Drucken mit Kommentaren?
Er ist der heimliche Star auf Deutschlands Kleinkunstbühnen: HG. Butzko, der Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts. Denn wenn der Gelsenkirchener auf der Bühne steht, zu allem und jedem seine ganz spezielle Meinung äußert, und dabei die großen Zusammenhänge so beleuchtet, als würden sie "umme Ecke" stattfinden, dann gelingt ihm das seltene Kunststück, einem Publikum aus dem Herzen zu sprechen.
Er verbindet das Politische und das Private, den Alltag und den Bundestag, die große Welt und den kleinen Geist und hat dabei einen ganz eigenen Stil entwickelt, den die Presse treffend als "Kumpelkabarett" oder "Thekengespräch mit Publikum" bezeichnete.
Und nicht zuletzt auch deswegen wächst seine Fan-Gemeinde von Auftritt zu Auftritt, weil ein Abend mit HG. Butzko immer auch ein Fest der Menschlichkeit in unmenschlichen Zeiten ist.
Mit einer einzigartigen Mischung aus Unterhaltung und Tiefgang, brutal witzig und bisweilen besinnlich, polemisch, philosophisch, provokant, entdeckt HG. Butzko die Bösartigkeiten aus heiterem Himmel, und das Komische in den Katastrophen des Lebens.
Und wo andere elegant abbiegen, da brettert er voll durch. Und trifft. Den Kern der Sache, und das Zwerchfell des Publikums!Herzerfrischend und Bewußtseinser-Heiternd.
Auf seine Webseite geht es hier.
Kommentare
Für mich zu oberflächlich, polemisch und unsachlich.
Cashkurs möge mich von solchen Schreibereien verschonen.
Die Menschen in Israel und Gaza können einem Leid tun. Sie werden leiden und deren Familien werden wahrscheinlich nicht mal wissen, weshalb sie sterben mussten.
Jetzt wird ein Genozid im Gaza Streifen vorbereitet. Die Entmenschlichung läuft auf Hochtouren. Mit der Begründung dass 1500 Terroristen ausradiert werden müssen, wird der Strom und Wasserzufuhr in den abgestellt. Hilfsmaßnahmen aus Ägypten blockiert. Es leben 2Mio Menschen in Gaza, davon 1Mio Kinder. Ist dieses Vorgehen gerechtfertigt? Sicher nicht. Aber die Bondmärkte wollen es so. Und es ist mit einem weiteren False Flag Angriff a la 9/11 zu rechnen, um im sog. Werte-Westen die Akzeptanz in der Bevölkerung für eine weitere Kriegseskalation zu schaffen. Bald stehen wir im WW3 mit Beteiligung aller Großmächte. Und wieder mal konnte dieses oder jenes keiner ahnen. DOCH, wir müssen auf Friedensgespräche und Deeskalation drängen. Nur mit unser derzeitigen politischen Führung, ist daran nicht zu denken. Sie sind allesamt intellektuell nicht in der Lage dazu.
Religion und Ihre Vertreter haben leider auch versagt das hat auch der Dalaï Lama eingesehen in seinem Buch “Beyond Religion”.
Die Realität bleibt das auch noch in 2023 im Name Gottes gemordet wird,, Allah…etc da ist doch Hopfen und Malz verloren.
Heißt es nicht wo ein Wille ist da ist auch ein Weg…..
Es steht im Hause das unsere Eliten keinen wirklichen Willen haben die Probleme unserer moderne komplexen Welt and den Kragen gehen zu wollen, weil es an Ethik fehlt.
Unsere Eliten haben kein wirkliches authentisches Mitgefühl für das Leid…..ja Ego steht leider immer noch über Herz und nächsten Liebe..
Von Marschall Rosenberg dem Vater von Non Violent Communication kann man lernen das es immer Lösungen gibt im Respekt wenn man es wirklich will ohne Gewalt zu benutzen.
Wir sind alle Teil der Menschheit Familie und Gewalt sollte, so hatte es schon der Chinesische Weise Laozhi eingesehen, ist die letzte Lösung…., der Vollstrecker sollte auch bei der Bestattung anwesend sein “mit Mitgefühl” das ist auch Teil einer wirklichen Menschheitsfamilie.
Wünsche allen einen angenehmen und schönen Tag
das, was Sie geschrieben haben, hat mir gut gefallen. Hätten Sie nun noch das Wort "Zionismus" zur deutlicheren Differenzierung Ihrer Aussagen verwendet, hätten Sie auf das Wort "Ar.....öcher" verzichten können.
Bei den erwähnten Konflikten (allen voran Israelis vs. Palestinenser) gehts doch nicht um Religion. Das ist nur vorgeschoben zur Motivation und Rekrutierung von Leuten, die den Konflikt stellvertretend für die Geo-Strategen austragen.
Was mir aktuell ein wenig Sorge bereitet, ist die "uneingeschränkte Solidarität" die "deutsche Staatsräson" sein soll. Ob den Politikern, die sowas öffentlich äußern, bewusst ist, welchen Blankoscheck sie da ausstellen und an wen?
Solidarität, ja!
Uneingeschränkt, nein!
Ich möchte nicht so weit gehen, der israelischen Regierung zu unterstellen, das Ganze inszeniert zu haben, aber vielleicht hat man (nicht ganz unabsichtlich) im Vorfeld nicht so genau hingeschaut, wie man hätte können. Und ganz unpassend war der Zeitpunkt für die aktuelle israelische Regierung wohl auch nicht.
Es wäre falsch, Butzko nicht zu veröffentlichen.
Er ist 3 Jahre alt und wählt bei Meinungsverschiedenheiten nach Geschrei und Gehäule regelmäßig den Angriff. So kommt es durchaus vor, dass er mich schlägt und tritt, wenn ich ihm mit der Zahnbürste zu nahe komme. Statt meine körperliche Überlegenheit zu nutzen, ihm meinen Willen aufzuzwingen, beschränke ich mich darauf Tritte und Schläge zu unterbinden ohne ihm meinerseits weh zu tun.
Letztlich hat er noch jeden Tag nach gutem Zureden eingelenkt und seine Zähne geputzt, ganz ohne eine Gewaltspirale, an deren Ende ich ihn im Schwitzkasten habe um seine Zähne zu putzen.
Es ging und geht nie um Solidarität, das sind nur Worthülsen für die Schafe.
Natürlich ist es fast unmöglich, dass der beste Geheimdienst der Welt in der am besten überwachte Zone
von den Terrorvorbereitungen nichts mitbekommen haben soll. Keine Katze kann sich unbemerkt der Ghettogrenze nähern. Auffällig, dass es bisher keine personellen Konsequenzen für das Versagen gab, aber das kennen wir ja von 9/11. Die Regierung ist nun endlich die lästigen Demonstrationen los und kann sich als Retter des Volkes präsentieren.
Viele offene Fragen und Spekulationen, aber eins steht jetzt schon fest. Verlierer sind die einfachen Menschen in Israel und Palästina, wobei die Einschläge auch immer näher nach Europa kommen...
Natürlich hochkompetent im Zentrum der Kulturen stehend, weil man sich als Weltbürger mit Bekannten beider Parteien schmückt und somit selbstredend vollstens informiert ist.
Wäre es nicht denkbar, feindliche Aktionen nicht zu stören um nach deren "Erfolg" die Legitimation für einen eigenen wesentlich weitreichenderen Gegen- oder Komplettvernichtungsschlag zu bekommen?
Könnte das nicht auch vor einiger Zeit in den USA so gewesen sein? Wen interessieren denn schon ein paar hundert oder Tausend Menschenleben? Nicht die deren Ärsche noch die ihrer eigenen Kinder garantiert nicht betroffen sind, aber Großmannsträume träumen. Neben vielstelligen "Annehmlichkeiten".
Wer weiß?
Die Pandemie war schlagartig vorbei (Impfpflicht!!), als die Russen in die Ukraine einfielen.
Jetzt gibt es aus den USA keine Gelder mehr für die Ukraine, schon kommt ne neue Show, im nahen Osten.
Dumm nur, dass die außen herum eher den USA den Rücken kehren, als in das Szenario einzutreten.
Spötter behaupten, nicht einmal eine Maus kann diese Grenze zum heiligen Land passieren.
Jetzt schafft es die Hamas mit billigen Mitteln.
Erinnert irgendwie an die Sprengung der Nordstream.
Samt der Story mit den Hobby-Tauchern, während ermittelnde Behörden aus D umdrehen müssten, es fehlt die Spezialausrüstung...
Immerhin wachen die Michels irgendwie auf, wo überall ihre Gelder hingehen.
Zudem könnte es in den Großstädten unruhig werden...
Der Seenotrettung sei Dank! Die wer nochmals bezuschusst???
Momentan fehlt nur noch, dass China gen Taiwan...
Der blanke und bankrotte Westen (US Schulden) stellt derweil fest, ihm geht die Munition aus...
Letztlich entwaffnen der in der Ukraine und die vom Tempelberg gerade die Nato...
Während sich Afrika der Herrschaft des Westens über deren Rohstoffe entledigt...
Arschlöcher aller Arschlöcher sind übrigens auch diejenigen die unter uns alle Probleme zugleich Importieren, und ausser Europa Kriege indirekt mit "Hilfsgeld" fördern...Mit Geld aus den Taschen der Bürgern
Was mit unserer Welt passiert geht jetzt ganz schnell und ganz ganz gefährlich.
Ich schalte immer öfters und immer wieder meine "Überlebens-DNA" an... Sei es währen Corona, sei es während Proxy-Kriege, sei es mit Propaganda, sei es mit gefährliche Nachbaren, sei es mit korrupte Politikern und machthaber, sei es mit Big-Tech, Big Pharma, Big Agriculture....
Wir sind in MATERIALISTISCHE und Menschensfeindliche Gedanken gesteckt und befestigt.... Wir müssen diese Ketten, die uns zerfesselni erst einmal B R E C H E N !
In meinem Dienst habe ich eins sehr tief gelernt: Es fängt alles in´m Kopf an, deine Stärke, deine Fähigkeiten, dein Überleben... Deshalb ist es so gefährlich wie schlimm man mit den Gehirn heute manipuliert... Es braucht stärke, um sich dagegen zu wehren. Um überhaupt das zu wissen und verstehen!
Aber der Mensch ist nur teilweise manipulierbar, und einige von uns haben die Stärke, das zu wiederstehen. Ich habe die Stärke! Du doch auch! Schmeiss den mainstream weg!
KILL MATERIALISMUS
Warum nennen wir das Kind nicht endlich beim richtigen Namen?? Wovor hat man Angst? Jeder der sich nur ein bisserl über die Grundzüge der Psychologie /Psychopathie informiert, kann erkennen wie unheilbar krank diese Ausgeburten sind. Diese tödliche Mischung von Macht, Geld und geistig krank wird wieder die Menschheit in den Abgrund führen.
Und halloo, Beschäftigung mit Überschriftskosmetik in einer Sache dieser Dimension? Da gibt es ja noch einen Inhalt bei dem es um DIE Dimension schlechthin geht