Zunächst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei all den vielen und treuen Lesern bedanken, die täglich – ich weiß aus vielen Gesprächen, dass manch einer x-mal am Tag vorbeischaut – die neusten Informationen auf Cashkurs abrufen und damit überhaupt erst die Möglichkeit und Legitimation schaffen, diese Seite zu betreiben.

Mein ganz besonderer Dank gilt auch den vielen aktiven Lesern, die sich mit meist sehr fundierten Kommentaren, Zusatzinformationen oder Diskussionen untereinander an der Gestaltung von Cashkurs beteiligen und somit zu einem wichtigen Element der Seite werden.

Ich versuche immer wieder auf die vielen Einzelfragen und Kommentare einzugehen, aber das hat inzwischen – glücklicherweise – solche Ausmaße angenommen, dass ich das kaum noch gewährleisten kann. Täglich zwischen 20 und 50 Kommentare zu den verschiedenen Artikeln und Morgenvideos würden mich rund um die Uhr an die Tastatur fesseln, was mir zwar viel Spaß macht, aber keinen Raum mehr für die vielen anderen Tätigkeiten lassen würde. Irgendwo müssen die Informationen die ich Ihnen gebe auch herkommen und das kostet natürlich immens viel Zeit. Daneben will auch noch ein wenig gehandelt werden etc.  ;-).

Dennoch will ich den Spagat schaffen und Ihre Fragen soweit irgend möglich zu beantworten.

Es gab von Ihrer Seite immer wieder den guten Vorschlag dies über Webinare zu tun und diesen Vorschlag werden wir nun umsetzen. Wir haben in den letzten Wochen die technischen Voraussetzungen dafür geschaffen und werden in Kürze damit „auf Sendung“ gehen.

Was ist ein Webinar? 

Ein Webinar ist ein Internetbasiertes Seminar. Sie können sich online über einen vorab verteilten Zugangscode über das Internet zu dem Webinar live dazuschalten. Ich sitze vor meinem Rechner, Sie vor dem Ihrigen. So bin ich realtime mit allen interessierten Lesern gleichzeitig verbunden. Sie können mich hören (vielleicht auch sehen…mal schauen ;-) ), da ich die Antworten über Mikrofon einsprechen kann. Sie selbst können mir jederzeit während des Seminars über eine sogenannte „Chatfunktion“ kleine Nachrichten oder Fragen schicken, auf die ich dann sofort eingehen kann. Wir werden aber schon im Vorfeld die Fragen aus den vielen Kommentaren zum Morgenvideo oder anderen Artikeln sammeln und im Laufe des Webinars auf viele davon eingehen. Vermutlich werden wir auch hier in diesen 60-90 Minuten (mal schauen ;-)  )nicht alles beantworten können, aber wir werden erst mal auf die am häufigsten gestellten Fragen eingehen und auf jene, die für die meisten anderen Zuhörer ebenfalls interessant sein dürften. Wenn noch Luft bleibt auch gerne auf die eine oder andere „exotische“ Frage.

Natürlich werde ich trotzdem noch immer wieder direkt auf Fragen oder Kommentare in den jeweiligen Artikeln eingehen, bitte Sie aber um Verständnis und Geduld bis zum Webinar, wenn ich aufgrund der schieren Menge an Anfragen nicht sofort auf jede Frage eingehen kann.

 

Was, wenn ich aber zu dieser Uhrzeit gerade nicht vor dem Rechner bin?

Kein Problem, wir werden das Webinar aufzeichnen und für alle Abonnenten zum Abruf bereitstellen.

Was kostet dieser Service?

Nix! Das ist ein weiterer zusätzlicher Service für unsere treuen Abonnenten und somit eine sinnvolle Erweiterung der Cashkurs-Plattform.

Ich weiß noch nicht genau, in welcher Häufigkeit die Webinare stattfinden können. Mindestens jedoch einmal im Monat. Gegebenenfalls auch häufiger. Ich werde darüber hinaus immer mal wieder den einen oder anderen Cashkursautor bitten dazuzukommen oder gar ein exklusives Webinar zu seinen Spezialthemen zu halten.

Wann geht´s los?

Ich werde Ihnen auf der Seite und per Rundschreiben den nächsten Termin zukommen lassen, sobald wir den internen Probelauf erfolgreich durchgeführt haben, aber sicherlich noch im Oktober.

Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen mit diesem neuen „Spielzeug“, freue mich weiterhin auf Ihre Fragen und Kommentare und verspreche Ihnen schon jetzt, dass das ganz sicher nicht die letzte Erweiterung von Cashkurs war ;-)

Ganz herzliche Grüße

Ihr

Dirk Müller

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"