Hier geht es zum Video:

http://www.daf.fm/video/mr-dax-dirk-mueller-das-wird-eine-ganze-ueble-geschichte-50144985-DE0008469008.html

 

Die großen Player wetten auf einen Zusammenbruch der USA-Staatsanleihen. Doch es wird noch schlimmer."Ich erwarte einen Kollaps der chinesischen Immobilienblase", sagt Dirk Müller, cashkurs.com. Und wenn es dort zu Problemen kommt, dann ist wohl alles zu spät. Doch es ist eine Frage der Zeit, wann das Ding kippt...

Eigentlich sind die Nachrichten gar keine Neuen. Denn die Entwicklungen in den USA und in Großbritannien sind alle bekannt. Mit 6800 Punkte wäre der DAX sogar noch gut bedient. Die größte Gefahr liegt in China. Sollte es dort zum Platzen der Immobilienblase kommen, ist alles zu spät. Bisher waren Schwarze Schwäne eher ein seltenes Phänomen, jetzt aber gibt es Sie im Wochentakt. Schwarze Schwäne zum Wochentakt. Noch tanzen die Märkte zur Musik, doch bald wird sie verklungen sein. Die Big Boys wetten auf den Zusammenbruch der US-Staatsanleihen. Griechenland wird um eine Umschuldung nicht drumrumkommen. Womit wollen die Griechen Geld verdienen. Griechenland wird aus dem Euro aussteigen. Der Defaults Griechenland kommt ===== Ein eher düsteres Bild von der US-Konjunktur hat am Vorabend Ben Bernanke gemalt. Der Präsident der US-Notenbank räumte ein, dass die Wirtschaft in diesem Jahr schwächer wächst als von der Federal Reserve erwartet. Bernanke gab zudem keinerlei Hinweise auf zusätzliche Stützungsmaßnahmen der US-Notenbank. Das 600 Mrd USD schwere Ankaufprogramm für US-Staatsanleihen läuft Ende Juni aus. ;Die Geldpolitik ist kein Allheilmittel;, stellte Bernanke klar. Das sorgt für Ernüchterung: Ein US-Broker spricht von ;Enttäuschung einiger Investoren;, welche mit konkreten Aussagen zu weiteren geldpolitischen Lockerung seitens der Fed gerechnet hätten.

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"