Nachdem der Gipfel nun seinen Gipfel erreichte, sind ohne gewaltige Überraschungen nun die Dinge fix, die bereits zur Diskussion standen: Griechenland-Haircut, EFSF-Aufstockung, Banken-Rekapitalisierung. Immerhin sind das wieder große Vorhaben, ein kleines rotes „X” im Kalender hat der Tag allemal verdient. Das erste Signal der Märkte war die Unterbrechung des Handels auf unbestimmte Zeit an der Australischen Börse ASX. Es erinnert ein wenig an das Schuldenbremsen-Gezerre im US-Kongress zum August hin. Die Details stehen schon vor offizieller Verlautbarung quasi fest, die Presse jubelt, alle sind erleichtert, aber die Märkte saufen daraufhin ab. Erleben wir nun ein Déjà-Vu? Zeit zum Durchatmen bleibt keine, die Geschütze sind bereits auf Italien gerichtet...

 

===== N E W S =====

 

DIE GIPFEL-CHRONIK ZUM NACHLESEN

Schuldenschnitt, EFSF-Hebel und ein paar wirre Gedanken von Zwischendurch

FTD

 

EURO-RETTUNGS-BETEILIGUNG ABSAGE AUS BRASILIEN

Klare Worte sind zwar verständlich, aber verhindern Legendenbildung...

FTD

 

HANDEL AN AUSTRALISCHER BÖRSE ASX ZUNÄCHST EINGESTELLT

Technische Schwierigkeiten? Habt ihr Windows installiert oder andere Motive?

The Australian

 

BERLUSCONI TAUSCHT RENTE MIT 67 WOHL GEGEN RÜCKTRITT

Neuwahlen noch dieses Jahr. Zynisch formuliert ein Win-Win-Deal...

FAZ

 

UBS MUSS IN DEN USA 12 MILLIONEN DOLLAR STRAFE ZAHLEN

Die Pointe: „Wegen zu hoher Risiken”. Aha. Abschreckung? War da nicht kürzlich erst einer mit zwei MILLIARDEN Miesen am Pranger? Von der UBS? Irre...

Handelszeitung

 

===== H I N T E R G R U N D =====

 

TOP-ZAHLEN BEI RÜSTUNGSKONZERNEN

Kein Kommentar.

n-tv

 

JETZT TRIFFT ES SOGAR DIE ÄLTESTE BANK DER WELT

Keine kleine Nummer in Italien, aber eben viele Anleihen im Gepäck...

Tagesanzeiger

 

GRIECHENLAND NENNT KONKRETEN HAIRCUT-PLAN

Improvisiert sieht das nicht aus, der lag doch in der Schublade!

n-tv

 

WAFFENBESITZ IN DEN USA AUF 18-JAHRS-HOCH

47 Prozent Quote! Auch eine Art der „Absicherung”...

ZeroHedge

 

ZU GUTER LETZT POLITIK A LA ITALIA (MIT VIDEO)

Die Herren Volksvertreter wurden auch jüngst wieder latent „emotional”...

Daily Mail

 

Hinweis: Die verlinkten Artikel stellen nicht immer automatisch die Meinung des Cashkurs-Teams dar, dienen aber in jedem Fall der eigenen Urteilsbildung.

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"