Amex Oil Index - Kürzel: $XOI

Kursstand: 1026,52 Punkte

Der Amex Oil Index kann sich seit dem bisherigen Korrekturtief bei 744,56 Punkte kontinuierlich aufwärts bewegen. Es gibt derzeit wenige Argumente, um von einem Ende der Aufwärtskorrektur auszugehen. Schon gar nicht aus der prozyklischen Sicht. Es liegt kein Trendbruch vor.

Es soll aber an dieser Stelle auf die Gefahr hingewiesen werden, dass sich das in Kürze nach oben hin "ausgezappelt" haben könnte.

Unser zuletzt anvisiertes Aufwärtsziel bei 1050 Punkte konnte heute nahezu abgearbeitet werden. Die nächste größere Bewegung dürfte entsprechend abwärts gerichtet sein. Es ist nicht auszuschließen, dass der Index sich kurzfristig weiter nach oben hochhebelt.

 Kursverlauf vom 14.05.2008 bis 05.01.2009 (log. Kerzenchartdarstellung /1 Kerze = 1 Tag)

 

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"