Liebe Cashkurs-Community,
in einem exklusiven Talk wird Dirk Müller zum Jahresauftakt die Zusammenhänge von Börse, Politik und Wirtschaft intensiv beleuchten. Dirk Müller und die Redaktionsleiterin von Cashkurs, Julia Jentsch sowie Andreas Feiden, Finanzexperte und Kundenbetreuer, diskutieren die Investment-Chancen und Trendthemen des Jahres genauso wie die Herausforderungen für die Märkte.
In drei großen Themenblöcken wird es rund um Hintergründe, Einschätzungen, Meinungen aber auch harte Fakten gehen:
1. Die neue Geopolitik von Donald Trump und die Auswirkungen auf die Märkte
2. Die Bedeutung für die Dirk Müller Fonds (Offensiv und Defensiv)
3. Zölle, Zinsen, Inflation and more – ein Giftcocktail oder Medizin?
Die interaktive Talkrunde ist kostenlos und findet am 31.01.2025 um 18 Uhr statt. Die Plätze sind begrenzt. Sichern Sie sich jetzt Ihren Zugang!
In dieses Gespräch wollen wir die Zuschauer möglichst aktiv einbinden – daher unser Wunsch: Stellen Sie Fragen, senden Sie uns diese gerne auch vorab an folgende E-Mail-Adresse: service(at)finanzethos-fonds(dot)com
Wir freuen uns auf einen spannenden gemeinsamen Abend.
Sehr herzlich,
Ihr Cashkurs-Team
Kommentare
DeepSeek sollte auf jeden Fall diskutiert werden. Und auch der KI-Einsatz an den Finanzmärkten.
"[...] von Liang Wenfeng gegründet [...]. Schon während seines Studiums nutzte Wenfeng maschinelles Lernen für quantitativen Handel an den Finanzmärkten - ein Ansatz, bei dem mathematische Modelle und Algorithmen angewendet werden, um Handelsentscheidungen zu treffen.
2016 gründete Wenfeng dann auf Basis seiner bis dahin gesammelten Erfahrungen den Hedgefonds High-Flyer. High-Flyer nutzt maschinelles Lernen, um Finanzmarktdaten zu analysieren und so Handelsentscheidungen zu automatisieren [...] Bis 2021 stieg der Hedgefonds vollständig auf KI-gestützte Handelsstrategien um."
Artikel: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/deepseek-ki-start-up-china-100.html
https://www.cashkurs.com/cashkurs-tv/beitrag/webinarmitschnitt-vom-31012025
Beste Grüße!