Liebe Cashkurs-Community,

endlich ist es soweit! Das zweite, direkt bei uns im Web-Shop zu erwerbende Cashkurs*Abstract ist da!

Wir alle kennen die wachsenden Stapel der so interessanten, aber ewig ungelesenen Bücher auf dem Couch- oder Nachttisch. Es fehlt einfach oft an der Zeit, hunderte von Seiten zu lesen. Zudem fällt die Auswahl schwer – lohnt es sich vielleicht letztlich doch nicht, das ganze Buch zu durchforsten - und die wertvolle Zeit wäre im Nachhinein lieber für die Lektüre eines anderen, spannenden Buchs eingesetzt worden…!?

An dieser Stelle schaffen Cashkurs*Abstracts Abhilfe! Für nur 2,99 € erhalten Sie die von unserem Autor Helmut Reinhardt verfasste, exklusive Zusammenfassung des Titels „Finanz-Tsunami“ mit allen wichtigen Fakten und Hintergründen als PDF. HIER oder mit Klick auf das Cover  geht es direkt zur Bestellung Ihres CK*Abstracts.

Auszug aus der Abstracts-Rezension

Ernst Wolff's Buch Finanz-Tsunami ist in erster Linie ein außerordentlich gutes und aufklärendes Geschichtsbuch über die historische Entwicklung des heutigen Geld- und Wirtschaftssystems. Dabei schreibt der Autor in klarer und verständlicher Sprache, so dass auch Laien seiner Analyse gut folgen können. Er beschreibt deutlich und direkt, warum die gesamte Menschheit unter diesem System leiden muss und wie es überhaupt entstehen konnte.

Des Weiteren berichtet Ernst Wolff über die Verquickungen zwischen Politik und Finanzwelt, insbesondere zwischen der US-Finanzwirtschaft und der US-Politik. Es gelingt ihm, die in den Medien oftmals einseitig und sehr kompliziert dargestellte Gemengelage in einfachen Worten plausibel zu erklären. Der Autor beschreibt dabei anschaulich, wie es dazu gekommen ist, dass die Finanzmärkte zum Maß aller Dinge geworden sind.

Hierbei wird dem Leser klar: die Finanzmärkte bestimmen die Politik - und nicht umgekehrt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß, Erkenntnisgewinn und Zeitersparnis beim Lesen!

Ihr Cashkurs-Team

Beitrag senden Beitrag drucken