zur Bibliothek hinzufügen
Merken
TV und Hörfunk
Kommentare
gibt es den Beitrag auch ohne den Link auf Facebook. (https://www.facebook.com/teleboerse/videos/10155489883711303/)
Habe kein Facebook
Leider gibt es keinen anderen Link, da das Interview von der Telebörse direkt auf Facebook live gesendet wurde. Das Interview ist auf Facebook aber auch für Nichtmitglieder einsehbar.
Bedingungsloses Grundeinkommen geht doch eigentlich nur, wenn die Robotik massiv zugenommen hat (und Arbeitsplätze vernichtet wurden), darauf eine Hammermässige Steuer erhoben wird und diese anschliessend an jeden, egal ob Arbeit oder nicht, ausgezahlt wird, der wiederum den Konsum ankurbelt und sich zusätzlich noch Gedanken macht, wie er der Allgemeinheit nützlich sein kann (Handwerk, Kunst etc.).
Und zum Thema Mobilität , sehr gut endlich gehts mal dieser verlogenen, uns mehr als ein ganzes Jahrhundert aufgezwungenen Technik an den Kragen, vernünftige Alternativen sind doch ganz schnell in den Schubladen verschwunden - also ich kann darauf verzichten in einer Gesellschaft zu leben, die auf diese Automobilindustrie fußt.
Und Geld wird eh gedruckt Herr Meyer, da brauchen Sie nicht anrufen.
Nochmal: Cui bono? Will uns die Politik beweisen, dass die EU / EURO-Projekte doch nicht gescheitert sind? Und darf deswegen Deutschland nicht mehr schneller "rudern", als z.B. Griechenland es kann?
Unsere EU ist wie unsere Kanzlerin: "Wir schaffen das - noch schlechter!"
----
Mit langanhaltendem Wohlstand können die Menschen offensichtlich nicht umgehen. Der Verlust von Demut und Bescheidenheit führt direkt ins Elend. Und da, Dirk Müller hat es angesprochen, wird auch die Gewalt nicht ausbleiben.
Europa: weiterschlafen!
https://www.welovetrading.de/videos/1262-teleboerse-wirtschaft-bei-n-tv
Wir wissen und haben natürlich durchaus Verständnis dafür, dass nicht jeder Cashkurs-Leser Facebook nutzt. Dieses Interview ist leider durch N-TV bestimmt nur einem bestimmten Publikum zugänglich.
Auf den Zugriff zu selbstproduzierten Inhalte wie eigenen Interviews von der Börse können wir Einfluss nehmen. In diesem Fall ist dies leider nicht möglich.
Wir bitten um Verständnis.
Bei mir geht der Link nur über Firefox.
Oder wäre die Antwort sinngemäß etwas in der Richtung gewesen, das Folker Hellmeyer erst die Tage in seinem Beitrag ..."Wirtschaftskrieg..." auf DWN veröffentlicht hat?
Respekt, Herr Hellmeyer! Der traut sich halt was!
> wer wem?
Facebook kann man auch austricksen, in dem man erst nur darauf geht
www.facebook.com/teleboerse/videos
und sich das Video dann raussucht.
Tolles Interview mit nettem Witz bei diesen ernsten Themen. Die zwei sollten sich mal länger unterhalten.
Beste Grüße
Sehr gutes Interview - Toll, dass das bedingungslose Grundeinkommen endlich überall diskutiert wird.
Wie wäre es mit CK*Kamingespräch:
2 Stichworte und dann 90 Minuten Freestyle.
Sitzung 1: Dirk Müller VS. Roman Baudzus.
Das wäre ein Hit - ich erinnere an das Interview von Hr. Reinhardt vor einer Weile mit den beiden Herren.
Und was mich am allermeisten Ärgert, ist die Tatsache dass ein Katalysator für Dieselmotoren läppische 1500 € gekostet hätte und mir kann keiner erzählen das man dadurch bei Neuwagen einen "Wettbewerbs Nachteil" Gehabt hätte, denn wenn sich ALLE an das Gesetz gehalten hätten, hätte sich der Nachteil automatisch relativiert!!! Ob die jetzige Situation besser für alle Beteiligten ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln!!!
Und allein das unsere Regierungslobby keine Gelegenheit auslässt zu betonen, dass die Umrüstung nicht der Verbraucher zu tragen hat, was ich als selbstverständlich empfinde, zeigt wie sehr das Gesamte System bereits von oben dermaßen fault und stinkt!!! Schaut über den großen Teich, da ist das beste Beispiel dafür, was eine "Ich bin mir selbst der Nächste" Politik für Folgen hat!!!