Die Frage kann ich Ihnen nicht beantworten. In der aktuellen Chartanalyse kann aber festgehalten werden, dass Silber gerade dabei ist eine wichtige Unterstützung bei 14 $ nach unten zu brechen.  Das ist negativ zu werten und kündigt einen weiteren Preisverfall an.   Anleger, die auf Silber setzen, werden demzufolge im mittelfristigen Zeitfenster durch die exzessive Volatilität dieses Metalls ordentlich durchgerüttelt.

SILBER - ISIN: XC0009653103 - Aktuell 13,71 $ pro Feinunze

Ein Hoffnungsschimmer liegt in der Form der seit Oktober 2008 mehrfach bestätigten Aufwärtstrendlinie vor, die bei 13,25 $ verläuft und zusammen mit dem 38er Fibonacci Retracement und dem exp. GDL 200 eine starke Kreuzunterstützung schafft.  Insofern gilt, dass der Silberpreis ausgehend von 13,25 $ zumindest kurzfristig auf Sicht einiger Handelstage ansteigen könnte; und zwar bis ca. 14 $. 

Aus heutiger Sicht ist anschließend aber ein weiterer Abverkauf bis 12,32 $ wahrscheinlich.

Abschließend für den Fall der Fälle möchte ich eine sehr starke Unterstützungslinie nennen, die bei ca. 11 $ kreuzt und einer möglichen überdehnten Korrektur Einhalt gebieten könnte.

Das Alternativscenario darf natürlich nicht fehlen. Sollte Silber nachhaltig über 14,50 $ ansteigen können, würde dies die Chance auf einen erneuten Anstieg in Richtung 16,25 $ eröffnen.

Übrigens. Werfen Sie einmal einen Blick auf die Silberanalyse vom 21.05.09, die unten als Kopie angehängt wurde. Dort wurde bei einem Stand von 14,55 $ eine Rallye bis 16,25 $ angekündigt. Das entstandene Hoch liegt tatsächlich centgenau bei 16,25 $.  Das Kursziel wurde exakt abgearbeitet.

Kursverlauf  (oben) seit 2000 (Linienchart als Übersichtsdarstellung)
Kursverlauf  (unten) seit Oktober 2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

 

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"