren ja auch andere Sachen wichtiger.
Ich bin genesen und 2 x geimpft habe aber volles Verständnis für Bürger, die ihr Recht auf Ungeimpftheit ausüben wollen.
Ich war viele Jahre im Klinikbereich tätig. Ich habe eigentlich nie eine entspannte Situation auf Intensivstationen erlebt. Erst recht nicht mehr seit Einführung der DRG. Jede Klinik ist heute ein Profitcenter. Im besonderen Maß gilt das für die privat geführten Kliniken.
Jedes Intensivbett, mit der entsprechenden Gerätetechnik, kostete Geld und muss deshalb belegt werden. Es stellt sich ja auch kein Unternehmen eine Laserschweißanlage zusätzlich in die Halle für den Fall, dass mal ein passender Auftrag reinkommt.
Zur Not muss dann auch mal ein Patient von der Normalstation auf Intensiv verlegt werden. Aber eigentlich findet sich da immer was.
Das ist alles politisch so gewollt und von Bürgern so gewählt. Deshalb sind diese Diskussionen nicht zielführend. Die Bürger wollten das so. Wer dennoch unzufrieden ist, sollte mal damit anfangen Politik zu hinterfragen und einfach mal den Mut habe anders zu wählen.
"Wir befinden uns im Jahr 2022 und stehen vor der Frage, wie 75 % der Bevölkerung die anderen 25 % behandelt, wie der Umgang einer Mehrheit mit einer Minderheit in unserem Land zurzeit eigentlich aussieht?"
Nur weil mehr Menschen geimpft sind, heißt dass nicht, das sich alle geimpften hier anmaßend gegenüber ungeimpften verhalten. Das würde ich so nicht stehen lassen.
Das Impfangebot war niederschwellig. Wie viele gingen zur Imfpung durch Druck oder die politischen Maßnahmen? Diese Leute halten noch lange nichts von der Impfpflicht. Die Politik muss hier die Augenöffenen, dass sich die geimpften evtl. nicht als Mehrheit hervortun können, weil Sie einfach schlicht und ergreifend keine sind. Nicht jeder mit Pieks hat den gesunden Menschenverstand noch den Anstand verloren. Hier muss ich auch mal einige geimpfte Freunde in Schutz nehmen, die hier durchaus nicht mit allem Einverstanden sind. Auch diese Leute gehen neuerdings gerne und viel Spazieren...
Die Fakten nicht ganz. Dazu muss man sich nur die Entwicklung in Australien ansehen.
Für die Wirksamkeit der Impfung gibt es keine valide Evidenz, das zeigt Australien Stand heute unwiderstehlich und unwiderlegbar.
Für die Gefahren der Impfung gibt es diese Evidenz aber sehr wohl.
Aber die skizzierten Gesprächsverläufe passen trotzdem, denn die meisten "informieren" sich ja nach wie vor aus "offiziellen Quellen" - und glauben das auch. Glauben ist stärker als Wissen, nur das Geglaubte bestimmt das Handeln. DAS ist, was wir begreifen müssen. Und womit wir umgehen müssen.
Artikel 7
"Niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder
Strafe unterworfen werden. Insbesondere darf niemand ohne seine freiwillige Zustimmung
medizinischen oder wissenschaftlichen Versuchen unterworfen werden".
Ich sage bei jedem Treffen/Telefonaten ( bis auf die wenigen Personen, die sich ernsthaft mt diesem Thema auseinandersetzen) mittlerweile, dass ich Diskussionen über das Thema Corana/Impfung nicht mehr führen will. Jeder hat seine Meinung und gut ist es. Ich werde meine endliche Lebenszeit nicht mit so unfruchtbarem "Geschwätzaustausch" a la Mainstream belasten, da sich über kurz oder lang meistens eine unerträgliche Emotion ausbreitet. Information ist eine HOLSCHULD und jeder mit Eigenverantwortung kann diese Schuld für sich erfüllen. Ob, wie und woraus er seine Erkenntnisse sammelt steht jedem frei und ich beurteile Menschen nicht nach ihrem (Nicht-)/ Wissen sondern nach ihrer Herzensbildung/Empathie. Belehren, bewerten, beurteilen von Freunden/Familie ist für mich ein NO GO! Hinterher zu sagen"Ich habs Dir ja gleich gesagt" ist für mich ebenso tabu, denn jeder Mensch hat das Recht seine eigenen Lebenserfahrungen zu machen. Jemandem trotz eigener stiller "Andersmeinung" dann in der Not dem Anderen so gut wie möglich beizustehen, sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Es ist schön Freunde und Familie zu haben, die einen durchs Leben begleiten und in der Not für einen da sind. Und doch, JEDER Mensch ist für sich allein beim Geburtsvorgang, im Leben und im Sterben, allein mit sich, seiner Emotion und seinem Geiste und seiner Verantwortung für sich selbst, denn kein anderer Mensch und sei er noch so verbunden, kann sich tatsächlich in einen Anderen hineinversetzten.
Würden mehr Menschen sich verinnerlichen: "was du nicht willst dass man dir tu`, das füg` auch keinem Anderen zu", müssten wir keine Bedenken für ein (eventuelles) Enden von Corona und einem Umgang miteinander haben, ja eine Spaltung könnte wenn schon nicht verhindert, dann zumindest wesentlich abgemildeter werden.
Eine verbrecherische Politik, Psychopathen, Soziopathen kann und muss man jedoch verurteilen, ja es ist für mich sogar ein Akt der Menschlichkeit, sich dagegen mit friedlichen Mitteln zu wehren!
Nur so ist dieser Wahnsinn, der uns umzingelt hat, noch zu ertragen ;–/.
Die Politik widerspricht sich dermaßen oft, dass sich doch eigentlich Zweifel regen muss, bei jedem der dieses Schauspiel aufmerksam verfolgt. Ich bin noch immer umgeimpft und immer mehr verunsichert, was ich tun soll.
Ich bekenne mich weder zur bedingungslosen Impfung noch zum Gegenteil. Die emotionale und geradezu ideologisch geführte Diskussion, vor dem Hintergrund wenig glaubwürdiger Zahlen, lässt mich über den Zustand des Landes fassungslos zurück.
Die Deutschen sind mehrheitlich sofort dabei, wenn ein wie auch immer gearteter "Volksfeind"
ausgerufen wird. Es sind eben immer die vollverblödeten Fernsehglotzer, ehemals Leser des "Völkischen Beobachters", die noch vor wenigen Jahren vor Schwulen ausspuckten, Neger als Kaffer bezeichneten und Frauen als Ehepartner das Annehmen einer Arbeitsstelle verbieten durften!
Die Mehrheit der Menschheit ist halt leider nicht sonderlich intelligent und terrorisiert willig alle Andersdenkenden.
Von daher kann man ruhig zynisch feststellen, das jede Demokratie die Tyrannei der tumben Mehrheit über eine Minderheit darstellt, eben jene Minderheit mit vermutlich etwas Grips im Hirn.
(Achtung - Humor!!!)
Interessant ist, das die gemeldeten Todesfälle aber nicht das 2,5 fache betragen, denn jeder der ernsthaft daran erkrankt wird ins Krankenhaus eingeliefert. Natürlich ist jeder an Covid Verstorbene ein Opfer zu viel. Aber es bedeutet auch, das der Virus zwar definitiv gefährlich ist aber doch nicht so arg gefährlich ist wie uns die Regierung permanent weiß machen möchte.
116.315 Todesopfer bei 20,8 Mill. Infizierten. 5,6 % der Infizierten sterben demnach am Virus.
Und unter diesem Link ist der Altersdurchschnitt der an Covid verstorbenen aufgezeichnet:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/
Hieraus läßt sich ableiten, das unter 50-jährige Covid fast nie zum Opfer fallen. Diejenigen die leider Opfer wurden waren meistens vorerkrankt. Gefährlich wird es ab dem 70igsten Lebensjahr. Aber auch hier haben die allermeisten sicher Vorerkrankungen. Und mal Hand aufs Herz, welcher heutzutage über 70ig Jährige hat keine Vorerkrankung ? Auch unter dieser Altersgruppe gibt es wiederum Infizieret die den Virus gut überstanden haben.
Mein Fazit daraus ist, das sich die über 60 jährigen, auf alle Fälle über 70ig Jährigen impfen lassen sollten, allen anderen sollte dies ohne jegliche Anfeindungen selbst überlassen werden. Die Mehrheit hat es doch ohnehin schon ohne Impfflicht freiwillig getan. Also was soll diese Hetze und der ganze Irrsinn !!
Mir fehlt allerdings auch schon die Betonung auf Impftote (möglicherweise viel zu gering veröffentlicht), permanentes Lügen der Politiker, Wirksamkeit der Stoffe und das die Megareichen sich dumm und dusselig verdienen…
Ach ja, das Leid der Kinder durch die Maßnahmen nicht vergessen…
Ja, die Frage ob wir den Verbohrten der jeweils "anderen" Seite nach dieser Plandemie (das "l" ist kein Tippfehler) wieder vertrauen wollen und können, muss jeder selbst beantworten.
Den Politikern und all den -logen (Epidemie, Viro, Immu und sonstigen) muss wohl erst einmal kräftig in den Allerwertesten getreten werden, besonders den Spaltern, allen voran Spahn, Lauterbach, Wieler, Drosten, Tedros, Montgomery.
"Einfach so" wieder zur Normalität übergehen - das kann nicht klappen. Und eine "Normalität" wie vor der Plandemie wird es auch nicht mehr geben.
Bisher habe ich alle Artikel und Geschichten über eine "neue Weltordnung" als Willensbekundungen einer kleinen Minderheit abgetan, ein bisschen auch als Verschwörungstheorien, nach dem Motte "das können sie ja wollen, aber umsetzen lässt es sich nicht"
Leider lag ich damit falsch, es lässt sich doch umsetzen, wie man seit 2019 sehen kann.
Und die (gewollte) Spaltung der Gesellschaft wird sich kaum wieder rückgängig machen lassen, denn niemand wird zugeben wollen, dass er falsch lag mit seiner Meinung.
Auch die nicht, die einfach nur nachgeplappert haben was ihnen der Spiegel oder die Tagesschau vorgekaut haben.
Die Hoffnung, dass einige der Verursacher bestraft werden, ist sehr gering. Und wenn es doch geschieht, dann werden es die Marionetten sein wie Wieler oder Drosten oder Tedros.
Fauci vielleicht, da die amerikanische Justiz noch immer besser arbeitet als unsere.
Aber die eigentlichen Hintermänner, die Multimilliardäre oder auch die Vorstände der Pharmakonzerne, der IT-Konzerne oder der Bankendynastien, werden wohl ungeschoren bleiben.
Zudem verändert sich die Welt nicht, wenn andere die Macht übernehmen. Das hat schon George Orwell erkannt (der auch zum Kreis der Bilderberger gehörte) als er "Farm der Tiere" schrieb.
So bleibt uns allen nur, zu überlegen wie wir mit den Personen aus dem persönlichen Umfeld umgehen möchten, die so resolut versucht haben uns von ihrer Ansicht zu überzeugen
Die Angst ! Sie ist Entscheidend.
Mit der Angst wird und wurde schon immer Politik gemacht und auch eine ganze Gesellschaft gesteuert.
Alles beruht auf ihr - Waldsterben, Klimawandel, Feinstaub, Glyphosat, 5G Strahlung etc.
Mit ihr steuert man die Gesellschaft in die Richtung, die gewisse Elitäre Kreise für richtig halten.
Was mich schockiert ist wie schnell u d konsequent das ganze eingeführt wird. Was mich aber noch viel mehr schockiert ist, wie brav und gefolgsam die Mehrheit den Worten der Politiker glauben schenkt.
......vielen Dank !!!