HERMES - Hermes - WKN: 886670 - ISIN: FR0000052292

Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 96,43 Euro

Rückblick: Im März 2009 fiel die Aktie von Hermes kurzzeitig unter den langfristigen Aufwärtstrend ab, konnte sich aber bei 54,84 Euro bereits wieder fangen. Anschließend profitierte die Aktie vom bullischen Marktumfeld und zog innerhalb weniger bis nahe an den Widerstand bei 108,70 Euro.

Knapp darunter kam es zuletzt zu einer Konsolidierung. Dabei notierte die Aktie kurzzeitig unter der Unterstützung bei 92,75 Euro. Zu einem signifikanten Durchbruch kam es aber nicht.  In den letzten beiden Woche setzte sich der Wert bereits wieder leicht nach oben ab.

Charttechnischer Ausblick: Solange die Aktie per Wochenschlusskurs über 92,75 Euro notiert, besteht die Chance auf eine Attacke auf den Widerstand bei 108,70 Euro. Aber erst ein Wochenschlusskurs darüber würde zu einem Kaufsignal mit Ziel bei 131,89 Euro führen.

Sollte die Aktie allerdings unter 92,75 Euro per Wochenschlusskurs abfallen, droht ein Abverkauf in Richtung 71,50 - 70,00 Euro und damit ein Test des langfristigen Aufwärtstrend

Kursverlauf vom 26.05.2006 bis 06.07.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Beitrag senden Beitrag drucken