Goldfranken als Alternative zum Euro?

Ein Verein in der Schweiz plant eine zweite Währung einzuführen. Den Goldfranken. Hat er das Zeug sich sogar besser zu etablieren als der Euro? Welche Kriterien der Goldfranken besitzen müsste, ob er steuerfrei zu beziehen sein sollte und wieviel Gold eine solche Münze dann enthalten sollte - über diese ganzen Fragen und die Entwicklung beim Goldpreis an sich, sprechen wir mit Björn Paffrath, Chefredakteur von Dirk Müllers Börsenbrief Cashkurs*Gold.

Hören Sie hier das gesamte Interview

Kaufen, bevor schwarzer Schwan zuschlägt

Die ganze Welt blickt gebannt auf Griechenland. Noch zwei Tage bis zu den Wahlen. Bricht dann Alles zusammen? Kommt der schwarze Schwan über Europa und die Märkte? Oder löst sich gar alles in Euphorie auf? Björn Paffrath, Chefredakteur von Dirk Müllers Börsenbrief Cashkurs*Gold rät den Anlegern verstärkt Gold ins Depot zu holen. Denn wenn es einen sicheren Hafen noch gibt, dann ist es Gold...

Hier geht es zum zweiten Interview

Beitrag senden Beitrag drucken