Die laufende Optimismus-Rallye hat einen kleinen Dämpfer erhalten. Nach beeindruckenden Zahlen, mitunter von Google, hat mit Amazon nun ein Tech-Schwergewicht enttäuscht. Trotz großem Engagement in neuen digitalen Märkten ist das Unternehmen kaum profitabel. Das US-Verbrauchervertrauen gab zudem einen unschönen Blick auf die Wirklichkeit. Während das Brainstorming rund um den oder die Euro-Gipfel kein Ende nimmt, gerät Italien zunehmend in den Negativ-Fokus und für Berlusconi droht es eng zu werden. Wenigstens steht dafür das Ergebnis der heutigen Abstimmung Bundestag schon fest und Bayern beweist einmal mehr, dass zumindest dort im politischen Tagesgeschäft noch alles in Ordnung ist.

 

===== N E W S =====

 

NEUE IDEE ? EU KÖNNTE IWF UM SPEZIAL-RETTUNGSFONDS ERSUCHEN

Hey, wie wär’s damit, die 27 EU-Staaten gleich den 50 US-Staaten anzugliedern?

Wall Street Journal

 

AMAZONS ZAHLEN ENTTÄUSCHEN ? MINUS 15 PROZENT NACHBÖRSLICH

Klägliche 14 Cent pro Aktie, 0,7 Prozent Marge, Verlustaussicht für Q4. Hm…

ZeroHedge

 

ITALIEN ? REGIERUNGSKRISE UND RÜCKTRITTS-SPEKULATION

Naja, Silvio, jede Party ist einmal vorbei. Immer an die Geschichtsbücher denken!

tagesschau

 

WEIHNACHTEN IN GEFAHR ? US-VERBRAUCHERVERTRAUEN STÜRZT AB

Wie war das nochmal? 60 Prozent US-BIP sind der Konsum? Au weia!

FTD

 

BAYERNS INNENMINISTER WILL V-SCHUTZ AUF DIE LINKEN ANSETZEN

Das Parteiprogramm ist eine Bedrohung für Freiheit und Eigentum. Okay…

taz

 

===== H I N T E R G R U N D =====

 

ZUM LETZTEN MAL GADDAFI ? DIE STORY SEINER 200 MILLIARDEN

Nochmal Zahlen und Fakten und dann ab zu den Akten. Die Sache ist durch.

The Intelligence

 

IMMOBILIEN-FONDS IM SCHWEREN FAHRWASSER

Seit der „ersten“ Finanzkrise sehen die kein Land mehr… Übel!

Handelsblatt

 

PIRATEN-PARTEI LAGERT SERVER NACH ISLAND AUS

Konsequenzen aus schlechten Erfahrungen am IT-Standort Deutschland...

n-tv

 

USA PROBT ERSTMALS LANDESWEIT DAS EMERGENCY ALERT SYSTEM

Am 9.11. mittags auf allen Fernseh- und Radiokanälen! (Englisch)

Kansas City InfoZine

 

ZU GUTER LETZT ? GUNTER GABRIEL HAUT BEI LANZ AUF DEN TISCH

Eine jener Sequenzen, die den Krisen-Alltag aufhellen lassen…

youtube

 

Hinweis: Die verlinkten Artikel stellen nicht immer automatisch die Meinung des Cashkurs-Teams dar, dienen aber in jedem Fall der eigenen Urteilsbildung.

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"