Nordex - WKN: A0D655 - ISIN: DE000A0D6554

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 5,27 Euro

Rückblick: Die Aktie von Nordex befindet sich in einer langfristigen und nach wie vor völlig intakten Abwärtsbewegung. Im Rahmen dieser Bewegung fiel die Aktie bis 29. November auf ein Tief bei 4,24 Euro ab. Von dort aus erholte sich die Aktie einige Tage deutlich und kletterte auf 5,95 Euro. Damit schweiterte der wert an der exp. GDL. 50

In den letzten Tagen kam es wieder zu Kursverlusten. Die Aktie fiel gestern knapp unter das 50% Retracement bei 5,10 Euro ab. Heute morgen kommt es aber zu relativ deutlichen Käufen. Mit einer langen weißen Kerze macht die Aktie diesen Rückfall unter das Retracement wett.

Charttechnischer Ausblick: Mit dem heutigen Tag könnte eine zweite Erholungswelle in der Aktie von Nordex starten. Gewinne bis 5,95 oder sogar 6,61 Euro sind dabei möglich. Aber damit wäre die langfristige Abwärtsbewegung nach wie vor intakt.

Sollte der Wert aber erneut unter 5,10 Euro abfallen, dann droht ein direkter Rückfall auf 5,24 Euro, wahrscheinlich sogar deutlich darunter.

Kursverlauf vom 11.05.2010 bis 20.12.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Beitrag senden Beitrag drucken