Börse: NYMEX in USD / Kursstand:  44,12 $ pro Barrel   (WTI Öl - ISIN :XC0007924514

Zwischen 33,20 und 50 $ pro Barrel befindet sich Öl weiterhin in einer breit angelegten Trading Range. Sollte Öl jetzt tatsächlich direkt über 50,47 $ pro Barrel anziehen, dann wäre hier Aufwärtspotenzial bis ~ 80,00 $ pro Barrel möglich.

Wir werden Öl engmaschig verfolgen und entsprechend eine Strategie mit vertretbarem Risiko erarbeiten.

Noch ist es offen, ob Öl vorher noch ein temporäres Tief kreiert, oder ob Öl direkt bis auf 80,00 $ pro Barrel ansteigt.

Mit dieser EW Analyse soll zunächst auf die langfristige Ausrichtung des Öl´s hingewiesen werden.

Der Ölpreis hat sich zwar seit 1985 deutlich aufwärts entwickelt, allerdings ist daraus kein Aufwärtsimpuls entstanden. Es handelt sich lediglich um eine korrektive Welle b, die sich aus den Unterwellen w-x-y zusammensetzt. Die entsprechende Welle c mit ihren Unterwellen 1-2-3-4-5 hat dem Ölpreis letztendlich das Ende der Kurserholung bereitet. 

Wellentechnisch fehlt jetzt übergeordnet die Welle c. Diese setzt sich in den kommenden Jahren aus den Wellen 1-2-3-4-5 zusammen.  Die Welle 1 ist entweder abgeschlossen oder wird in Kürze fertig. Es dürfte die Welle 2 bis in den Bereich 80,00 $ pro Barrel  folgen. Im Anschluss daran wird ein einstelliger Bereich, also Kursstände unter 10,00 $ pro Barrel erwartet.

Ich bin Charttechniker. Fragen Sie mich bitte nicht, was ein solches Scenario konjunkturell bedeutet. Bekanntlich ist Öl ein Konjunkturindikator.  Von 150 $ auf 10 $, das wäre mehr als nur eine konjunkturelle Vollbremsung.  Oder aber in den kommenden Jahren wird ein revolutionärer Ersatzstoff für Öl gefunden. Wer weiß.


Eine Positionierung, aufgrund dieses Fahrplans, wird demnächst folgen.

Viele herzliche Grüße,
Andre Tiedje - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf vom 31.05.1985 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)

 

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"